Wer hat einen guten Tip?

Wer hat einen guten Tip?

Hallo zusammen!

Ich brauche ein bisschen Hilfe, bzw. einen guten Tip!!!

Mein Katze Wilma ist ca. 11 Monate alt und ich habe sie letzten Sommer von einer bekannten aufgenommen.Sie ist ziemlich verspielt und sehr menschenbezogen.

Neuerdings uriniert sie in das Bett meines jüngsten Sohnes!!!

Was kann ich dagegen tun? Sie macht auch aufs Katzenklo, also scheint sie das nicht zu stören.

Gibt es ein Spray oder würdet ihr mir davon abraten....

Gebt mir doch bitte einen Tip!!!

Vielen Dank

Gruß Danielle
      Hallo Danielle

lies erst mal hier

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

in diesem Thread bekommst du sicher Hilfe.
      Ansonsten wenn nicht, einfach nochmal Fragen :wink:

LG Andrea

Achso , HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Danielle.
      Kann es vielleicht sein,das Deine Katze vielleicht eifersüchtig auf Deinen Sohn ist oder vielleicht sonst irgendein Problem (vielleicht hat er sie ja mal geärgert)mit Deinem Sohn hat?
      Habe nämlich auch so ein Exemplar zuhause.Der war damals immer eifersüchtig auf meinen damaligen Freund und hat dem auch immer auf die Kleidung oder auf sein Bettzeug gepieselt.Er hat sich sogar vor seinen Augen auf seine Zeitschrift gehockt und Ihn dabei noch frech angesehen beim pieseln.Das war pure eifersucht bei Ihm,da er total auf mich fixiert war.
      Solltest Du mal nachprüfen,ob sie etwas stört.Meistens ist es nur Protest.
      Liebe Grüße
      Kimmy
      Hallo Danielle,
      das Problem kenne ich nur zur Genüge. Meine Mucki hat bei meinem Sohn aufs Bett gepinkelt nachdem sie miteinander gespielt haben. Mucki wollte nicht mehr spielen und mein Sohn hat sie dann mit ihrem Bällchen geärgert bzw. ihr zugerufen. Da sie aber nicht mehr wollte, ist sie weggegangen und er ihr hinterher. Er hat nur nach ihr gerufen. Da hat sie sich umgedreht, die Augen haben gefunkelt (da wusste ich schon sie heckt etwas aus), ist zu meinem Sohn gelaufen, hüpfte aufs Bett als wolle sie schmusen und schwupps hingesetzt und gepullert. Ich war so perplex über soviel Frechheit, dass ich noch nicht einmal schimpfen konnte. Aber mein Lacher sollte sie auch nicht mitbekommen. Sie kann, wie Du siehst, sehr demonstrativ sein, wenn sie etwas nicht möchte.

Bei meinem Mann hat sie aus Eifersucht immer morgens punkt 5.30 Uhr aufs Bett gemacht. Der war vielleicht sauer. Der TA hat mir den Tip gegeben, sie genau dort zu füttern. Nach zwei Tagen war das Problem gelöst.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo alle zusammen!

Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure guten Tips!

Ich werde Eure Tips auf jedenfall ausprobieren...

Und zu einigen Fragen:
      Sie ist nicht kastriert, und ob sie schon rollig war kann ich nicht genau sagen, ich hatte vorher nie eine Katze immer nur Kater.
      Und da Wilma sowieso eine "Quasselstrippe" ist, d.h. sie reagiert immer mit miau wenn man sie ruft oder ansieht oder auch mit ihr mal schimpft...
      Es wird wahrscheinlich sein das mein Sohn sie mal geärgert hat, er spielt ständig Tiger und versucht alle zu erschrecken, ich nehme mal stark an das wird er auch bei Wilma machen wenn ich nicht hinsehe... denn sonst weiß er eigentlich das man lieb sein muß zu Tieren.

Nur habe ich die Befürchtung, da ich in ca. drei Wochen umziehe, das das Spielchen von vorne losgeht...
      Ich habe auch schon überlegt eine zweites Kätzchen zu besorgen, aber dann habe ich Angst das ich vielleicht genau das Gegenteil erreiche.
      :think: Allerdings bin ich auch den halben Tag unterwegs und sie ist morgens alleine...

Es ist eine Weile her das ich Katzen hatte...
      Habt ihr noch gute Tips wie ich den Umzug für sie am angenehmsten gestalten könnte ???

Ich danke Euch...

LG Danielle
      Also dann rate ich auf jeden Fall zur Kastration! Und ich nehme ganz stark an, dass die Pieselei mit der Rolligkeit zusammenhängt, die bei deiner Süßen woh wirklich nicht allzu auffällig ist (gibts auch!). :wink:

Tipps für den Umzug findest du hier:
      Umzug ohne Probleme!

Ein zweites Kätzchen ist mit Sicherheit eine gute Idee - so hätte sie dann einen Spielgefährten, wenn du nicht da bist.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog