bin ganz verwirrt
-
-
-
-
Moinsen,
Tja wenn sie ihre Po schon so gekonnt in die Höhe streckt....was ein Früchtchen
Du kannst noch versuchen mit zwei Finger nebeneinander direkt an ihrer Schwanzwurzel,(der Ansatz vom Rücken zum Schwanz) sachte zu "klopfen".Also so ,als wenn du vor Nervosität auf dem Tisch mit den Fingern tippelst,wenn du verstehst was ich meine ...
Geht sie dann vorn runter ,hinten hoch und fängt an zu trippeln mit den hiterpfoten ,Tja dann kannst Du dir nen TA-Termin holen und es mit diesem abchecken ob eine so frühe Kastra ok ist. -
-
Eiwei... so ein Luderchen
Kann es nicht sein, daß sie etwas älter ist? Tierschutzkatzen z.B. werden anfangs öfter etwas unterschätzt weil sie durch Mangelernährung/Krankheit oft klein und schmächtig sind.
Mit 5 Monaten ist Rolligkeit nicht so selten...
Generell ist die Kastration aber nicht das Problem - wer rollig ist ist auch reif zum Kastrieren. In anderen Ländern werden Frühkastrationen (mit 12-16 Wochen) seit Jahren durchgeführt und auch in Deutschland beginnt sich das durch zu setzen.
Grüße
Tina -
ich war ja letzte woche dienstag zum impfen mit ihr und die TÄ schaute sie sich noch mal genau an.sie sagte mir sie wäre noch keine 4 monate alt.hab mal gegoogelt und da stand das herbstkatzen oft schon mit 3 monaten rollig werden.
hab mit der ärztin gesprochen und sie fragte mich ob ich es denn noch aushalte bis elisa 5 monate ist.dann wird sie kastriert.sie hat ja gott sei dank nur so ne pipsstimme,das ist auszuhalten.:dance: -
Kann diese zweimonatige Dauer nicht zur Rolligkeit führen?
Ich kenn mich da nicht aus und hab mit dem selben Thema gerade zu kämpfen und mir wurde gesagt ,wenn man Katzen nicht gleich kastriert, dann werden sie dauerrollig, dann hilft auch keine Kastration mehr.
Ich will jetzt niemandem Angst machen oder so, es interessiert mich einfach. Wo sind die Fachleute?Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007 -
Eine Katze wird irgendwann dauerrollig, aber das dies sofort passiert ist mir neu
Es fängt erstmal damit an das die Abstände zwischen der Rolligkeit immer kürzer werden - irgendwann erfolgt die Dauerrolligkeit.
Aber auch eine Dauerrolligkeit findet mit der Kastration des Tieres ihr Ende!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Also ich hab von einer Dauerrolligkeit ja noch nie was gehört, aber es kann natürlich sein.
Meine Katze wurd auch in einem jungen Alter früh rollig. Ich musste auch eine gewisse Zeit mit der Kastration abwarten bis sie das passende Alter hatte und zu dem Zeitpunkt der Kastration durfte sie auch nicht rollig sein. Meine Katze war in 3 Wochen Abständen immer rollig.
Danach lässt es aber nach, und heute ist sie net mehr rollig
Mir ging es damals um ehrlich zu sein wirklich auf den Geist. Sie war nur am rumkreischen und hob ihren Arsch ständig hoch, und wenn man dann hinten ein wenig drauf geklopft hat, kreischte sie noch mehr und wurd noch wilder davon
Aber woher wisst ihr das mit der Dauerrolligkeit ?
Wann soll das denn passieren? -
-
-
-
Nö ,mit sie darf nicht rollig sein am Tag der Kastra hat das weniger zu tun.
Es ist nur so ,das eine Kastration unter/während der Rolligkeit etwas schwieriger für den TA ist,da das Gewebe stärker durchblutet wird.
Und der TA noch sorgfältiger "arbeiten" muss.
Eine Katze außerhalb der Rolligkeit zu kastrieren ist also für den TA einfacher,mehr ist da eigentlich nicht dran . -
-
guten morgen,
elisa ist seit zwei tagen wieder rollig
hab beim letzten mal schon feststellen müssen das einer meiner dreien auf unser sofa gepieselt hat.jetzt war die ganze zeit ruhe.und seit elisa wieder rollig ist wurde wieder aufs sofa gepieselt.ja und vorhin hat sie sich neben mir aufs sofa plaziert und gepieselt.hab mich jetzt hier durchgelesen und werde morgen bei meinem ta anrufen.ich denke ich lass sie jetzt schon kastrieren.sie ist zwar erst 4 monate aber der abstand zwischen der ersten rolligkeit und jetzt ist doch sehr gering.und dann das pieseln aufs sofa:dance: -
Hallo,
ja das kenne ich was du beschreibst! Hat unsere auch gemacht wo sie rollig war! Aber auf unsere Bettdecken!war auch nicht prickelnt! Wir haben uns das fünf Tage angetan, aber irgendwann waren wir fertig und sie auch zu sehen wie sie sich gequält hat. Haben wir sie trotz rolligkeit kastrieren lassen! Denn unsere TA hat gesagt das ist kein Problem, und sie hat auch alles gut überstanden! Ich weiß nur nicht ob ein TA das macht wenn sie noch zu jung ist, aber vielleicht ist sie auch schon älter! Unsere wurde im TH auf 4 mon. geschätzt und war tasächlich schon 6 mon. da sie komplett gezahnt hatte!
Gruß easyBesucht meine neue Homepage!Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
-
ich werd morgen mit meiner tä sprechen.da ja auch der abstand zwischen der ersten rolligkeit nicht sehr groß war.
war bei dir dann schluß mit dem pieseln?:dance:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manuela66“ ()
-
Hallo,
wie gehts Deiner süssen Maus?
Das mit dem Pieseln kenne ich auch, hat meine Maxie auch gemacht, als sie noch nicht kastriert war.
Ich hoffe, dass Dir Dein TA morgen einen Rat geben kann.
Knuddel Deine Süsse mal ganz lieb von mir.
Liebe Grüsse
Sonny mit Blacky und MaxieEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0