Hilfe Durchfall!!!

Hallo Zusammen!
      Einer meiner zwei süssen Racker hat ganz dollen Durchfall, schon seid Freitag. war 4 Tage hintereinander beim Ta. Er spritzt Penicilin. Erst dachte ich es wird langsam besser aber heute kam voll der Rückschlag. Er bricht laufend und hat so dollen Durchfall das er sich selber erschreckt und währendessen durch die ganze Wohnung läuft und schreit. Haben schon die ganze Tapete voll Kotspuren. Ich habe solche Angst um ihn. Er ist doch noch so klein...(höchstens 10 Wochen). Habe vom Tierarzt eine paste bekommen die ich ihm dreimal am Tag geben soll. Ansonsten soll er laut Ta Kartoffelbrei mit Hüttenkäse bekommen. Was haltet ihr davon? Was kann man bei Durchfall sonst füttern?
      Bitte gebt mir einen Rat!
      Liebe Grüße Rieke
      Hallo was gibst du ihnen zu trinken?
      Viele Katzen bekommen durch Milch Durchfall!
      ich würde Trockenfutter und da gibt es noch ein besonderes das beruhigt den magen das ist sehr gut und dazu wasser hinstellen denn da bekommen sie meistens durst von.Aber das ist gut für die Nieren wenn sie kein wasser trinkt dann etwas milch dazu geben aber nicht zuviel sonst kann es sein das sie wieder durchfall bekommt!
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?!:wink:
      Bis dann!MLG!Sarah
      Hallo Sarah!
      Danke für deine Antwort. Unsere Katzis bekommen keine Milch. Trockenfutter sollen die laut Tierarzt erst bekommen wenn sie ein wenig älter sind. Tequila (so heißt der Kleine) isst den Kartoffelbrei immer lieber, nur leider wird der Durchfall immer noch nicht besser. Morgen gehts dann nochmal zum TA. Leider muss weiterhin Antibiotikum gegeben werden. Gott sei dank ist der Kleine sonst wirklich noch gut drauf und gebrochen hat er heute auch noch nicht. Ich hoffe es geht Bergauf!
      Bis denne...
      Mit unserem Tequila wirds immer schimmer:sad:. Er ist nur noch halb so schwer wie sein Bruder, richtig dürr. Waren gerade wieder beim Ta. Bringen jetzt eine Stuhprobe hin. 5 Tage Antibitikum und keine Besserung. Das schlimmste ist das der jetzt so wahnsinnige Angst hat. Der war echt Schmusekater und jetzt sind wir froh wenn wir ihn kurz berühren dürfen bevor er sich irgendwo verkricht. Das tut echt im Herz weh! Ich hoffe so, dass es langsam wieder besser wird!
      oje das hört sich gar nicht gut an!
      Was könnte er denn vermissen??das hat meine auch am Anfang gemacht immer ab unter das sofa ich habe ihn da rausgeholt und mit ihm geschmust habe uns ne Höle gebaut aus kissen und decken das hat ihn am besten gefallen da hat er immer geschnurrt da gab es nur ihn und mich da fühlte er sich wohl!keine Eltern wo rumm stressen!:wink:
      versuch das mal viel nähe kann viel bewirken!
      MLG!Sarah
      Hallo Billy,

sach mal, hat Die Dein TA nicht zu strenger Diät geraten? :sad: Als unsere beiden Süßen Dünnpfiff hatten (übrigens wegens Würmer) gabs 14 Tage lang ausschließlich gekochtes Huhn und Reis (Milchreis). War zwar langweilig mitter Zeit, aber hat wunderbar geholfen. Den allerersten Tag, wo's so schlimm war, kriegten sie außer Wasser übrigens gar kein Futter. Wasser ist im Moment auch sehr wichtich! Hüttenkäse o. Naturjoghurt kannste auch mal zum Reis reichen. Bloß kein TroFu o. NaFu, is tabu u. keine Leckerlis o. so was. So schwer auchs fällt, durchhalten!

Gute Besserung v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny!
      Natürlich machen wir Diät. Bei uns gibts seit Tagen nur noch Kartoffelbrei (ohne Milch etc.) mit Hüttenkäse. Wurde uns so vom Arzt empfohlen. Gefastet hat der Kleine aber nicht. Der Ta meint er wäre zu jung dafür.
      Tequila ist heute schonmal wieder viel besser drauf. Er hat zwar immer noch Durchfall aber will wieder spielen und schmusen!
      Gleich gehts wieder zum Tierarzt! Ich hoffe das geht jetzt langsam wieder vorbei.
      Viele Grüße Rieke
      Der Ta meint das es jetzt langsam bergauf geht. Er ist auf jeden Fall wieder besser drauf. Spiel wieder viel. Nur leider lässt der Durchfall nicht wirklich nach. Heute ist auf ein anderes Antibitikum umgestiegen wurden. Ich hoffe das hilft! Tequila hat trotz des bösen Durchfalls seit der letzten Woche 100g zugenommen. Er wiegt jetzt aber immer och 200g weniger als der Bruder.
      Morgen früh gehts wieder zu Ta. Ich hoffe das es jetzt wirklich bald geschafft ist!
      Hallo Rieke,

Durchfall bei Katzen ist enorm blöd, vor allem wenn die Süssen noch so klein sind. Man hat angst, daß sie austrocknen. Mein Werner hat am Anfang nur Wasser geschi....
      Hast Du den Stuhl untersuchen lassen. Würde ich Dir unbedingt empfehlen. Am besten, Du lässt eine Kotprobe ins Labor schicken. Der Arzt kann vor Ort auch schon einiges feststellen. Es können z.B. Clostridien sein die Durchfall verursachen. Da dein Schatz allerdings auch erbricht, ist es auch möglich, daß er Camphillobacter-Bakterien im Darm hat. Viele Dinge sind möglich. Das geht an die Nerven und ist leider auch oft sehr langwierig. Wurde denn schon mal normaler Kot abgegeben, oder ist der Durchfall von Anfang an da gewesen? Normalerweise sollte ein Tag lang kein Futter gegeben werden, und dann nur Schonkost. Einen Tag hungern lassen, würde ich nicht übers Herz bringen, da die Katze noch viel zu jung ist. Werner habe ich ein Büffet aus Katzenmilch, Hüttenkäse abgekochtes Huhn mit Kartoffelbrei und kalten Kamillentee hingestellt. Du kannst auch Muttermilchersatz kaufen und mit Wasser anrüren. Hauptsache ist, das Flüssigkeit aufgenommen wird. Nachdem mit Antibiotika die Bakterien und die Clostridien weg waren, hatte der Werner immer noch Durchfall. Mein TA hat mir eine dunkelbraune Flüssigkeit in einer Spritze aufgezogen. Das roch nach Minze und Lakritz. Werner hat das Medikament nur zweimal bekommen und der Durchfall war weg. Leider weiss ich nicht, wie das Mittelchen heißt. Dein Arzt wird es hoffentlich wissen. Da dein kleiner Racker aber sich auch erbricht, könnten es vielleicht auch diese Camphillobacter-Bakterien sein, da diese auch die Magenschleimhaut angreifen. Du mußt die Katze direkt beim Stuhlgang erwischen, und ehe dies verbuddelt wird, die Katze beiseite nehmen, damit Du an den Stuhlgang ran kommst. Viel viel Glück wünsche ich Dir. Ich weiß wirklich was das für ein sorgenvolles Problem ist.

marion
      Hallo Marion,
      ich merke, du fühlst richtig mit....
      Haben am Mittwoch eine Kotprobe beim Ta abgegeben. Wir hoffen das morgen das Ergebnis da ist. Eben war der Durchfall nicht mehr richtig wässrig. Es war zwar nicht richtig fest aber verläuft auch nicht mehr.
      Tequila hatte ziemlich von anfang an Durchfall. Waren ziemlich verärgert über die Familie. Die zwei waren laut Ta jünger als es uns gesagt wurde und haben viel geniest. Aber wir stehen das durch....!
      Drück uns die Daumen!!!:wink:
      Grüße Rieke
      Hallo Billy,
      ich habe genau das gleiche Problem mein Kater hat schon zeit längerer Zeit Durchfall er bekam schon zwei mal Antibiotiker wenn er das bekommt geht es weck aber sobald man aufhört geht es wieder los.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter habe Angst das er Fip hat habe ich woanders gelesen das wenn gesunde Katzen Durchfall haben An Fip erkrankt sein können.Gebe ihn heute auch nichts mehr zu fressen.Mein Tierarzt hat gesagt ich soll ihn Schwarzen Tee geben.