Wieso hat er uns das angetan?

Wieso hat er uns das angetan?

Hallo!
      Moritz ist gestern nicht nach hause gekommen. Wir haben ihn überall gesucht, irgendwann haben wir ihn bei uns im Hof, neber einem Kühlhaus (für Spargel) sitzen sehen, dann ist er auch anstandslos mit ins Haus gegangen. Wir haben bestimmt 1 1/2 Stunden schon nach ihm gesucht und gerufen, wieso hat er sich erst so spät gemeldet? Er war auch ganz trocken, so dass er bestimmmt nicht im Schnee rumgelaufen ist. Gestern morgen hatte ich die Hunde und er wollte rein, hat sich aber wegen den Hunden nicht getraut, also habe ich die Hunde weggepackt und wollte ihn ins Haus lassen, da war er aber schon nicht mehr da, er kommt normalerweise immer bevor es dunkel wird.
      Ich hatte mega Angst um ihn, da vor drei Monaten mein Sammy überfahren wurde, war richtig fertig mit den Nerven! Ich bin so glücklich, dass er wieder da ist, wüsste aber gerne, wieso er nicht nach hause gekommen ist, er muss uns doch rufen gehört haben!?
      Ist euch das euch auch schon mal passiert? War er beleidigt, weil ich ihn nicht sofort reingelassen habe?

LG
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()

bei mir kommt der caesar auch nicht immer sofort nach hause.
      da kann es viele gründe geben:
      -vielleicht hat er ein weibchen gefunden, so wie mein caesar,
      oder er hat revierfeinde und er steht dort wache.
      ich weis es nicht, was er hat, aber warscheinlich ist es wirklich wegen den hunden.
      wenn es so ist, meint er warscheinlich, dass sie ihm sein revier weggenommen haben...
      Sie die Welt positiv, dann gibt es weniger schlimme Sachen... :cool:
      Oder er hat Euch einfach nicht gehört. Wenn er trocken war, hat er sich vielleicht irgendwo versteckt und gepennt! Steckt sicherlich keine böse Absicht hinter... manche Katzen gehen eben gerne spazieren und wer kommt schon immer gerne rein, wenn man gerade so einen Spaß draußen hat? Ist doch schließlich kein Hund! Sieh die ganze Sache mal etwas entspannter - das ist doch kein Drama, wenn sich die Katze mal ein paar Minuten später blicken lässt. Vielleicht versuchst Du, Deine Fellnase mit Leckerchen zu ködern? Immer um die gleiche Uhrzeit mit der Leckerchendose klappern und rufen? Funktioniert bei uns bestens! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Jenny,

wenn eine Katze nach draussen geht, findet ein sogenannter "Kontaktbruch" statt. Das heisst auf Klardeutsch, ist die Katze mehr als 3 bis 5 Meter von uns entfernt, werden wir als "Fremde" bezeichnet. Die Katze reagiert dann nicht mehr so auf die Zurufe wie im Hause. Das ist vollkommen normal und Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen machen. Dein Kater liebt Dich noch genauso wie drinnen, nur ist das eben der Verlauf der Natur. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich hab halt echt nur eine Sch...angst, dass ihm irgendwas passiert, wie meinem Sammy. Ich glaube auch, dass es keine böse Absicht ist, aber man macht sich doch rießig Sorgen um die kleinen Fellknäuel! Es war doch so kalt... Er kam ja bis jetzt immer bevor es dunkel wurde nach hause! Heute war er auch den ganzen Tag über mal im Haus, mal draußen und pünktlich wieder zu hause...
      Mich würde echt mal interessieren, wieso er nicht gekommen ist, als ich ihn gerufen habe, erst als ich ihn mit der Taschenlampe angeleuchtet habe, ist er aufgestanden. Wir sind da bestimmt fünfmal schon vorbei gelaufen, bevor er sich gemeldet hat! Er saß neber dem Spargelkühlhaus, das steht in einer offenen Halle. Wir haben uns solche Gedanken gemacht, sind die Strßengräben abgelaufen und die ganzen Hallen in der Umgebung kontrolliert!
      Hihi. Wenn wir nach Hause kommen und rufen, sehen wir aus allen möglichen Ecken des Gartens unsere Katzen auf uns zustürmen wie kleine Kinder. Und es wollen alle gleichzeitig auf den Arm.... Und trotzdem kommen sie manchmal nicht, wenn man abends ruft. Ist einfach so. Ich hab unsere Katzen schon vor der Dorfkirche nebenan gefunden - im Schuppen wo sie uns verschlafen entgegengähnten - bei den Nachbarn oben - und unter Hecken, Bäumen, Sträuchern. Warum sie manchmal nicht kommen wenn man ruft, haben sie uns nie verraten! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi

meine grosse ist auch so :rolleyes:sie sitzt um die ecke vom haus und wartet auf ne extra einladung....manchmal wenn ich sie suche und sie ist zum beispiel hinterm sofa kann ich rufen bis zur heiserkeit,die sagt nicht bescheid das sie da ist :confused:
      ich denke auch mal das dein kleiner ein wenig beleidigt war und deswegen gesucht werden wollte.... :wink:
      ja ja die mietzen und ihr süsses wesen :lol:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D