Heute hat mich eine Bekannte angerufen die erfahren hat das unser Tapser vor zwei Tagen überfahren wurde. Sie bot mir an das wir uns bei ihr eine 12 Wochen alte Stallkatze holen. Die kleinen kamen im Stall zur Welt werden aber jeden Abend dort gefütter so das sie etwas Menschlichen Kontakt hatten. Jetzt bin ich hin und her gerissen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße
Claudia
Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
Ein Tag ohne Tiereistwieein verlorener Tag
die frage ist, wie du die katze halten möchtest. für reine wohnungshaltung sind solche katzen meiner meinung nach absolut ungeeignet. sie kennen die freiheit und wollen raus. (fast immer - garantien kann man keine geben )
hast du noch andere katzen ?
Wer hat Erfahrung mit jungen Stallkatzen
Also auch wenn unser Tapser überfahren wurde so bin ich doch der Überzeugung das eine Katze nach draußen gehört. Wie mir die Bekannte sagte sind es drei Junge und wir sind stark am überlegen ob wir nicht zwei mitnehmen, aber wir wissen halt nicht auf was wir uns da einlassen, vielleicht ist es ja für zwei leichter als für eine und bei uns hätten es die beiden gut.
Hm, ich versteh das Problem eigentlich nicht.
Wenn du eh die Miezen raus lässt, sind doch Stallkatzen geeignet, da sie schon an die Natur gewöhnt sind. Am Anfang solltest du sie noch in der Wohnung lassen, dass sie wissen, wohin sie gehören und dann kannst du sie doch raus lassen. Ich würde zwei Miezen nehmen, dann haben sie es für den Anfang leichter, in der freien Natur können sie sich ja dann auch andere "Katzen-Freundschaften" suchen.
Unsere Jerry war 6 Wochen alt,als wir sie bekommen haben, sie wurde draussen gefunden, zu Bekannten auf einen Bauernhof gebracht und nu isse ne Wohnungskatze und macht uns (bis jetzt) keine Probleme! Ganz im Gegenteil. Sie ist im Grossen udn Ganzen sehr brav.
Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
schließe mich lady an.
wenn ihr die tiere aufnehmt (und gleich 2 zu nehmen find ich ne gute idee), dann sichert ihr ihnen ein gutes und sicheres leben. und wenn sie menschen gewöhnt sind: warum nicht ?
Danke für Eure Hilfe. Ich werde mir mal Morgen die Kleinen ansehn und dann berichten.
Na ansehen ist ja meist schon mitnhehmen....bei mir zumindest
Kannst uns ja mal berichten, wie es gelaufen ist @ lechnerbacke
Wenn du sie dann mitgenommen hast ( ein oder zwei Miezen) kannst ja mal en Pic ins Inet setzen
Also wenn ich Platz hätte und wüsste, ich könnte mir eine Mieze anschaffen, könnte ich nicht nur "hingehen und mal anschauen", ich würde sie auch gleich mitnehmen, nicht nur ansehen wie oni schon sagte
----------------------------------------------------------------------------------
....Stallkatze !!!!.........Probleme ?????
.....eigentlich keine !!!!!
Unser Bienchen ist auch eine "sogenannte Stallkatze"
die auf einem Bauernhof rumturnte,
lebt aber heute (seit 2,7 Jahren) bei uns als reine Wohnungskatze
Da bin ich aber auch mal gespannt. Also, anschauen und mitnehmen
Warte gespannt auf einen Bericht von Dir!
Liebe Grüße
Nici
Hallo,
geh hin und nimm dir ganz viel Zeit mit, damit Du beurteilen kannst, wie sich die Katzen verhalten.
Dann siehst Du ja, ob sie sich gar nicht anfassen lassen, oder ob sie doch neugierig sind und sich streicheln lassen.
Meine letzte Katze habe ich auch von einem Bauernhof. Sie sollte mit 8 Wochen getötet werden, weil man meinte dort keinen Platz für sie zu haben. Sie war nie eine wirkliche Kuschelkatze, aber dennoch unheimlich anhänglich. Sie ist mir gefolgt auf Schritt und Tritt und auch wenn sie draussen war ist sie alle 15 min. gekommen um zu sehen, ob ich noch da bin.
Es kommt halt auch ein bisschen auf Deine Erwartungen an den Charakter der Katze an.
Grundsätzliche Probleme sehe ich nicht.
Gruss Marina
Hallo,
da ich im Moment nicht über meinen Benutzernamen hinein komme ( ich habe meine E.mail-Adresse geändert,ab da ging gar nichts mehr)und
ich doch kurz berichten wollte wie das mit den Stallkatzen ausgegangen ist, hat sich mein Mann neu eingeloggt.
Also die Katzen waren Supersüß und obwohl wir uns viel Zeit genommen haben merkten wir bald das dort wo sie sind am besten aufgehoben sind. Beim Versuch sie irgendwie anzufassen haben sie sofort gebissen. Aber die Babys sind kugelrund und sehen sehr gesund aus, außerdem werden sie im Stall immer gefüttert und so zogen wir unverrichteter Dinge und einem Pflaster am Finger wieder ab.
Gestern waren wir dann bei uns im Tierheim und was soll ich Euch sagen, da saß so ein süßes 6Monate altes Mädchen das sich förmlich an mich schmiß. Eigent wollte ich ja nur mal schauen aber am Ende hat mein Mann beschlossen ihr einen Patz bei uns zu geben.
Nun sitz sie hier ist ganz lieb, süß und ich denke einfach nur dankba,r ein Plätzchen gefunden zu haben wo sie bleiben kann und wo man sie lieb hat. Vielleicht haben wir ja bald wieder mal Glück und wir finden noch ein süßes Katerchen für sie.
Liebe Grüße
Claudia (lechnerbacke)
Hallo,
hätte die E-mail mit der Freischaltung nicht eine Tick früher kommen können, ich wollte Euch doch unbedingt berichten.
Was solls alles über die Stallkatzen und das Happyend erfahrt Ihr einen Beitrag über mir bei Hanniball
Übrigens die junge Dame heißt
"PANDORA"
Ganz liebe Grüße
Claudia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lechnerbacke“ ()
Oh ein wundervoller Name für die junge Dame habt ihr da!
Auf dem Bild schaut Sie zwar noch etwas ängstlich, aber das wird sichher bald.
Und schaut in den nächten Tagen doch mal öfter im Tierheim vorbei vllt. findet Ihr ja bald euer zweites Traumkätzchen, ist für alle beteiligten bestimmt das besste
Und nun viel spaß mit der süßen Pandora
..........
Freut mich, dass du so schnell eine neue Katze gefunden hast!
Es ist immer besonders schön, wenn jemand einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause bietet!
Die Kleine wird es bei euch sicher super haben!
Ich wünsche viel Spass!
Liebe Grüsse
Mena
Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
Also wir haben unsere Mimi von draussen, sie war ca. 8-10 Wochen alt und hat nächtelang im Garten rumgeweint. Ganz ohne Mama. Bei uns gibt es sehr viele verwilderte Katzen, ohne jeden Menschenkontakt.
Nach einigen Bemühungen ist es uns gelungen die Kleine einzufangen.
Sie war total verhungert und verfloht!
Nachdem sie gegen Flöhe und Würmer behandelt wurde und auch gut gefüttert, haben wir sie ins Haus genommen (zum vorhandenen Hund)
war überhaupt kein Problem. Sie ist heute eine reine Wohnungskatze, seit nunmehr 3 Jahren und fühlt sich scheinbar sauwohl.
Mimi hat überhaupt keine Lust nach draußen zu gehen, wohl gern auf den Balkon im Sommer. Wir haben es keine Minute bereut die Kleine bei uns aufzunehmen. Ganz im Gegenteil.
Hi Claudia,
das ist doch eine gute Lösung, wenn die Tiere auf dem Bauernhof bleiben können und Ihr einem Tier aus dem Heim ein zuhause geben könnt.
Wir haben aber auch Stallkatzen die wir als reine Stubentieger halten. Wir haben sie zwar sehr jung bekommen, was denke ich förderlich ist, aber ich denke es kann auch sonst klappen. Besonders wenn sie raus dürfen und nicht nur drinnen bleiben müssen.
Wünsche Euch sehr viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!
Gruß, leenchen
Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!
Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
sehr coole entscheidung. und wenn es den kleinen im stall auch gut geht, was will man bitte mehr ? ich wünsche euch das beste mit eurer kleinen !
hi
das mit tapser tut mir sehr leid....aber glückwünsch zum zuwachs..pandora ist wirklich ne ganz süsse hübsche.
grüsse nadine
:wink:ohne meine drei....ohne mich!
Herzlichen Glückwunsch zur Mieze. Sieht auf dem Bild sehr hübsch und süss aus!!! Gott sei dank, dass es so geklappt hat.