bitte helft mir! meine katze hat ganz übel riechenden duchfall und trinkt kaum!

Hallöchen. ich habe mir am samstag im tierheim eine katze geholt. die hatte flöhe aber die habe ich mit so nem spray weggekriegt. seit einigen tagen saüft sie kaum noch etwas und hat durchfall. der stinkt so heftig, dass es mir beinahe jedesmal hochkommt, wenn ich das klo saubermache.
      gestern abend hat sie so grünlichen schleim gekackt. woran kann das liegen? ich habe voll angst um sie und will sie ja nicht schon nach einer woche wieder verlieren. ich war auch noch nicht beim tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das sein könnte.
      und dann habe ich noch eine frage: kostet es etwas, wenn ich die katze einfach nur beim tierarzt untersuchen lassen will??? bitte antwortet schnell!!! es ist mir total wichtig!
      hi lizken

sofort zum tierheim zurück und das "beanstanden"

die symptome die du beschreibst sind übel.

tierarzt kostet immer, der arbeitet natürlich umsonst.

ich verstehe nicht, warum du nicht schon eher zum ta gegangen bist.

wenn man ein tier nimmt, dann hat man verantwortung und die kann auch geld kosten.

tut mir leid, wenn ich hart rüber komme. es ärgert mich nur halt, wenn sich leute tiere holen und dann die ta kosten scheuen. das tier LEIDET. also morgen entweder im tierheim anrufen und um rat fragen oder besser SOFORT zum ta.

lass bitte mal hören, was es mit der katze gegeben hat

noch einmal, die sache ist ERNST!!! wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann tu was und lass das kleine nicht leiden.

durchfall und nix trinken ist gefährlich. wie alt ist die katze denn?

noch ein hinweis, hier ist keiner tierarzt. beiträge hier ersetzen NICHT den gang zum ta, niemals

gruß
      sabine
      Danke für die schnelle antwort!
      ich frage ja nur mal nach hier im forum, was das sein könnte, weil ich noch nicht so viel ahnung von katzen habe. ich scheue es nicht zum tierarzt zu gehen, aber anfang der woch habe ich nie zeit, weil ich da bis 18.30 in der schule bin. ich habe auch schon meinen vater informiert und er hat gesagt, dass wir sofort morgen zu ta fahren.
      ich merke auch wie die katze leidet. mir geht es ja auch nicht gut, wenn ich sehe, wie es um das tier steht, also morgen gehe ich zum ta- versprochen!:wink:
      also keine angst um das tier. das kriegen wir bestimmt wieder in den griff.
      viele grüße
      lisa
      ach übrigens: es ist eine mai-katze, also so ein knappes halbes jahr jung. also danke nochmal!!! ich werde natürlich schreiben, was rausgekommen ist. also bis dann!
      hi lizken,

wow bis 18.30 in der schule, du arme sau. was ist denn das für eine schule?

noch einmal, wenn ich dich hart angegangen sein sollte tut mir das leid. es geht mir halt um die arme katz.

ich drück die daumen, dass alles gut wird.

bitte schreib, was es gegeben hat.

liebe grüße
      sabine
      Hallöchen. also erst dachte ich schon, dass du mich hart angegangen bist, aber irgendwie versteh ich dich auch...
      also ich war gerade beim ta, weil er gestern nicht da war. er hat gesagt, dass es ganz normal ist für junge katzen, dass sie eine grippe haben und hat ihr zwei spritzen zum aufputschen gegeben. ab sonntag bekommt sie dann tablettn und dann müsste sie eigentlich wieder gesund sein.:biggrin:

achso: ich gehe ans gymnasium und bin dort häufig zehn stunden und dann noch in einer sport-ag...:sad:
      :wink:

danke nochmal! viele liebe grüße!
      Lisa