Meine Katze(1 1/2) Faucht beißt und knurrt ihre Kätzenchen(1/2) an

Meine Katze(1 1/2) Faucht beißt und knurrt ihre Kätzenchen(1/2) an

:cry:meine katze (1 1/2 ) faucht an dauernd meine klenen 6 kätzchen an ( 1/2) was soll ich tun sie faucht sie knurrt sie beißt ich weißnicht mehr weiter bitte helft mir was könnte das beteuten mag sie die klenen nicht mehr ??? :cry:

Eure Subway+Sally
      Hallo Cara,

irgendwann sind die Mamas einfach genervt. :wink: ...und bei 6 Kleinen wäre das ja kein Wunder. :D Das Verhalten deiner Großen ist also ganz normal.

Aber ich denke, dass sich das wieder legt. Evtl. sagt dir da jemand mehr dazu, der "Mutter und Kind" von Anfang an zu Hause hat.
      Die Mütter haben einfach mal "die Schnauze voll" von ihren Kindern. Das ist nun mal so und das kann man immer wieder beobachten.

Warum sie der Bruder der Mama beisst... :think:... keine Ahnung... evtl. "unterstützt" er seine Schwester. :wink:

Willst du alle Katzen behalten?
      Original von Subway+Sally
      neee der bruder beisst nicht die klenen sondern dei mutter von den kleinen

Sorry, das hab ich dann falsch verstanden!

Aber sagt mal, habt ihr schon mal was gehört, von Etwas, dass sich "Kastration" nennt? :wink: Nur mal so, da du ja meinst, dass eure Miez schon wieder trächtig ist.... :whistle: :think:
      Original von Subway+Sally
      naja müssen wir ja die kätzchen will keiner haben und ich glaube die mutter ist schon wider schwanger und wenn das mit dem geld nicht hinkommt müssen wor die los werden aber kein en angst aussetzten tun wir sie nicht

Mal ne frage ,aber die kätzin ist doch nicht etwa vom Bruder trächtig? :eek:
      Ich würde Euch auch dringend ans Herz legen alle kastrieren zu lassen.
      6 junge Katzen von nem halben Jahr,man du weisst schon das die Geschlechtsreife eintritt ?
      Und dann die beiden 1,5 jährigen dazu ......ich bin gelinde gesagt entsetzt :eek: :eek: :eek:
      Hi Cara,

du weisst aber schon, dass du so bald eine Menge Probleme bekommen kannst, wenn du die Katzen alle unkastriert zusammen lässt?

Ich weiß ja nicht, wieviele der 6 halbjährigen Weibchen sind, aber da würde einiges auf euch zukommen :eek:

Wenn es am Geld liegt, dann versucht doch mal den Tierschutz in eurer Nähe anzusprechen, die haben oft Katsrationsprogramme, wo sie Menschen mit wenig Geld unterstützen.

Was auf gar keinen Fall sein darf, dass der Bruder die Schwester deckt!

Und ich habe nicht ganz verstanden, wie ihr das "Problem" lösen wollt, falls die Mutterkatze wieder trächtig ist. Ihr bringt sie doch nicht mit den Baby's ins TH?
      Auch in diesem Fall bitte den Tierschutz ansprechen, die helfen euch dann, die Baby's zu vermitteln. Kann mir kaum vorstellen, dass keiner ein Katzenbaby haben will :confused:
      Kein Wunder wenn das Krach gibt - und massenweise Nachwuchs.

Mit 6 Monaten sind die Jungen schon geschlechtsreif oder zumindest auf dem allerbesten Weg dahin. Die Mutter ist wohl auch nicht kastriert, da geht das Kämpfen ums Revier los - und der Sohn kann nicht nur die Schwestern, sondern auch die Mutter decken! Und das hat er wohl vor wenn er sich auf sie drauf schmeißt und dabei in den Nacken beißt.

Also am besten beraten bist Du, wenn Du alle 7 (Mutter und alle Jungen) einpackst und zur Kastration wegbringst, selbst wenn unter Umständen schon jemand gedeckt ist wäre es besser das durch die Kastration entfernen zu lassen - wenn die Trächtigkeit noch nicht zu weit ist!

Nur allein die Kater kastrieren bringt nichts, denn sie "können" noch bis zu 6 Wochen.

Jedenfalls kommen da einige Kastrationen auf Euch zu und glaubt mir: das ist billiger als sich mit den Würfen rumzuschlagen, Futter, Entwurmung, Impfung, bei Inzest häufig Krankheiten usw...

Grüße
      Tina
      Wieder sowas Unerträgliches. Wendet euch mal ans örtliche Tierheim, da können die euch sicherlich unterstützen und beraten in Bezug auf Kastration eurer bereits vorhandenen Katzen.

*Fasst es nicht* :think:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hey leuete danke für euchre beiträge der älteste kater ist ja kastriertt aber das mit den 4 mädels das ist etwas schwert da das sehr teuer ist und wir zuzeit kein geld dafür haben meien mutter wird in den nächsten tagen bei einem tierschhutzverein anfragen und auf die ausssagen "eure katzenbabys will bestimmt jemand haben " wir haben schon alles versucht aber finden kkeinen die unsere katzenbabys haben wollen :sad: naja nochmal danke das ihr alle geschrieben habt :biggrin: :smile:
      Naja, sowas ähnliches kenn ich - aber nur ansatzweiße.

Ich hatte mit meinen Streunern hier mal ca. 15 Katzen rumlaufen.
      Ne handvoll waren kastriert und dann kam wieder nachwuchs. Bis ichirgendwann mal angefangen hab sie zu vermitteln nun, nach ca. 1 Jahr. Hab ich 3 kastrierte Katzen im Haus.
      Und draußen noch 3 nicht kastrierte, wo aber eine heute abend abgeholt wird. Die ist ganz simpel braun getiegert und schon 1 1/2 jahre alt. Und die Leute fahren hier 1 Std. her.
      Da kannst du mir nicht sagen das deine kleinen keiner will.
      Auserdem hab ich eine Anfrage wegen einer 2 jährigen und die jüngste mit 7 Monaten die noch wild ist wird heute Abend mit in mein Zimmer gesperrt und gezähmt.

Das braucht zwar alles seine Zeit aber vermitteln geht so gut wie immer.

Dieses Jahr hab ich 16 (!!) Katzen vermittelt im alter von 9 Wochen bis hin zu 8 Monaten.

Hast du Fotos von den Katzen die du vermitteln willst? Wenn nicht mach welche und ich helf dir beim Vermitteln, dir muss jedoch klar sein das du dafür nicht auch noch Geld bekommst. Ich hab meine ALLE kostenlos vermittelt......

Also mein Angebot dir zu helfen steht,denk mal an das wohl der Tiere, so wie es nun ist kanns nicht weitergehen!

Und wenn es nun heißt ihr habt keine Digicam dann geh zu deinen Nachbarn oder zu Freunden irgendwer hat sichher eine.
      ..........
      ja werde ich machen wenn die anderen kleinen da sind dann bekommst du fotos und ich will die katzen auch nicht verkaufen das ist wie tier handel und das mann dafür geld nimmt das die diese katzen abholt ist auch nicht grad tolle danke das du uns helfen willst meine mutter meint edie katze ist nich schwanger und manchmal sieht es so aus aber ein andres mal auch nicht
      Wie wärs denn mal mit der Katze zum Tierarzt zu gehen? Sind die überhaupt geimpft und entwurmt? Katzen die rollen und trächtig waren und dann wieder rollen sind gesundheitlich angeschlagen, das wisst Ihr schon, oder?

Im Übrigen würde ich für Katzen IMMER eine Schutzgebühr nehmen, das hat nix mit handeln oder sowas zu tun, sondern mit Schutz vor gewissenlosen Menschen, die sich Katzen holen und wieder abschieben - oder schlimmeres damit vorhaben.

Eine angemessene Schutzgebühr würde Euch auch zumindest ein paar Entwurmungen und die erste Impfung ermöglichen, so ließen sich die kleinen auch leichter vermitteln.

Grüße
      Tina
      wie hoch dürfte die schutz gebür denn sein und wenn sie rollen und dann wieder trächtig sind is das doch nich das die katzegesundheitlich angeschlagen ist das klingt echt komisch ????? und mal einfach so zum tierarszt brinegen is bei uns mit sehr viel geld verbunden da wir KEIN geld mehr haben
      Himmel nochmal - wenn Ihr kein Geld habt, dann geht zum Tierschutz!

Entweder Ihr habt Euch übernommen, dann solltet Ihr so vernünftig sein und die Anzahl so reduzieren, daß Ihr klarkommt. Oder sie sind Euch zugelaufen, dann MUSS der Tierschutz Euch helfen.

Und glaub mir bitte - eine Katze IST gesundheitlich angeschlagen wenn sie kurz hintereinander zwei Würfe hat oder mit der ersten Rolligkeit gleich trächtig ist. Es gibt Katzen die so eine Tortur schlich und einfach nicht überleben.
      Was denkst Du denn wie anstrengend das ist und wie körperlich zehrend? Womöglich sind die Katzen nicht mal richtig entwurmt usw.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was Du hören willst... jeden Vorschlag übergehst Du, kaum eine Frage wird beantwortet. So kann auch keiner richtig helfen und den richtigen Tipp geben weil keiner sich ein richtiges Bild machen kann.

Also bitte, sitzt das nicht auf dem Rücken der Katzen aus, sondern kümmert Euch um Hilfe wenn Ihr selbst nicht helfen könnt!

Grüße
      Tina
      Hey du, einmal hier tierheim-oldenburg.de oder tierschutz-ammerland.de werden dir weiterhelfen. V. a. das Tierheim ist zur Zeit sehr erfolgreich in der Vermittlung, da es der Tierschutz übernommen hat. Du bekommst doch sicher auhc immer die Sonntagszwitung und dne Hunte Report, da ist dir doch sicher schon die Anzeige aufgefallen wo immer Tiere vermittelt werden, das ist der Tierschutzverein Ammerland.

Ansonsten meld dich per PN, bin ja in deiner Nähe.

LG
      So, zur Allgemeinen Info, ich steh mit Suway+Sally in Kontakt und der Tierschutz weiß auch Bescheid und kümmert sich. Ist wird also geregelt das die "babys" kastriert und vermittelt werden und v.a. die Mutter auch kastriert wird. Der User ist nämlich erst 12 und daher denk ich wird Sie das allein nicht schaffen. Ich danke allen die helfen wollten!

Lieben gruß, Silverfire