Wieviel Futter?!

Ist schon gutes Futter. Meine mochten es aber nichts. Die essen nichts was aussieht wie echtes Fleisch, das muss schon aussehen wie dieses Standard-whiskas-Futter.

Deshalb kaufen wir Miamor und Schmusy in diesen Tütchen. Sind auch nicht sehr viel teurer, aber dafür ist mehr Fleisch drin als in diesem Werbungsfutter. Bestellen immer bei Zooplus.

Meine beiden sind auch nicht so die großen esser, sie teilen sich morgens und abends ein Tütchen, manchmal gibt es auch noch ein Mitternachtsfresschen, je nach dem halt, und ansonsten haben sie immer etwas Trockenfutter da stehen.
      Ja das katzen so verdammt wählerisch sind!!! Schlimm Die meiner freundin (die um die ers hier die ganze zeit geht) ist auch furchtbar schleckig!!! aber bisher hat ssie ja auch nur schrott bekommen!!! Hoffe ich kann das jetz ändern!!! Ist Miamor und Schmusy beser von den inhaltsstoffen und dem fleischanteil als Almo Nature?!
      Also die katze meiner freundin ist sehr verfressen!!!! die muss man immer bisschen kürzerhalten...aber vieleicht legt sich das jetz mit dem besseren futter!!!
      Hallo Kyramay!

Gleichwertig mit Almo Nature sind die feinen Filets von Miamor, Cosma (gibt es leider nur online bei Zooplus), Schesir, Porta 21 und Shiny Cat.
      Vom Preis her ist Cosma mit Miamor am günstigsten von den teuren Futtern :confused:
      Mein Geldbeutel freut sich jedesmal ein Loch wenn die nächste Lieferung kommt :lol: aber was tut man nicht alles für die lieben Fellnasen :angel:
      Ach ja, Schmusy Fisch ist auch gut, aber wesentlich günstiger :dance:
      Bei mir gibt es immer halbe halbe, also einen Tag Cosma oder Miamor und den anderen Schmusy usw., so halten sich die Kosten gerade noch so in Grenzen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mein Kleiner (hab ich seit ca. 1 Monat), er ist heute 7 Monate alt, bekommt NaFu morgens mittags und abends. Das sind insgesammt so ca. 300g. TrFu steht immer bereit, aber oft geht er net dran. Das Problem ist, dass er, als wir ihn bekommen haben, nur mit TrFu gefüttert worden ist und ekin NaFu kannte. Als ich dann noch mit ihm bei TA war, als er gecheckt worden ist, direkt nachdem wir ihn bekommen hatten (Bindehautentzündung, Rachenentzündung,Ohrentzündung etc.) und dann noch als wir ihn kastrieren lassen haben (vor ca. 2 Wochen) wurde uns vom TA gesagt, dass er zu klein für sein Alter ist und Untergewicht hat (er wiegt ca. 2 kg)...Deswegen will ich ihn erstmal auf Normalgewicht bringen, bevor ich ihm weniger gebe.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Mein Kleiner (hab ich seit ca. 1 Monat), er ist heute 7 Monate alt, bekommt NaFu morgens mittags und abends. Das sind insgesammt so ca. 300g. TrFu steht immer bereit, aber oft geht er net dran. Das Problem ist, dass er, als wir ihn bekommen haben, nur mit TrFu gefüttert worden ist und ekin NaFu kannte. Als ich dann noch mit ihm bei TA war, als er gecheckt worden ist, direkt nachdem wir ihn bekommen hatten (Bindehautentzündung, Rachenentzündung,Ohrentzündung etc.) und dann noch als wir ihn kastrieren lassen haben (vor ca. 2 Wochen) wurde uns vom TA gesagt, dass er zu klein für sein Alter ist und Untergewicht hat (er wiegt ca. 2 kg)...Deswegen will ich ihn erstmal auf Normalgewicht bringen, bevor ich ihm weniger gebe.
      Original von Puppa86
      Mein Kleiner (hab ich seit ca. 1 Monat), er ist heute 7 Monate alt, bekommt NaFu morgens mittags und abends. Das sind insgesammt so ca. 300g.

Welches Futter fütterst du denn?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Puppa86
      habe unterschiedlichstes hier: kitekat, whiskas, felix aber auch paar no-name produkte

Na ja, wahrscheinlich sind die No Name Produkte da doch noch vorteilhafter, als der Rest :confused:

Hast du vielleicht schon mal dran gedacht, ein anderes Futter zu holen? davon müsstest du dann auch weniger Futtern und die Zusammensetzung ist weitaus attraktiver ( sprich kein Zucker, höherer Fleischanteil usw )
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ich habe mich zum thema futter hier schon durchgeguckt, nur leider blicke ich da überhaupt nicht durch. da ich noch schülerin bin, und gerade erstmal die ganzen ta kosten bezahlt habe, versuche ich immer recht günstiges futter zu bekommen.
      Bin jetzt leider nicht so über die Preise bei dem "Billig-Futter" informiert, aber für etwas hochwertigeres Futter (z.B von Grau ) würdest du für 100gr 54ct bezahlen.
      Diese könntest du allerdings nur im Paket von 24 Dosen á 200gr bestellen, Gesamtpreis wäre dann 25,90 €. Dies reicht knapp für den ganzen Monat und wenn du zusätzlich Trofu fütterst reicht es sogar noch länger. Beim Trofu musst du ja nicht unbedingt Hill's oder sowas nehmen. Das Opticat oder Chakira ( Lidl/Plus ) sind auch verhältnismäßig gut und günstig.
      Meine beiden bekommen z.B jeweils 100gr Nassfutter und den anderen Teil decke ich mit Hill's Trofu ab ( ca. 35gr.). Wenn du auch jeweils nur 100gr Nafu füttern würdest und den anderen Teil mit Trofu abdeckst, würde das Nafu sogar für weit mehr als einen Monat reichen :wink:
      Ich selbst habe auch nicht wirklich viel Geld, das meiste geht für die beiden Terrorkater drauf :wink:
      Nicht das du jetzt denkst, ich will dir irgendwas aufschwatzen oder so ...., aber wäre vielleicht ja doch mal eine Überlegung wert :smile:

Lg,
      Jessy
      Hallo!
      Habe nun von Lidl Opticat NaFu und TrFu gekauft und bei Aldi Tix und Shah. Hoffe die sind besser....Mal schaun ob er es frisst...Nun wenn Nummer 2 kommt (10Wochen) brauchen wir Jungfutter und leider hab ich keine große Auswahl an Jungfutter gefunden beim Billigfutter...
      Joa, das ist es halt.
      Meist weiß man selbst nicht mehr, ob das Futter nun auch wirklich bedingungslos verfüttert werden kann oder nicht. Überall hört oder liest man was anderes und das wird wohl auch immer so sein :wink:
      Da sind solche Foren wie das hier schon eine Hilfe, da hier ja viele Erfahrungen ausgetauscht werden.
      Allerdings kann es auch manchmal nen wenig verwirrend sein :wink:
      Ganz vergessen
      da ich zwei Kater habe geben wir wenn wir arbeiten ( ich oder mein Freund )nach dem aufsteehn jedem 50gr NaFu, ca. 3-4 Stunden später nochmals 50g.
      Abends 2 mal 50gr auch in abständen.
      Wenn ich frei habe am morgen 50g und dann immer dann wenn sie sich melden und hunger haben, so komme ich eigentlich immer so auf 200-250g pro Katze. TrFu gebe ich gar keins, halte gar nichts davon.
      Original von Puppa86
      habe unterschiedlichstes hier: kitekat, whiskas, felix aber auch paar no-name produkte

Hi...

ich bin auch eher ein Freund von hochwertigerem Futter, denke aber nach wie vor das man mit dem NaFu von Aldi (Lux/Shah) und dem TroFu Opticat von Lidl nicht sooo viel falsch machen kann, wenn man nicht mehr ausgeben kann oder möchte. :wink:
      Es ist allemal besser als die oben von dir aufgeführten NaFus!!! und der preis ist auch supi mit 0,49€ für eine 400gr Dose. (Kein Zucker enthalten, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe!)

LG; FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Ja ist denn das NaFu von Opticat auch gut? Ich habe als ich gerade bei Aldi war, leider kein Lux gesehen, nur Tix und da ich nicht mehr wusste, wie genau das heißt, habe ich eine Dose davon mitgenommen... :rolleyes: Gibt es Lux bei aldi süd?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Puppa86“ ()

Original von Puppa86
      Ja ist denn das NaFu von Opticat auch gut? Ich habe als ich gerade bei Aldi war, leider kein Lux gesehen, nur Tix und da ich nicht mehr wusste, wie genau das heißt, habe ich eine Dose davon mitgenommen... :rolleyes: Gibt es Lux bei aldi süd?

Also bei Aldi Nord nennt es sich Lux und bei Aldi Süd, meines Wissens nach, Shah.
      Bei Lidl gibt es zwei zuckerfreie Sorten, einmal die gelbe Dose mit drei Sorten Geflügel und die Blaue. Musst du mal auf die Dosen schauen.. Ich kaufe das Lux von Aldi, deswegen kenn ich mich bei denen von Lidl nicht ganz so aus.
      Oder am besten mit Lux/Shah vergleichen. :wink:

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle: