Angies erste Hitze !

Angies erste Hitze !

Hi Leute !
      Angie ist jetzt im mom das erste mal richtig heiss !!
      sie verliert auch überm Tag verteilt immer wieder Blut ,was ja auch normal ist !!
      ausserdem is mir auch aufgefallen ,das sie im mom mega sensibel ist ,aber so richtig sie ist nur noch am jammern und schmusig und alles :rolleyes:
      so habe ihr ,da sie ja immer tröpfelt ,eine Hose gekauft extra für heisse Hündinnen !!
      das Prob ,kaum zieh ich der das Höschen an fängt sie an zu zittern und will auch keinen Schritt damit gehen und wenn siehts aus als wenn sie auf rohen Eiern läuft :confused:
      habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich ihr das Ding schmackhaft machen könnte ?
      also zu eng oder sowas is sie nicht dachte auch schon das es daran liegt !
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Lassie,
      es ist ja auch verständlich, dass Angie das Höschen nicht unbedingt toll findet. Aber sie gewöhnt sich schon noch daran :wink: Wenn du das Höschen anziehst, stopf sie mit Leckerlies voll, die sie am liebsten mag. Und dann würde ich mich in dieser Zeit mit dem Hund viel mehr beschäftigen als normalerweise. Spiel mit ihr, bring ihr Tricks bei... Dann vergisst sie auch das Höschen!
      LG,
      Anastasia :smile:
      Hi Dana !
      ja mit dem Hösschen isses schon ein bisschen besser geworden ,wobei sie mich glaub ich dafür hasst wenn ich mit dem Ding ankomm .. :wink:
      naja ,da muss sie wohl durch :smile:
      ansonsten is es aber ok ...sie wimmert wenigstens nicht mehr für alles ...
      hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert!
      hatte heute auch schon eine unfreiwillge Bekanntschaft mit nem Rüden :lol: hab mich erst voll erschreckt als ich den von weitem angefetzt kommen sah (hatte Angie angeleint),aber er hat Gott sei Dank nichts gemacht ,ausser aufgeregt geschnüffelt :cool:
      naja mal schaun was noch auf mich zu kommt ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo ihr alle.Unsere kleine Tapsi hat gestern um ersten mal kleine bluttropfen gelassen und hat jetzt auch so ne hose an.wir haben ihr die hose vor einem monat gekauft, und gleich angezogen damit sie sich darn gewöhnt es zu tragen.und das klappt super.aber jeder hund ist anders. :clap: was ich eigentlich wissen will ist: wie lange dauert diese blutung bei hunden,und wann kommt sie wieder????? :think: :think: :think: :think:
      Hallo.Herzlichen dank.14 tage sind bestimmt ne dolle belastung für den Hund.meine kleine ist heut recht zurückhaltent und liegt nur in Ihrem Korb. :sad: :sad: sie ist nicht so aktiv wie sonst, aber das geht schon wieder vorbei. :wink: Nochmal danke für die info.. :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chizu“ ()

BITTE informiert euch doch wenigstens, wenn ihr schon eine Hündin habt!

Es gibt schon genug Hunde auf dieser Welt, da brauchen es nicht noch mehr werden!

Eine Läufigkeit dauert drei Wochen, die meisten Hündinnen bluten aber nur so ca 10-12 Tage, dann wird der Ausfluss heller...zwischen dem 12-15 tag ist die Hündin deckbereit und es muss besonders aufgepasst werden!

Lest hier

Wollt ihr keine Welpen überdenkt doch einfach mal eine Kastration!
      Sorry das ich gefragt hab... hätte je sein könn das es bei kleinen hunden anders ist.... würde Sie nie Kastratieren lassen,da würde ich mich so fühlen als ob ich meine eigene kleine Tochter Kastratieren /Sterilisieren lassen würde:cry:.mein hund wir ja nicht jedes mal gedeckt wenn Sie Läufig ist,vielleicht auch nie.schließlich haben frauen ja auch ihre tage und die lassen sich auch nicht gleich Sterilisieren... naja jeder wie er meint... :rolleyes: :rolleyes:
      Deswegen schrieb ich WENN ihr keine Welpen wollt...

Bei kleinen Hunden ist es genauso wie bei anderen: drei Wochen Läufigkeit, alle 6 Monate normalerweise, kann individuell auch mal 5 oder 9 Monate sein...

Ich sage nicht dass du sie kastrieren lassen sollst, weil sie läufig wird, sondern um ungewollten Nachwuchs zu vermeiden und die Gesundheit deines Hundes zu schützen.
      Und um deiner Hündin den Stress zu ersparen, aber darüber kann man sich dann wirklich streiten, ob es für eine Hündin Stress bedeutet oder nicht...ich denke durchaus...

Tut mir wirklich Leid, wenn ich dir damit jetzt was unterstelle, aber wenn du nicht weißt, wielange und wie oft deine Hündin läufig wird bzw dich nicht mal darüber vorab informiert hast, dann könnte ich mir vorstellen dass es schnell mal zu ungewolltem Nachwuchs kommt. Und schau doch mal ins TH da sitzen schon genug arme Kreaturen, die ein Zuhause suchen, und diese Zahl braucht man nicht auch noch unnötig zu erhöhen!
      Wenn du damit umgehen kannst, und in Kauf nimmst, dass dein Hund dann später unter Umständen gesundheitlich Probleme bekommen kann, dann brauchst du sie natürlich nicht kastrieren lassen, ist wie gesagt auch Einstellungssache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hey Kessie: Erstmal entschuldige, dass ich mich vertan habe mit meinen 2-Wochen Läufigkeit :oops:

Bei meiner Nelly wird es auch bald soweit sein, dass sie das erste Mal heiß wird. Ich werde sie aber bald danach kastrieren lassen, ganz einfach weil ich denke, dass es dann (für sie UND für mich) stressfreier ist... So schön der Gedanke auch ist: Wir möchten keine Welpen... Und da die Läufigkeit für die Hunde ja auch immer eine große Belastung ist (seis auch nur 2 mal im Jahr, kann vllt. ja auch immer was passieren, wenn man nicht aufpasst und z.B. n Rüde über den Zaun springt... :rolleyes:) denke ich, es ist besser, ihr diesen Stress zu ersparen...

Hm, aber was du sagtest, chizu du würdest dich fühlen als hättest du deine eigene Tocher sterilisiert finde ich Quatsch, sorry.. Man kann einen Hund meiner Meinung nach nicht mit einem Menschen auf eine Stufe stellen, das ist Vermenschlichung (Nur meine Meinung...). Sicher muss man Tiere achten und respektieren, aber sollte man nicht versuchen, das Leben für Tiere so angenehm wie Möglich zu machen? Und dazu gehört für mich auch, dass meine Hündin nicht unnötigem Stress ausgesetzt ist...

Und wer weiß, selbst wenn Nelly durch einen dummen Fehler/Zufall Trächtig WÜRDE, ist nie 100 % gesichert, was mit den Welpen geschieht... Und das ist dann wieder das, was Kessie sagte: Nachher landen nur NOCH mehr Tiere im TH als es jetzt schon sind... Die armen Kreaturen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde eine Kastration sehr sinnvoll! Und chizu du solltest dir seeeehr gut überlegen, ob du mal Welpen willst!

LG Steffy
      Hey Kessie: Erstmal entschuldige, dass ich mich vertan habe mit meinen 2-Wochen Läufigkeit

Kein Problem, ist ja nicht weiter schlimm, abgesehen davon lagst du ja doch richtig mit deinen 2 Wochen Blutung, zumindestens fast!

Und chizu du solltest dir seeeehr gut überlegen, ob du mal Welpen willst!

Dem kann ich nur zustimmen. Abgesehen davon, dass Welpen viel Zeit, Geld und Nerven kosten, erfordern sie auch jede Menge wissen...angefangen mit Kenntnissen in der Genetik, bis hin zur richtigen Aufzucht, Prägephase etc etc
      Ich vermenschliche meinen Hund nicht,aber er ist und bleibt bis zu ende seines lebens ein Familienmitglied. :confused: was die Blutungen an geht wuste ich zwar das sie 2 mal im jahr komme, aber nicht wie lange sie dauern...Ich möcht auch nicht unbedingt das Sie Jungtiere kriegt, ich will Sie aber auch nicht kastrieren jassen.Jeder hat seine eigene meinung über das kastrieren... Was die sache mit dem Tierheim angeht,wir wollten erst nen hund von da haben aber leider waren die meisten schon 7-8 Jahre,die sind mehr was für ältere menschen.Ich will meiner Tochter nicht schon nac einem Jahr sagen müssen das Ihr hund tod ist,deshalb hab ich einen jungen geholt.
      Wie gesagt Kastration ist Einstellungssache, und wie gesagt, wenn du sie nicht kastrieren lassen willst und dann aber auch damit umgehen kannst, dann ist das auch ok....

Das mit dem TH meinte ich folgendermaßen: Viele leute schaffen es einfach nicht auf ihre läufigen Hündinnen aufzupassen, lassen sie in den Stehtagen von der Leine, in den Garten, oder die Hündin wird zum Ausbruchskünstler...
      Dadurch entstehen dann ungewollte Welpen, von denen dann unter Umständen viele im TH landen! Übrigens: Auch im TH gibt es junge Tiere, man muss nur einfach etwas suchen...

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, dass man eine junge Hündin nicht kastriert, ganz einfach wegen den gesundeheitlichen Vorteilen, die eine Kastration bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Naja, über Kastration kann man ja bekanntlich streiten! Aber auch ich habe mich dazu entschieden meine Jini früh kastrieren zu lassen!

Wir haben es kurz vor Weihnachten machen lassen - hatten vielleicht 3 Tage Stress - nach 7 Tagen wurden die oberen Fäden gezogen und dann war alles wieder ok!

Ihr gehts super!

Hatte auch gedacht dass mich und sie das mehr mitnimmt und mir Vorwürfe gemacht - aber drei läufige Hündinnen auf ein Mals sind einfach nicht so lustig - daher....

Nun laufen bei mir 2 unkastrierte und 3 kastrierte Hündinnen rum, und es ist ok...

Liebe Grüße

tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()