Welches Futter soll ich kaufen ???

Welches Futter soll ich kaufen ???

Hallo

Ich bekomme am 29.01.06 meinen Labrador Rüden Beni aus Ungarn .
      Habe schon vieles besorgt, aber ich weiß nicht welches Futter ich besorgen muss .
      Er kommt an einem Sonnag und eigentlich müsste ich bis dahin schon alles besorgen .
      Gehe im Fressnapf einkaufen, welches Futter kennt ihr ?
      Was ist gut und im preis nicht zu überteuert ?
      Wie ist zb. select Gold ?

Guten Rutsch erstmal und danke fürs lesen .
      Bilder
      • Beni.jpg

10,24 kB, 512×384, 379 mal angesehen
      Select Gold kannst du wegwerfen...
      Willst du wirklich ein Futter das gut und günstig ist nimm Köbers (nein ich bekomme dafür nichts :D )

Eaglepak und Timberwolf sind ziemlich teuer, Josera und Bosch wirst du vermutlich im Fressnapf bekommen, sind aber nicht so der Hammer, haben aber beide ein gutes Preis Leistungsverhältnis...
      Bin ja auch Bozitafan, aber das wirst du vermutlich auch im Internet bestellen müssen...
      Auch wenn es auf den ersten Blick komplizierter aussieht im Internet zu bestellen, ich finde es sogar praktischer, weil man keine Säcke durch die Gegend schleppen muss....
      Josera und Bosch wirst du vermutlich im Fressnapf bekommen,

bei uns gibt es das nicht im Fressnapf.
      Jetzt ohne Scherz: Ich habe mal bei Fressnapf nachgefragt, ob sie Bosch führen. Antwort: "Bosch? Ich dachte, die machen bloß Waschmaschinen." :doh: :doh:

@Fussel:
      Stöber mal ein bisschen im Forum. Es gibt ca. 217,5 Threads über Futter. Nabo und Kessie haben die besten Sorten schonmal aufgezählt. :wink:

Ich bin inzwischen ganz dazu übergegangen, das Futter über's Internet zu bestellen. Ist viel einfacher, als es im Laden zu kaufen. Spart Zeit, Benzin und die Schlepperei. :clap:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Da muss ich Kessie recht geben! :rolleyes: Immer diese Fachverkäufer, die einen "belehren" wollen! Doch das vielleicht nur aus eigenen erfahrungen und trotzdem null ahnung!
      Über das Futter in gängigen Supermärkten kann man sich ja schon aufregen, aber in vielen Zoofachmärkten ists leider nicht anders!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Meiner bekommt schon längere Zeit Royal Canin das Premium Adult, er mag das mehr wie kein anderes! und der Tierheimhund bekommt auch RC, werde das vorerst weiterfüttern, da ich nicht gleich wechsle. und weil mein ben ja ehj mer frisch gekocht bekommt als troFu is das nicht all zus schlimm! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @Kessie:

Echt? Kein Bosch?

nein, bei uns im Fressnapf gibt es kein Bosch. In Sachen "hochwertiges" Futter sieht es da eh ziemlich :sick: aus. Rinti Nassfutter haben sie, aber sonst... .

Ich würde mich auch nicht auf die "Fachberatung" verlassen. Dazu habe ich schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Als mir z.B. Multifit (Fressnapfmarke) empfohlen wurde. Und das, nachdem ich nach hochwertigem Futter für einen magensensiblen Hund gefragt habe. :doh:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hab auch nen Futterhaus in der nähe die sind glaube ich besser oder ?
      Wäre dankbar für einen Link wo ich definitiv gutes Futter bestellen kann .
      Freu mich schon auf den Blick meiner Nachbarin, wenn sie morgens den Sack hochschleppen muss, weil der Bote das nicht wieder mitnehmen will . :evil:
      Mein Hund kommt schon balt und ich brauche was Essbares . Trockenfutter vielleicht auch Nassfutter, habe gehört das Naßfutter nicht so gut für die Verdauung ist man sagt mir der Hund stinkt das Futter stinkt der Kot stinkt .
      Habe bis jetzt noch nix gerochen .
      Also was ist besser Naß oder Trockenfutter ?
      Denke mal Reiss und Nudeln und sowas bekommt der Hund so gekocht, (abundzu) das schaff ich noch mehr ist aber nix für mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

futterfreund.de

Toller Shop, kann ich nur empfehlen. Ich persönlich würde keine Dosen verfüttern, mein Hund stinkt davon zum Himmel und bekommt Durchfall. Deswegen finde ich Trofu um einiges angenehmer...

Zu Köbers hab ich dir den Link ja schon gegeben, ich glaube aber, das gibt es auch noch in einerm anderen Shop, wenn du willst, kann ich ihn mal suchen, weil man bei Köbers direkt immer recht hoche Versandkosten hat und der Laden wohl nicht das Wahre ist!

RE: Welches Futter soll ich kaufen ???

Wenn du deinen Hund was gutes tun willst
      füttere Markus Mühle das gibts auch in FN.
      Das ist Biofutter ohne zusatzstoffe u. Abfälle.
      Dein Hund macht anständige Häufchen u. hat keine Prob. mit Durchfall u. co.
      Sein Fell ist glänzend u. weich u. ihm geht es rundrum einfach gut. :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Hi Fussel,

und, hast Du Dich schon entschieden, welches Futter Du nimmst?

Ich habe die letzten Male bei futterplatz.de bestellt. Die haben eine gute Auswahl und auch die Preise sind okay. Als Wiederbesteller bekommst Du 2,5% Rabatt auf alle Artikel. Is' nicht die Welt, aber immerhin. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      Gute Wahl. :wink:
      Übrigens... Bozita hat eine Geschmacksgarantie. Das heißt, wenn Dein Hund es nicht frißt, kannst Du es zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder. Find ich echt gut.

Liebe Grüße
      Melanie
      Hallo,
      da ich Neuling auf dem Gebiet bin,würde es mich natürlich auch interessieren,welches Futter das Idealste ist.
      Also als wir unsere Hunde bekommen haben,haben wir zwei 15 kg Säcke Eukanuba dazu bekommen.Als der Vorrat zu Ende ging,mussten wir uns natürlich Gedanken machen,was wir nehmen und haben uns wieder Eukanuba Trockenfutter gekauft.Wurde uns auch empfohlen (Tierheim/Tierarzt).
      Wir mischen mit Nassfutter und zwar die Packungen aus dem Aldi.
      Das Trockenfutter ist zwar recht teuer,aber warum sollte ich etwas anderes probieren,die Hunde mögen und vertragen es gut,haben keinen Durchfall und riechen nicht.
      Durch das mischen,kommen wir mit einem 15kg Sack ca.2 Monate aus.

Gruss,Michael