neue Wohnung

neue Wohnung

Guten morgen zusammen und vorallem ein gutes neues Jahr!

Hoffe eure Katzen haben Silvester auch gut überstanden!

Ich werd zum 01.03.06 umziehen und meine zwei Fellnasen natürlich mitnehmen. Jetzt hab ich nur ein Problem! Die zwei springen immer an die Türklinke und das sollen sie in der neuen Wohnung (neubau) nicht mehr machen! Wie gewöhne ich das ihnen ab?! Nix hilft, weder Alufolie, noch Klebeband, hab ich alles schon versucht!

Habt ihr einen Tipp für mich?! Wär euch sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße
      Janine
      hallo!

Danke für die schnelle antwort! Das hab ich schon gemacht, aber die
      springen trotzdem hin und zerkratzen die Tür! Es geht mir ja nicht darum, das sie die Tür aufmachen, sondern, das sie die Tür zerkratzen..

Die Türgriffer werde ich in der neuen Wohnung auch wieder auswechseln!
      Wir hatten in unserer alten Wohnung genau das gleiche Problem, nichts hat geholfen. Wir haben in totaler Verzweiflung sogar ein Spray aus dem Fressnapf, das für Katzen sehr unangenehm riechen soll, auf einen Lappen gesprüht und diesen dann an der Türklinke befestigt. Hat aber leider unsere Madame auch nicht davon abgehalten zu springen und bei Erfolglosigkeit an der Tür zu kratzen.
      In der neuen Wohnung ist dies bis auf wenige Ausnahmen komischerweise kein Problem mehr. Warum weiss ich nicht.

Kann aber nachvollziehen, dass man da die Krise kriegt, bei uns war eine Tür auch ganz schön zerkratzt.

Gruß
      Yvonne
      Hallo Andrea,

danke für deine Antwort! Dann hoffe ich mal drauf, das die zwei es in der neuen Wohnung auch nicht mehr machen!
      Ich denk mir ja, das wenn ich die Türklinken von Anfang an hochgestellt hab, dann versucht sie es vielleicht nur zweimal oder so und dann nimmer...

Gruß
      Janine