Das ist ja so ein einhackbarer Napf, der in so einem Eisenteil drinne ist.
Dan liegt ds ganze futter im Stall verteilt rum .
wie kann ich verhindern das sie es wieder macht?

Nicht zur tiergerechten tiergerechten Ernährung gehören die meisten Leckerlies, die Sie im Fachhandel angeboten bekommen. Knabberstangen, Loftis, Ringe und ähnliche Knabbereien enthalten häufig Zucker/Honig, Getreide oder Mais, diese Stärke und Zuckerhaltigen Inhaltsstoffe sorgen für eine Absenkung des ph Wertes in der Darmflora und somit zu einer nachhaltigen Schädigung des Darmes. Außerdem führen sie dazu, dass die Kaninchen fett und faul werden. Joghurtdrops und andere Milchprodukte sind noch schlimmer - wo in freier Wildbahn bekommen Kaninchen Joghurt oder Milchprodukte? Klar, dass also die Verdauung von Kaninchen nicht auf so etwas eingestellt sind, Kaninchen sind Veganer und sollten auch so ernährt werden. Sie schaden den Tieren sehr, wenn Sie die oben genannten Produkte verfüttern, diese Dinge dienen nur dem Hersteller und Ihrem Auge, nicht den Kaninchen! Geben Sie als Leckerchen lieber ein Stück Gurke oder Petersilie, evtl. auch getrocknetes Gemüse, das auch als Leckerlie im Fachhandel angeboten wird, der Backenzahnabnutzung dient nur Heu und für die Schneidezähne Zweige.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
Eigentlich find ich das eh nicht so schlimm... dann können sie sich ihr Futter suchen. Setzt natürlich voraus, dass der Käfig sauber ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V@ness@“ ()
Original von V@ness@
Ja aber Sina bekam ja beim Züchter auch so ein Trockenfutter wie schmale glatte Pellets sahen die aus.
Aber bisjetzt ist ja bei mir noch kein Kaninchen gestorben?
Soll ich jetzt auf heute und Morgen das Trockenfutter raustun????
Oder diese einen Komischen Pellets kaufen und die dann verfüttern?
Fragne über Fragen,
Hier mal ein Bild von den PEllets:
www1.yatego.com/images/4132e14….1/hf_peletts_320x240.jpg
So steht es in der Zusammensetzung:
Alleinfutter für Kaninchen .
Zusammensetzung:
Luzernegrünmehl, Hafer, Weizenkleie, Haferschälkleie Sonnenblumen extra schrot, Zuckerrübenmelasse Calciumcarbonat, Pflanz.Fettsäuren als Öl Vormischung, Natriumchloid L-Lysin-Sulfat .
Original von hailiemaus
Ich denk nicht, dass ein Ersatzkäfig nötig ist, sie können sich ja so schon beschnuppern.
Ich würd auch nicht dazwischen gehen, wenn sie sich raufen, erst wenns ernst wird und sie kämpfen.
Kann schon sein, dass sie erst mal die Rangordnung klären müssen und das ist auch okay, solange es nicht blutig wird.
Können sie erst zusammen, wenn sie wieder rauskommen? Hört sich jedenfalls so an.
Unsere Kaninchen haben das ganze Jahr draußen gelebt, ist kein Problem, wenn die Häuser gut isoliert sind!
Dass Klopfer alleine sitzt ist auch schade... aber ich weiß nicht, wie riskant so eine OP in dem Alter ist...
Dass zwei Böcke sich nicht vertragen ist ziemlich normal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
Original von V@ness@
Hallo Flare,
ich werde ihnen dann kein TroFu geben habe ´gestern es schon wieder etwas reduziert.
Sie bekommen viel Heu ,und stroh und äpfel usw.
Ich wollte noch etwas fragen, Ob Blätter gefährlich sind, also vom Herbst ?
Und sie bekommen auchnoch Harte Semmeln,
Noch eine Frage, Darf man ihnen TUCK-Kekse geben?
Lg Vanessa