Eilig: Wie zeige ich Neuling seine Näpfe und Toilette?

Eilig: Wie zeige ich Neuling seine Näpfe und Toilette?

Hallo zusammen!
      Nachher zieht ja mein erstes Katzie ein und eine Frage hätte ich noch dringend vorher:
      In meinen Büchern steht, dass man den Kleinen als erstes Toilette und Näpfe zeigen soll. Nun wuird sie mir aber nciht hinterherlaufen wenn ich sie freulasse sondern sich bestimmt verkriechen. Sioll ich sie dann in der Box noch rumtragen und ihr so alles zeigen??
      Vielen dank
      Liebe Grüße Piewie
      Versuch sie auf den Arm zu nehmen und ihr dann alles Notwendige zu zeigen. Wie alt ist denn die Miez?

Als mein Binchen vor knapp drei Jahren einzog, ließ sie sich von mir auch erstmal alles zeigen, bevor sie sich dann - für Stunden unauffindbar - hinter meiner Vitrine verkroch... :eek:

Ganz viel Glück und Spaß mit deinem kleinen Fellmonster!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Hallo Piewie, also ich habe die beiden damals direkt vor ihrem Klo aus der Box gelassen, so haben sie das als erstes gesehen...

Später gingen sie dann todesmutig selbst auf Entdeckungsreise und haben auch die Näpfe in der Küche gefunden.

Ich denke sie finden schon was sie brauchen... :wink:

Ansonsten kannst du ja versuchen, sie mal in die richtige Richtung zu locken.
      Liebe Grüße
      Annina
      Hi Piewie,
      wir haben unsere Kleinen damals erstmal nur in einem Zimmer freigelassen, und dort dann direkt vor dem Klo. Sie waren allerdings supermutig, haben sich nicht verkrochen und nur wenige Stunden später schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt :D
      Wären sie nur mal so mutig geblieben, die beiden Schisser :rolleyes:

Hallo Pikabi

Als meine eingezogen sind hab ich sie als erstes ins katzenklo gesetzt (Ich denk mal das ist dass wichtigste :wink: )

Die näpfe findet sie sobald du sie fütterst :biggrin:

Denk dran das du den Wasser napf nicht neben den Fressnapf stellst.

Ich hoffe es geht alles gut und wünsche Dir viel Spass mit der kleinen und freu mich auf Fotos :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Original von Pikabi
      @catwoman: Habe gelesen, man sollte die kleinen erstmal in ruhe lassen und sich erstmal nicht "um sie kümmern" - ? :confused:
      Sie ist 12 Wochen alt.

Wo steht das denn? Natürlich kommt es darauf an, wie so ein kleines Tier sich verhält. Wenn es sich verkriecht und seine Zeit braucht, dann sollte man sie ihm auch lassen. Wenn es aber schon munter und lustig um einen herumturnt, dann sollte man sich mit dem Mini-Tiger auch beschäftigen.

Sandy habe ich ja schon von ihrem ersten Tag an gekannt, und nach drei Monaten zog sie dann bei uns ein - ihren ersten Abend verbrachte sie etwas schüchtern unter unserem Sofa, aber sie ließ sich dann überreden, mit ins Bett zu kommen - und schlief die erste Nacht wie ein Schal um meinen Hals gewickelt! :biggrin:

Twiggy kam aus dem Tierheim (6 Monate vor Sandy) und wollte vom ersten Augenblick überall mit dabei sein. Ich holte uns eine Pizza, weil wir sie nicht allein lassen wollten, und sie fand das so toll, dass sie meinem Mann diverse Stückchen Pizza klaute.

Und Binchen - na, wie gesagt, die inspizierte erstmal alles und steckte dann einige Stunden hinter der Vitrine, ohne einen Laut von sich zu geben. Erst als mich am Abend eine Freundin besuchen kam, hörten wir ein zaghaftes Maunzen und "befreiten" sie - was sie zweifellos auch allein geschafft hätte - aber Prinzesschen wollte halt gerettet werden.

Drei Katzen, drei Geschichten. Überlass es deiner Süßen, die wird dir schon den Weg weisen!

Das in Ruhe lassen gilt dann ganz besonders, wenn eine neue Katze zu einer schon alt eingesessenen kommt - dann muss man die einfach machen lassen und abwarten, wie es sich entwickelt.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Ihr Lieben,
      danke für die guten Tips - jetzt bin ich shcon etwas beruhigter und kann gleich losfahren um die kleine zu holen.
      Bilder gibt es dann natürlich auch - eins von ihr und ein paar mehr von Seal (kommt am Mittwoch) findet ihr auch in der nachwuchs abteilung. :D *stolzsei*
      Danke für die hilfe und bis später!!!
      Liebe Grüße Piewie
      Original von Xeni
      Hallo Pikabi

Als meine eingezogen sind hab ich sie als erstes ins katzenklo gesetzt (Ich denk mal das ist dass wichtigste :wink: )

Die näpfe findet sie sobald du sie fütterst :biggrin:

Denk dran das du den Wasser napf nicht neben den Fressnapf stellst.

Genau so sehe ich das auch .