Ninchen nagt ganzen Stall weg!

Kaninchen: Nagen

Hi,
      mein Ninchen Milka nagt am Holz am Stall.
      Was soll ich dagegen tun?
      Sie hat auch viel Holz im Stall (Äste...)
      Hab mir überlegt so Metallleisten zu kaufen und due dann an das Holz zu schrauben.
      Ist das eine gute Idee?

LG
      Shety
      wenn sie die möglichkeit hat am stall zu nagen, dann hat der stall irnwo ne kante oder so was, wisst sho wa ich mein od? sons mach die infach weg un wennse anner ecke nagt, kannst du da eig. au nix gegen machen. außer die metallleisten, aber dabei musst du dann aufpassen, das die richtig verschweißt sin un keine ecken oder nägel oder so was vorstehen. oder sie mag halt das andere holz net. was für welches is das den?
      Hi,
      also unsere machen das auch.
      Das beste ist wenn du sie einfach nagen lässt, wenn ihnen das Spaß macht.
      Wenn du Metallleisten drüber schraubst fängt sie irgendwo anders anzu nagen. Also ich würde sie lassen.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Ninchen nagt ganzen Stall weg!

Hi,
      wie die meisten ja wissen hab ich zwei Häsinen, Milka und Mokka.
      Da sie sich zur Zeit nicht verstehen sind sie getrennt, aber im Frühling kommt wahrscheinlich ein kastrierter Bock dazu, wenn Mokka immer noch Milka angreift und beisst. (denke mal sie macht das wegen der Rangordnung, aber es hört nicht auf)
      Auf jeden Fall nagt meine Milka ihren ganzen Stall an! Überall ist alles angenagt und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr ne Idee?
      Sie bekommt auch immer was zum nagen rein, aber das bringt nichts.
      Und jetzt müssen wir wahrscheinlich nächstes Jahr einen neuen kaufen, weil sie wirklich alles kaputt nagt.

LG
      Shety
      Hey Shety!

Hat sie denn vorher auch schon den Käfig angenagt? Wenn nicht, dann würde ich mal sagen, dass es daran liegt dass sie alleine ist. Sie langweilt sich bestimmt!
      Sie war bisher immer in Gesellschaft, da ist das ja klar, dass sie so nicht glücklich ist...
      Eine andere Möglichkeit ist, dass der Stall zu klein ist und sie sich nicht austoben kann.

Hast du denn so viel Platz zu Hause, dass du zwei Kaninchenkäfige/-gehege aufstellen kannst??
      Wie groß sind sie denn?

Und wie willst du das machen, wenn ihr einen kastrierten Bock holt? Werden sie dann wieder zusammen gesetzt? Warum macht ihr es erst im Frühling?

So viele Fragen... :wink:
      Vielleicht kann man was saures oder scharfes (also Geschmack) an die Stellen machen an denen sie nagt. Was ungefährliches versteht sich
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Hast schon reht hailiemaus, aber mit Ninchen kenn ich mich net so aus, ich hab halt mal gehört das man das vielleicht so machen kann. Aber ich frag mal nen Bekannten vielleicht weiß der ja was.

Frohes neues Jahr
      Chris
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Hi,
      also dass sie raus wil ist vermuten wir auch. Da sie im Frühling immer draußen rumtoben dürfen und es ja im Winte rnicht so gut geht, wegen dem Schnee.
      Deswegen gehenw ie manchmal mit ihnen Spazieren, leider mit Leine.
      Mein Vater will sie immer frei rum laufen lassen, weil sie dann immer sp süß sind und sie gehen auch nie weg und wenn, dann kommen sie woeder zurück. Aber ich hab zu viel Angst, weil schon mal ein Kaninchen von uns von einem Jagdhund aus der Nachbarschaft geschnappt wurde.

Frühling ist einfach besser, dann können wir sie auch in ein ganz großes Außengehege setzten, inde m sie sich aus dem weg gehen können.

LG
      Shety