Morgens 5 Uhr

Morgens 5 Uhr

Ein Motor neben dir wird angeworfen und ein feuchtes Näschen erkundet dein Ohr. Gleichzeitig steht etwas auf deinen Waden und lässt sich - laut schnurrend natürlich - über deinen Kniekehlen nieder. Das Schnurren neben dir hat sich etwas entfernt und du merkst eine Pfote auf deinem Rücken. Während du im Halbschlaf noch darüber nachdenkst, was das sein könnte, spürst du weitere Pfoten und dann ein Gewicht auf deinem Rücken. Du hast nicht die geringste Chance dich zu bewegen, ohne dass dich etwas in deinen Rücken oder in die Kniekehlen zwickt. Stundenlang liegst du ruhig da (der Wecker meint zwar nur 3 Minuten) und dann wirst du mutig, drehst dich um und machst das Licht an. Das hättest du nicht tun sollen, denn nun schauen dich 4 erwartungsvolle Augen an, springen auf und rennen zur Tür: das Zeichen für "Wir haben Hunger!". Die Augenlider auf Halbmast tappst du die Treppe hinunter, die beiden Fellnasen rennen in freudiger Erwartung vorraus. In der Küche wirst du mit inem "Kikerikiiiiie" :biggrin: begrüßt. Du schwörst, genau so hat es sich angehört, als Mäxchen dich ansprach.
      Das neue TroFu scheint gut anzukommen. Noch schnell den versabberten Läufer in die Waschmaschine und dann schleichst du dich wieder ins Bett. Dort grübelst du noch ein paar Sekunden ob es wirklich gut war zwei Fellnasen in deine Familie aufzunehmen und schläfst mit dem Gedanken an knuddelige Fellmonster ein.
      morgen bylle

:lol: :lol: :lol:kommt mir total bekannt vor,wehe mann blintzelt oder bewegt sich :lol: :lol: :lol:
      vorallem bei dem wetter wo mann 10 minuten bei offener tür aufen flur steht und mietzies sich dann entscheiden sich auch noch mal aufs ohr zu legen :rolleyes:das könnte ja ne stunde später anders draussen aussehen :D

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo buemoon,

ich probiere gerade aus, mit was ich Lilly und Mäxchen zufrieden stellen kann und habe bei "Ihr Platz" Espino Vollkost-Mix mit Geflügel gekauft. Da beide voll auf die "Knusper-Happen" von Espino abfahren, versuchte ich es eben mal mit dem oben genannten Produkt. Bei anderem TroFu suchen sie sich die Teilchen aus, die ihnen schmecken und den Rest kann ich wegwerfen. Was fütterst du?

Gruß Bylle
      ach ja... wenn du das weiter so machst, dann wollen sie immer um 5 uhr futter.

und wenn sie kein trockenfutter möden, umso besser.
      bestell dir doch bei zooplus.de schmusy, das ist relativ billig und dafür hochwertig. es ist ein nassfutter.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      hi byllle! gesundes neues jahr wünsch ich dir!

im moment bekommt unsere chino brekkies rolls, da sind leber-, rind-, gemüse- und käsestückchen :dance: drin. gibt es Espino auch mit rind? weil geflügel mag sie bestimmt nicht, sie hat ja schon bei Trofu mit fischgeschmack gestreikt :snooty:

gruss bluemoon
      Hallo Bylle,

unsere Basti versucht auch, von uns früh morgens - oder doch besser fast noch mitten in der Nacht - Futter zu bekommen. Über Wochen konnte man fast die Uhr danach stellen: 5 Uhr plus/minus 5 Minuten. Wie macht sie das bloß? Allerdings gab es auch schon Zeiten, da war es vier Uhr oder halb vier. Auch dies mit einer äusserst beeindruckenden Regelmäßigkeit und Treffsicherheit was die Uhrzeit anging. Da hilft eigentlich nur ignorieren und Kissen und Decke über den Kopf ziehen (ist natürlich im Sommer nicht wirklich eine Alternative) und hoffen, dass sie aufgibt (Was sie nie tut). Ich kann allerdings - im Gegensatz zu meinem Freund - auch prima unter Decke, Kopfkissen, Armen etc. vergraben schlafen. Macht wohl die jahrelange Übung.

Habe mal gehört, dass man unter keinen Umständen aufstehen , die Katzen füttern und danach wieder ins Bett gehen darf bzw. die Katze unmittelbar nach dem Aufstehen füttern soll, da sie sonst das Aufstehen aus dem Bett immer mit Fütterung in Verbindung bringen. Sie gewöhnen sich daran und versuchen dann immer, Herrchen bzw. Frauchen aus dem Bett zu schmeißen, da sie ja dann gefüttert werden.

Viele Grüße
      Yvonne
      Hallo Yvonne!

Jetzt wo du schreibst, dass Katzen das Aufstehen des Menschen mit füttern verbinden, wird mir so einiges klar! :doh:

Das "5-Uhr-Wecken" war glücklicherweise nur ein einmaliger Ausrutscher von Lilly und Mäxchen. Ich darf wieder länger schlafen, was ich jetzt im Urlaub natürlich begrüße! :clap:

Allerdings muss ich nun seit ein paar Nächten beim Umdrehen im Bett einige Verrenkungen machen, denn Mäxchen hat den Platz auf der Decke zwischen meinen Waden als seinen Schlafplatz entdeckt. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn von diesem Platz zu verscheuchen. :whistle:

Bylle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bylle“ ()

Hi Bylle, da musst Du hart sein, auch wenns schwerfällt: auf keinen Fall darf die Katz dahinterkommen, dass Du so ein grosses weiches liebendes :angel: Herz hast und für Deine Cats sogar mitten in der Nacht aufstehst um sie zu füttern. Ehe Du Dich versiehst bist Du zum unwürdigen Sklaven mutiert...

Zwischen Aufstehen und Katzenfüttern sollte auch unbedingt noch eine andere Aktivität liegen. Ich handhabe es so, dass erstmal ICH (bin sonst nicht ganz so egoistisch :wink:) dran bin und aufs Klo gehe, dort in Ruhe eine rauche, meine Morgentoilette verrichte, mich anziehe usw., und dann, wenn ich das Bad verlasse - dann ist der grosse Augenblick und es gibt leckerlecker :dance: Futter, und zwar egal, was die Uhr anzeigt. Ob 5 Uhr oder 11 ist egal, hauptsache die Reihenfolge stimmt und die Cats können sich darauf verlassen dass WENN die geshehen ist, DANN sind sie dran.

Ich würde Dir auch empfehlen, nicht so viel Rücksicht auf die Katzen im Bett zu nehmen. Sie finden immer ein freies Plätzchen, wo sie Dir einen vorschnurren können. Aber es ist DEIN Bett, die Katzen sind dort Gäste, sonst nix (das sollen sie jedenfalls glauben). Zwischen den Waden geht ja noch, aber stell Dir vor, Mäxchen entdeckt, das es in Deiner Achsel noch gemütlicher ist...
      Ich bin soooo froh, dass ich damit keine Probleme hab. :D
      Meine Miezis schlafen so lange wie ich, egal ob bis 7 Uhr morgens oder 12 Uhr mittags, aber sobald ich auch nur die kleinste Anstalt mache mich zu bewegen oder sogar die Augen aufmache ist das Gebrüll groß.

Dann hab ich erstmal 9 kg Katze auf meinem Bauch verteilt und schnüffelnde feuchte Nasen im Gesicht. :D

Wenn ich mir dann noch erlauben würde, aufs klo zu gehen, wäre das lebensgefährlich :whistle:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

O GOTT!!

Ich habs total vermasselt... Seit ich den Kater habe, habe ich nur ncoh bis 7.00 Uhr geschlafen, dann willl er IMMER Futter... :doh:

Dann gehe ich halt wieder schlafen.. MAnn, hätte ich das gewusst... :doh: :|
      Gibts ne Möglichkeit, das wieder aus ihm raus zu kriegen?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo Isabel,

versuch´s mal mit totalem ignorieren. D.h. nicht reagieren, nicht aufstehen und nach dem Aufstehen erst was anderes machen. Hat bei uns ne zeitlang geholfen, unsere (damals noch 2 Katzen) haben uns morgens in Ruhe gelassen. Leider gab es irgendwann einen Rückfall und sie nerven wieder ab 5 Uhr, gefüttert wird aber erst nach dem Duschen gegen 6 Uhr. Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg und kannst länger schlafen.

Gruß
      Yvonne
      Bei uns wird so lange gegen die Klinke von der Schlafzimmer tür gesprungen bis die auf ist. Und das eine halbe stunde bevor der Wecker um 5 geht. Jetzt hab ich die Tür zugeschlossen, das hat ihr gar nicht gepasst und sie fing nachts um drei an und hat an der TÜr gescharrt und geheult. Ich muss dazu sagen das unsre Sunny Schlafzimmer verbot :naughty: hat nweil sie schon drei mal ins bett gepinkelt hat, und nicht nur auf eine Matratze nein gleich ind die mitte das beide nass waren :doh:. wir haben zwar jetzt ein Wasserbett das man prima abwaschen kann, Aber ide decken waschen und trocknen ist ne Schei.... arbeit.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni
      Hallo MartinB!

Ich habe heute Morgen deine Tipps befolgt, das erste Schnurren meiner Stubentiger total ignoriert und mich ohne Rücksicht auf Mäxchen umgedreht. Also nichts mehr mit " :angel: " . Was hatte ich ein schlechtes Gewissen!
      Lilly und Mäxchen haben es aber akzeptiert - glaube ich wenigstens - denn sie haben Ruhe gegeben. :biggrin:
      Gegen halb neun hatte ich dann aber Lilly auf mir sitzen und, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine sie hat "Hunger" gesagt. Nach meiner Morgentoilette (dazu habe ich mich vor dem Füttern noch durchgerungen) bekamen sie ihren Löffel Milchschaum und das Fressen hingestellt. Und, was haben sie gemacht? Der Schaum wurde geschlabbert und das Fressen ignoriert. :whistle:

Jetzt weiß ich es, die sind Milchschaumsüchtig und haben keinen Hunger, wenn sie mich wecken! Ich werde weitere Konsequenzen daraus ziehen :lol: :evil:

Grüßle von Bylle
      das sind natürlich erschwerte Bedingungen. :think:
      also bei uns hilft dann nur auf den Bauch legen und Kopf unter Kissen + Decke. Aber ich bin bei uns auch meistens nicht das Opfer, deshalb hab ich leicht reden. Mein Freund steht dann und wann auch immer wieder entnervt auf und füttert. Wenn es nachts ganz besoners schlimm war, weil bspw. 2-3 Stunden echt Rambazamba im Schlafzimmer herrscht und wir in der Zeit nur minutenweise geschlafen hat, nehme ich mir immer vor ganz besonders böse auf die Katzen zu sein, wenn ich aufstehe. Aber wer kann seinen Miezen widerstehen, wenn sie morgens miauend und sich auf dem Teppich wälzend vor einem liegen? Man, die haben es echt drauf.

Viele Grüße
      Yvonne

P.S.: das mit den Verrenkungen im Bett kenn ich auch. Bloß nicht die Katzen wecken.
      P.S.: das mit den Verrenkungen im Bett kenn ich auch. Bloß nicht die Katzen wecken.

Hihi, das kenne ich auch. Man kann nicht aufstehn, die Mieze liegt doch grad so süss. Ich sag dann immer "Nein, nicht dass unsere Miezen verwöhnt wären!" :wink:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007