Wieviel Futter?!

Wieviel Futter?!

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier nun schon mehrfach gelesen hab, das ihr euren Katzen morgens und Abends NF gebt und tagsüber können sie immer ans TF ran! Jetzt aber meine frage! Meine zwei bekommen nur morgens und Abends TF von mir und haben doch schon ein ordentliches Gewicht! Wenn sie aber immer an das TF hinkönnen, dann werden sie ja total dick, das ist doch auch wieder ungesund...

Gruß
      Janine, Lilly und Tom
      Hallo Janine!

Genau das Problem habe ich auch. Deshalb bekommen meine nur morgens Nassfutter (jede ein Schälchen bzw. 100 g), welches ich mit etwas Reis strecke. Abends bekommt jede ein wenig Trockenfutter - insgesamt nur eine kleine Hand voll. So hat meine Maya zumindest schon ein paar Gramm abgenommen und ich hoffe, dass es noch mehr wird. :wink:

Wenn eine Katze zu Übergewicht neigt, würde ich jedem raten, kein Trockenfutter den ganzen Tag über stehen zu lassen ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hallo Andrea!

Meine Lilly hat schon "ärger" bekommen beim Tierarzt, sie meinte, das sie scho ganz schön schwer ist.. Bekommt dann jede Katze 100 g morgens?! Weil dann versuch ich das auch mal..

Lilly frisst ja liebendgern Kartofflen, Reis, Nudeln, Zucchini, eigentlich alles, was ich klein schneiden kann! Aber trotzdem hat sie immer hunger! ist das Normal?! Entwurmt wurde sie aber erst, außerdem ist sie auch eine Hauskatze...

Liebe Grüße
      Janine
      Unsere bekommen das Trofu auch zugeteilt - Baby kann sich oft einfach nicht beherrschen...:D

Nudeln und Kartoffeln bekommen sie auch mitunter, natürlich ohne Salz, aber das sind eher kleine Leckerlies.

Es gibt Katzen, die haben einfach kein Sättigungsgefühl, oder sie haben als Kitten nicht gelernt, das es genug Futter gibt, und hauen deswegen richtig rein - mir ist das bei TH-Katzen oft aufgefallen, wenn sie sich im TH gegen die Älteren nicht richtig durchsetzen konnten...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra!

Meine zwei sind zwar aus dem TH, aber da waren sie noch kleine Babys und hatten immer TroFu dastehen..
      Sie hat immer Essen bekommen, aber irgendwie macht sie mir den eindruck, als würde ihr das nicht reichen! Ihr Bruder Tom ist da ganz anders. Der frisst sein TroFu und ab und zu mal ein Leckerli, aber das reicht ihm...

Komische Katze ;)

Liebe Grüße
      Janine
      Na ja, das gibt es ja auch bei uns Zweibeinern - die einen essen ohne Unterlass (bei einigen geht das gewaltig auf die Hüften, bei anderen nicht) und andere essen wenig, weil sie einfach wenig brauchen... :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      .....meine Beiden (Bienchen 2,7 Jahre und Miga 7 Monate)
      bekommen morgens jeder 100g Schale NaFu und 70 g TroFu.
      Am Nachmittag bzw Frühen Abend nochmal das selbe.
      Sollte mal zwischendurch die eine oder andere Schale leer sein
      und ich "angemault" werde......"Ehhh solln wir hier verhungern?"
      gibbet es Nachschlag.
      FroFu ist eigentlich immer in den Schalen.

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Original von Lilly & Tom
      Hallo DC!

Und deine zwei sind nicht dick?! Was gibst du ihnen denn für TroFu?!

Nee nee, dick sind die nicht.
      Die Große (Bienchen) wiegt 3,6 kg und
      die lütte Miga wiegt ca 2,5 Kg.
      Lt TA Idealgewicht.

Z.Zt. gibst FroFu "OPTICAT" von Lidl.
      Da mampfen die Beiden gern, hab schon andere
      Marken versucht..........mit Naja-Erfolg.......war nicht so erfolgreich.

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Du,meine sind da auch total anders...bekommen jeder 50 g TroFu am Tag und teilen sich ein 100g Schälchen NaFu...trotzdem sind sie dick!

Noch mehr reduzieren kann ich nicht mehr,dann nervt Leo den ganzen Tag vor Hunger...frage mich auch was bei uns schief läuft...

Janine, jede bekommt 100 g morgens und zusammen ca. 35-45 g TroFu (über den Daumen gepeilt) abends. Selbst jetzt habe ich den Eindruck, dass es nur bedingt zum Abnehmen beiträgt ... :rolleyes:

Jede Katze ist aber anders! Meine Tweety darf zwischendurch auch etwas bekommen, weil sie nicht so ein "Rollmops" ist wie Maya. Obwohl die beiden Geschwister sind, sind sie in Verhalten und Körperbau totaaaal verschieden. :think:

Über das Gejammere, dass die beiden mehr zu fressen haben wollen, höre ich mittlerweile hinweg (und hilft auch manchmal, denn sie merken, dass es nichts bringt). Aber weniger möchte auch ich meinen beiden nicht geben, weil ich denke, das wäre dann wirklich einfach zu wenig. :think:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Dean bekommt jeden Morgens,Mittags(ab und zu) und Abends Nassfutter und Nacht Trockenfutter während wir schlafen..

Dean frisst Nassfutter nicht viel auf(Hälfte).. nach 1 bis 2 std frisst er wieder noch Rest ....:D

Er bekommt auch pro Woche BARF...

Dean ist jetzt 4 monate alt.. nach der Kastration bekommt er Morgens und Abend Nassfutter jeder 90 gr oder 100gr und Trockenfutter nur Nacht während wir schlafen..
      :clap: Dean ist lieb
      :cool: Hallo!!

Meine Katze Katie ist jetzt 6 Monate alt.
      Sie hat den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und bekommt morgens und abends etwa 1 1/2 EL Nassfutter!!
      Noch nimmt sie davon nicht zu, sie befindet sich ja auch noch im Wachstum.
      Was ein Problem sein könnte ist wenn die Kater/Katzen sterilisiert/kastriert sind.
      Denn nach diesem Eingriff nehmen die Tierchen gerne zu und man muss vorsichtiger sein mit dem Füttern (sagt zumindest mein Tierarzt, Katie hat das noch vor sich...)!!

Liebe Grüße
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Original von Andrea
      Janine, jede bekommt 100 g morgens und zusammen ca. 35-45 g TroFu (über den Daumen gepeilt) abends. Selbst jetzt habe ich den Eindruck, dass es nur bedingt zum Abnehmen beiträgt ...

Kann mich nur anschließen!
      Abends bekommen sie so viel, dass es den Boden der Näpfchen mit einer Schicht ausfüllt, der hat so ca. 8 cm (?).
      Trotzdem sind sie noch zu dick!!
      TA meinte so und so viel RC für kastreirte Kater, aber das war nur TroFu und am 2. Tag Abends, haben sie schon garnicht mehr gefessen!!
      Das war auch totaal viel! :think: Ich glaube fast sie wären davon jetzt dicker als sie jetzt sind!
      Ist ja außerdem praktisch vie lebenslange Diät!! :|
      Aber weiß echt nicht was ich machen soll, damit die schlanker werden, Leo geht ja noch aber Nero... :confused:
      lg