Wie oft entwurmen?

Original von Susa65
      Ich muss gestehen, dass ich auch recht zurückhaltend mit Impfen und Entwurmen bin. Aaron wurde das letzte Mal vor 1 Jahr zusammen mit der Impfung entwurmt und das war es dann.

Meine vorherigen Hunde habe ich mit zunehmendem Alter immer weniger geimpft und entwurmt. Ich hatte noch nie einen kranken Hund, abgesehen von Bagatellverletzungen und Ohrmilben.
      Kinder habe ich seit über 23 Jahren, habe immer ambulant entbunden, das letzte Kind sogar zu hause - und hatte immer Hunde. Keines meiner Kinder wurde je von einem Hund mit irgendwas angesteckt, und haben übrigens allesamt keine Allergien. Ich habe nie mit Desinfektionsmitteln gearbeitet und wir waren noch nie hysterisch, dass uns dies und jenes dahinraffen könnte - sei es Vogel- oder Schweinegrippe, Zecken oder Würmer.

Wir achten auf gute Ernährung, auf eine natürliche Lebensweise und auf eine fröhliche Seele - sowohl bei Mensch und Tier. Ich denke, das ist der allerbeste Grundstock überhaupt. :zustimm:

Das ist so ziemlich genau die Antwort die ich gebrauchen kann, machte mir der Tierarzt doch ein schlechtes Gewissen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: