Der einmillionste Futterthread

Also wenn es nach mir ginge, würden unsere Katzen auch etwas besseres Futter bekommen. Ich denk mal das Premiumtrockenfutter von Rossmann (Winston) oder Purina One vom Schlecker sind auch besser als Brekkies.
      Leider ist es aber im Moment so, dass ich kein Geld von meinem Arbeitgeber bekomme ( :evil:), warum auch immer.
      Deshalb bezahlt mein Freund zur Zeit das Futter. Gestern habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir mal etwas besseres Futter kaufen, weil die beiden Katzen schon sehr nervig durch das billige Futter geworden sind (der Unterschied ist mir tatsächlich aufgefallen). Das ergebnis habt ihr ja schon alle gelesen. Leider ist mein Freund auf dem Ohr taub...naja, sagen wir mal schwerhörig :wink:
      Da das Premiumfutter von Rossmann bzw. Schlecker (Huhn (mind. 16%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Reis (mind. 10%), Mais, Sojamehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), dehydrierte tierische Proteine, Leberautolysat, Weizenglutenmehl, Konzentrat aus Fischprotein, Hefe, Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Calciumcarbonat, Mineralstoffe, DL-Methionin) schon etwas besser ist als Brekkies, würde ich das gerne für meine Katzen kaufen.
      Weiß einer, ob es das auch in einem größeren Beutel als 200g gibt?
      Liebe Grüße
      Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Also ich kann bei der Futterfrage auch nur sagen, kauf lieber was teures, dafür muss man sich aber keine Sorgen machen, dass deine lieben Miezis irgendwann nicht mehr pinken oder käckern können, ihnen sämtliche Zähne ausfallen usw. usw.

Sicher gibt es Katzen, die ihr ganzes Leben lang nur Whiskas fressen und 20 Jahre alt werden. Mein Pinky früher hat auch nur Kitekat gefressen und war immer gesund.
      Es gibt ja auch Menschen, die essen nur MC Donalds und bekommen nichts :think:

Aber mein Sammy zum Beispiel wurde von diesem Mistzeug echt krank, das ganze hat mich dann gute 500 € gekostet.
      Seitdem ich mich dann hier mal erkundigt habe, was gutes Futter ist und wo man das bekommt und als ich die ersten Unterschiede entdeckt hab, war ich wirklich sehr erstaunt.
      Die Miezen sind lebhafter, sie riechen nicht aus dem Mund, das Kaklo stinkt nicht, sie machen viel weniger, das Fell glänzt und das alles für ein paar cent mehr.
      Obwohl ich heute sogar feststellen musste, dass Premium-Futter gar nicht so teuer ist.
      die 200 g-Dose Animonda Carny kostet 65 cent.
      Die 100 g-Dose Kitekat kostet 64 cent. :think:

Ich werd auf jeden Fall wenns um Katzenfutter geht nicht jeden Cent dreimal umdrehen, ich kauf für mich selbst ja auch nicht das erstbeste, nur weils billig ist.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Keine Ahnung, ich war heut im Fressnapf kaufen, da stand das so :whistle:
      Ich sag doch nur was ich gesehen hab, trotzdem fand ich das Animonda ziemlich günstig, manche Whiskas-Sachen sind auch so teuer, da kosten die großen Dosen über 70 cent. :think:

Aber ich kann mich natürlich auch verguckt haben, ich schauu nicht mehr so oft in den Regalen wo Whiskas & Co rumstehen. :D :whistle:

Ist auch wurscht, aber mit dem null Inhalt hast du auf jeden Fall recht.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hast recht, ist vollkommen wurscht! :wink: :lol: Hauptsache, wir kauden den Schrott nicht... :naughty: :dance:. Hat mich halt bloss verwundert, aber man lernt ja nie aus... :whistle:

Halt, da gibt es doch so 100-gr.-Beutel... :think:... aber es ist ja wurscht! :D