Feliway-manipuliere ich meine Katzen damit?

Feliway-manipuliere ich meine Katzen damit?

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich unter dem Thread "Kater macht Katze rund" im allg. Forum unser Problem mit Verdi (dem Neuzugang) und Basti (unserer Kaztendame) geschildert und nach ERfahrungen mit Feliway gefragt.

Von Sybille habe ich den Hinweis bekommen, dass es bei Ihr geholfen hat. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und meinem Freund vorgeschlagen, es mal damit zu versuchen. Mein Freund ist aber strikt dagegen, weil er meint, wir würden damit die Katzen manipulieren. Ich denke mir aber, wenn es dazu führt, dass sich die beiden besser verstehen, kann es doch nicht so schlecht sein, oder? :think:

Bin ich zu ungeduldig? :confused: Verdi ist schließlich erst seit 2 1/2 Monaten bei uns. Ich merke aber sehr wohl, dass die beiden sich ständig im Auge haben und sich manchmal den ganzen Tag nur anstarren. Basti ist im Augenblick auf jeden Fall keine glückliche Katze. :sad:

Habe Ihr vielleicht auch noch Erfahrung mit Felifriend?

Ich dachte bisher, dass Feliway nur über den TA zu beziehen ist, habe es dann aber in div. Shops im Internet gesehen. Ist das Zeug identisch?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.

Yvonne
      Hallo Yvonne,

Ich habe auch super Erfahrungen mit dem Feliwaystecker gemacht.
      Er gibt halt Pheromone ab, die Katzen auch selbst produzieren, bsp. wenn sie sich an Deinem Bein langschuppern, dann markieren sie Dich mit ihren Pheromonen. Für den Menschen sind diese nicht wahrnehmbar. Dein Freund muss also keine Angst haben, dass es dann komisch riecht.
      Der Stecker führt dazu, dass sich die Katzen wohler fühlen.
      Manipulation finde ich hat einen negativen Beigeschmack.
      Ich würde den Feliway Stecker mal ausprobieren. Du tust Deinen beiden damit ja nichts schlechtes, sondern vielmehr etwas gutes.
      Kannst Du den Stecker nicht in irgendeine Steckdose stecken, die Deinem Freund nicht sofort ins Auge fällt? Da er es nicht merkt kann er ja eigentlich dann auch nichst dagegen haben.

Gruss Marina