Zu Weihnachten einen Jackrussel bekommen...

      Unerwarteter Nachwuchs

      Huhu Brezel!

      Leider komm ich erst jetzt zum Antworten, und was noch viel schlimmer ist, meine Antwort ist leider nicht erfreulich! Ich kann deine Süsse nicht nehmen! :sad:

      Der Grund: Die Eltern meines "Markierten" haben uns zu Weihnachten einen Jackrussel(richtig geschrieben??)-Welpen geschenkt... Ist ja super lieb von seinen Eltern, aber irgendwie war deren Überlegung nicht darauf bedacht, das ich fünf Fellis zu Hause habe :rolleyes:

      Tja nun hab ich High-Life in Tütensuppen zu hause! :confused: und zusätzlich überhaupt keine Ahnung von Hunden, geschweige denn Welpen! Eigentlich haben seine Eltern was das Geschenk angeht, so gar nicht nachgedacht, aber das gehört hier wohl nicht her! :doh:

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ja du sagst es "heftig" ist gar kein Ausdruck! Sie ist wirklich ne Süsse, zum Knuddeln, aber mal ehrlich, zum einen Leben wir noch nicht zusammen, zum anderen habe ich wie gesagt 5 Fellis zu Hause und das schlimmste ist, das wir beide voll berufstätig sind... das heisst das die Kleine den ganzen Tag mehr oder weniger alleine zu hause ist, und ja auch niemand da ist der mit ihr raus geht...

      Ich kann so ein kleines Etwas nicht einfach wieder weggeben! Im Moment ist es erstmal so geregelt, dass sie wenn wir arbeiten, bei meinen Ellis ist, da wird sie von meiner Mutter betüdelt.. Aber das kann kein Dauerzustand werden! Theoretisch kann mein Schatz die Kleine auch mit zur Arbeit nehmen, aber ich weiss nicht, im Moment bin ich einfach nur ratlos! :cry: Ich begreif nicht, wie man auf so ein Geschenk kommt, und dann auch noch ein Terrier, die ja - wenn ich das richtig weiss - Jagdhunde sind, also viel viel Auslauf brauchen :rolleyes: wie gesagt ich bin einfach nur ratlos, weiss nicht was wir jetzt machen!

      Sorry noch mal für die Threadendfremdung :oops:

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      das finde ich aber auch echt ein hammer!!! *kopfschüttel*
      als vor 6 monaten unsere jack russel mischlings hündin bei uns eingezogen ist, ist unser leben komplett auf den kopf gestellt worden. aber wir wollten unseren hund. es wird sicher nicht einfach werden. was macht ihr denn mit ihm/ihr? behalten oder weggeben? wenn ihr den hund nicht behalten könnt, würde ich ihn lieber gleich weggeben, bevor er sich zu sehr an euch gewöhnt. ich finde es traurig wie andere mit tieren umgehen.


      @ Murle
      Wie wäre es denn mit nem extra Thread!??
      Würde gerne wissen, wie ihr das jetzt so managed...

      Das hört sich echt mehr als heftig an.

      Ich wüsste gar nicht wie ich das machen würde, aber ganz ehrlich hätte ich den Kleinen nicht genommen. Und auch noch ein Hund!!

      Her mit nem neuen Thread!!!

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      :clap: Super ein extra Thread. :D

      Dann können wir uns ja hier auslassen. :wink:

      Erzähl doch mal, wie macht ihr das denn jetzt!?
      Tagsüber ist der Hund bei deinen Eltern!? Wohnen die denn weit weg von euch? Und abends kommt die Kleine (wie heißt sie eigentlich???) zu euch und morgens wieder zu deinen Eltern!??

      Wie wär es denn wenn du deinen Eltern ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machst!? :D

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      ...und auch noch einen Jack Russel :doh:
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollt - als Vielhundebesitzerin:

      Sucht einen richtig guten Platz für die kleine Hündin - denn ihr werdet vermutlich so nicht glücklich!

      Ihr seid Katzenmenschen - was na klar nen Hund nicht ausschliesst - aber ich merke hier, mit meinen fünf Hunden - eine Katze auf Dauer wäre da nicht gut aufgehoben und ich werde auch meine Fin wieder vermitteln wenn sie gesund ist!

      Und bei Katzenleuten ist das doch nicht anders!

      Die Art des Zusammenlebens ist einfach sehr anders!

      Ein Jacky ist ein so agiler Hund - der brauch wirklich extrem viel Aufmkerksamkeit und vor allem keine voll berufstätigen Leute um sich rum!

      Die Kleine wird ja nicht ruhiger - sondern eher noch viel wilder und wird auch jede Menge Dummheiten machen!

      Vermittelt sie gut und jetzt - das wäre glaub ich die beste Entscheidung!

      Nicht dass ich euch das nicht zutraue - aber solche Geschenke - oh ne, aus der Not heraus sollte man sowas nicht behalten!

      Liebe Grüsse

      tini
      Jack Russel brauchen konsequente Erziehung. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt - weiß eigtl jeder was das bedeuted.

      Das is kein Hund, der aus Liebe zu seinem Besitzer gehorcht. Er is leicht ablenkbar und sehr triebig (= zielstrebig und jagdfreudig) - die Erziehung von Nemo hat mich fast meine ganze Freizeit des letzten Jahres gekostet und er is beileibe noch nich perfekt. Ich hab das gern gemacht, weil ich mich bewusst für diesen Hund entschieden habe und wusste was da auf mich zukommt....das is bei Euch ja wirklich anders :sad:

      Ihr habt eigtl nur zwei Möglichkeiten:
      1. Euer komplettes Leben auf Hund umstellen
      oder
      2. ein schönes Zuhause für die Kleine suchen....

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo.

      Meine Schwester hat sich vor 2 jahren einen Jack Russel angeschafft,-und war schon 189 mal kurz davor ihn wieder abzugeben. Ist wirklich irre das Tier-ich wünsche ihr immer wieder mein Beileid :D
      Ehrlich gesagt, ich würde das Tier auch jemanden geben, der sich den ganzen Tag drum kümmern kann, und auch Zeit hat ihn zu erziehen!

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Puh 1 std. nicht online und schon hab ich nen neuen Thread eröffnet, ohne das ich was gemacht habe! :D

      Also folgendes: Das kleine Würmchen, was immer noch keinen Namen hat, ist im Moment tagsüber bei meinen Eltern, die ein paar Häuser weiter wohnen! Sie wollen leider keinen Hund, habe schon gefragt und gebettelt...

      Wir haben nun natürlich hin und her überlegt, vor allem war für mich die Frage, WARUM schenken uns seine Eltern einen Hund??? Die Antwort kam prompt: Mein Schatz hat sich schon immer einen Hund gewünscht und da dachten sich seine Eltern, wir würden uns freuen! Mein Partner freut sich wirklich tierisch, hat aber genauso wenig Zeit wie ich, weil wir ja nun voll berufstätig sind! Da meinte seine Mutter, dass er die Kleine ja mit zur Arbeit nehmen könnte :rolleyes: Sorry, aber ich glaube nicht das man so ein aufgewecktes Wesen den ganzen Tag in einem Büro einsperren kann! :naughty: Das nur mal vorab!

      Meine fünf Gartzyen zu Hause finden "komischerweise" die Kleine super :eh: ich war mehr als irritiert, eigentlich habe ich alles erwartet nur nicht das! Kein gefauche, kein geknurre nix! Aber trotzdem, ich habe von Hunden überhaupt gar keinen Schimmer und so niedlich sie auch ist... wir können und werden sie nicht behalten!

      Mein Partner wird heute versuchen die Züchterin zu erreichen, ob die die Kleine zurück nehmen! Sollte das nicht funktionieren - was ich nicht hoffe - werde ich sie auf jeden Fall versuchen zu vermitteln!

      Hoffe das das alles schnell klappt, denn wie gesagt, im Moment bin ich völlig überfordert! :oops:

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Jack Russell mein Traumhund :D :angel:
      Schade, ich würd ihn driekt nehmen, aber das geht leider gar nicht - ich hab schon 2 und meine Eltern haben da auch noch ein Wort mitzureden und meine Mutter war beim 2. Hund am Ende.
      Ich würde auch sagen : Sucht ein schönes Zuhause für die kleine Maus, wos ihr so richtig gut gehen kann und wo sie Erziehung und Beschäftigung kriegt.
      Denn 5 Katzen und ein JRT ... :eek:


      www.amigoundbruja.de.vu