Fremde Katze in unserem Keller!

Fremde Katze in unserem Keller!

Hallihallo!!
      Also, meine beiden Kater sind ja Freigänger.
      Wir haben ihnen den Keller etwas hergerichtet und das Fenster steht immer fast halb offen, damit sie immer hinein können. :)
      Nun hat meine Mutter gestern, als sie die Futternäpfe für das Frühstück aus dem Keller geholt hat, noch eine Katze gesehen, die uns wildfremd war, Nero saß ihr gegenüber, ihn stöhrte das vermutlich gar nicht.
      Als ich gerade eben noch mal runter bin saß die Katz' (glaube zumindest das sie eine sie ist, wenn man schaun will kratzt und faucht sie gleich rum. :rolleyes: (auch irgendwie verständlich :D )) schon wieder da, auf dem selben Platz.
      Sie ist ziemlich zutraulich, lässt sich auch sehr gut streicheln, allerdings wenn man im Schnee rumstapft und es knirscht so unter den Füßen, weicht sie immer etwas zurück.
      Sie hat ein auch ein Halsband und sieht auch sehr gepflegt aus.
      Nun ist die Frage: Was soll ich tun?
      Ich hab gedacht, dass ich erstmal schaue wie sich die Sache entwickelt.
      Was meint ihr?
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

nun ich würde erstmal th und tierärzt in deiner nähe über das vorhanden sein der katze informieren , sollten vermissten anzeigen vorliegen , damit sie nachhause kann .

da sie sehr gepflegt ist und zutraulich ist , nehme ich an daß sieauch nicht aus schlechten hause kommt und ihre dosis sie evtl schon vermissen .

ansonsten versuche sie im keller zuhalten und füttere sie , evtl wird sie zudraulicher und ihr könnt sehen und untersuchen lassen ob sie tätowiert oder gechipt ist .

ausserdem ebenfalls bekannt geben über deinen felligen fund , denn ich gehe immer davon aus erstmal , daß der besitzer seine fellnase wieder haben will .

lg
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Ich würde mich auch erstmal in der Nachbarschaft oder beim Tierheim informieren ob jemand die Katze vielleicht vermisst!
      Und wenn sich darauf niemand meldet, dann würde ich das weiterhin beobachten, wie lange sie da ist und wieviel sie ist.
      Daran kann man ja erkennen ob sie sich nur so nen snack bei euch "klaut" oder ob sie richtig hunger hat!!!!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Danke für eure schnellen Antworten!!
      Sie sieht eigendlich nicht sonderlich dünn aus, im Gegenteil, sie ist sogar etwas runder, aber auch nicht dick!
      So wie sie aussieht, würde ich auch sagen, dass sie von gutem zu Hause stammt! :rolleyes:

Ich konnte sie ja richtig streicheln und sogar auf den Arm nehmen!! :eek:
      Ich hab noch nie soo zutrauliche Katzen in unserer Gegend gesehen!!

Auf jeden Fall werd ich die sache im Auge und euch auf dem laufenden halten!! :wink:

Danke nomml für eure Tipps!!
      lg
      Hallo!
      Also, ich erzähl jetzt mal kurz was gerade passiert ist:
      Ich wollte gerade meine Mietzen zur Terrasse rauslassen, da merke ich, das was auf unserem Fußabstreicher liegt. Eine tote Amsel.
      Ich hab die Kater erst mal wieder reingesteckt. Dann hab ich Licht angemacht und gesehen, dass da noch irgendwas am Werk war, und dass der Vogel, wie wir vermuteten, nicht nur gegen die Scheibe geflogen war. Ich vermutete mal eine Katze, bloß meine Beiden können es nicht gewesen sein, weil sie die ganze Zeit drin waren und als ich sie reingeholt habe, war der Vogel noch nicht da!!
      Ich hab dann mal im Keller geguckt, ob es vielleicht diese eine Katz' war, die jetzt immer im Keller ist (heute nur in der Früh und gestern auch).
      Als ich die Kellertür öffnete und das Licht anmachte hörte ich nur noch ein lautes rumpeln und als ich um die Ecke sah, verschwand ein Katzenhintern aus dem Fenster. :D
      Aber der war nicht braun mit schwarzen, kleinen Punkten, wie diese Katze sondern schwarz und hatte weiße Hinterpfoten!
      Ich hab das gefühl, unser Keller wird noch ein Obdachlosenheim für Katzen!!
      Was meint ihr dazu?
      lg PinGi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

:lol: naja, vielleicht hat sich das rumgesprochen, dass es dort fressen gibt und ein warmes Plätzchen.
      Die Amsel, die euch vor die Tür gelegt wurde, soll bedeuten "Hier Dosis und andere Katzen, dass ist euer fressen", dh. irgendeine Katze wollte euch mit Nahrung versorgen.

Wenn die Katzen unerwünscht bei euch sind, dann macht das Fenster im Keller zu und lasst eure beiden nur noch von der Terrasse raus (was eigentlich fast unmöglich ist).

Bis dann Pinky
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi, ich würde als erstes mal das Futter entfernen vom Keller, damit die viele Besucher schon mal keinen großen wichtigen Grund haben, bei euch reinzukommen!

Das mit dem Vogel war eine freundliche Geste eines Besuchers von euch, die euch Futter bringen wollte, da ihr auch viell zu blöd :wink: seit, selber zu jagen.. :rolleyes:

Mein Kater hatte das auch mal gemacht, aber zu schluss hat er den Vogel doch selber verspeist :lol: egoist !!!

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Huhu!!!
      An das Futter trauen sich die anderen gar nicht ran, meine Mietzen bekommen immer früh und abends und das fressen sie immer sofort auf!! Also ist da scho gar kein Fressen, was man bekommen könnte. :D

Der Vogel war wohl doch von meinem Kater Nero.
      Als ich ihn reingeholt habe, hab ich ihn wahrscheinlich übersehen haben!!
      Als ich nämlich heute morgen reinkam und mich an meinen Schreibtisch setzten wollte sah ich Vogelgedärme darunter!! :sick:
      Er muss wahrscheinlich ein bisschen gefressen und dann wieder ausgekotzt haben. :sick:
      Ich leg mir jetzt 'nen neuen Teppich hin! :D

@darkangel
      Mein Kater hat mir auch nieeee einen Vogel gebracht, immer bis auf die Knochen aufgefressen!! Ok, der hat zwar erst ein oder zwei Vögel gefressen, aber egal. :D
      lg
      Wir hatten bis zum letzten Sommer auch ein Kellerfenster für unsere Freigänger offen stehen.Bis wir einen fremden Gast im Haus hatten,der allerdings superscheu war und zu allem Überfluss makiert hatte.Wir haben eine Katzenklappe eingebaut,und seit dem Ruhe.
      Maja
      Wir wollen auch eine Katzenklappe einbauen, bloß ich weiß nicht ob das die Katzen, oder zumindest die eine (die braune, von der anderen hab ich ja nur den Hintern zu gesicht bekommen :D ), ich nenne sie Kikki, daran hindern wird, weil die ist ganz und gar nicht scheu!! :rolleyes:
      Na mal sehen, was draus wird, wenn wir die drin haben! :wink:
      lg
      Ich war grade mal wieder unten um zu schauen ob Kikki da ist, und sie war da!
      Ich hab sie auf den Arm genommen und mal in mein Zimmer.
      Nero fand das wohl nicht so toll, er saß auf meinem Bett und hat sie nicht aus den Augen gelassen, aber er hat nichts gemacht!!
      Ihr hats anscheinend auch ned so gefallen, hat immer zu mir geschaut und wenn ich sie auf dem Arm hatte, hat sie sich festgeklammert.
      Ich hab sie nach 3 min. auch wieder rausgelassen und wenn ich sie nochmal streicheln wollte ist sie weggeflitzt.
      Das hat sie aber immer, wenn sie draußen ist.
      Nur im Keller und bei mir drin lässt sie uns an sie ran.
      Komische Katz'...
      lg