
@Moni
Ich wünsch dir ganz viel Glück und du wirst sehen, auch die beiden Kleinen gewöhnen sich an ihr Umfeld, die anderen Katzen und letztendlich auch an euch..........es braucht halt nur etwas Zeit.
Als wir Ende August (boah ist das schon lang her) unseren Mocca bekamen, wollten wir ihn auch erst mal nur im Schlafzimmer lassen, er war damals grad 9 Wochen alt und ich hatte angst, dass meine beiden Mädels ihn verletzen könnten..........tja, das haben wir dann genau die erste Nacht durchgehalten, denn Katzen, die es gewohnt sind in alle Räume zu dürfen, die wollen diese Vorrecht auch nicht mehr gern hergeben.
Unser Schlafzimmer gehört halt mit zu ihrem "Revier" und das müssen Katzen mehrmals am Tag abgehen, sie müssen ja schauen, ob sich nichts verändert hat - eine zue Tür hindert da natürlich ganz gewaltig und dann wird davor ein Aufstand gemacht..........also das würden deine beiden "Wildkatzen" auch mitbekommen und ich denke, vor dem, was man nun gar nicht sieht (aber sehr wohl hört) wird man eher eingeschüchtert, als wenn du sie heute abend rauslässt und sie ganz normal eure Whg. erkunden lässt.
Beachte sie einfach nicht so dramatisch, lasse sie nur machen und selbst wenn sie sich erst einmal verstecken, sie kommen auch wieder raus.
Hauptsache, sie wissen wo Futter, Wasser und die Toilette ist.
Es kann auch sein, dass sie das Zimmer, indem sie grad sind, als so sicher betrachten, dass sie da sofort wieder reinlaufen, wenn ihnen außerhalb etwas angst macht.
Hab nur Mut und vertrau auf die Instinkte der Miezen

Lieben Gruß
Jasmin