Brauche dringend Hilfe! Durchfall mit Blut

Hallo, wir sind total verzweifelt und in großer Sorge. Unser Tiger (18 Jahre) hat seit Samstag blutigen Durchfall. Wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt der ihn intensiv untersucht hat und Antibiotikum und Krampflöser gespritzt hat. Das seltsame ist wohl, er hat kein Fieber, er hat laut Tierarzt nichts im Mund , wo man wohl was ernsteres auch erkennen kann, er hat auch kein sonderlich struppiges Fell. Auch beim Abtasten kann man wohl nichts abnormales erkennen. Jetzt hatten wir ihn von gestern auf heute auf =-Diät gesetzt. Selbst gekochte Schonkost hat er verschmäht also bin ich los in hab im Freßnapf Schonkost geholt, da hat er dann was von gefressen. Jetzt war er vorhin am Kloo das ist aber wieder dünn und Blut ist auch drin. Ich werde fast wahnsinnig ich halts kaum aus.

Das seltsame ist wir haben vor einer Woche ein Blutbild bei ihm machen lassen als er den Zahnstein gemacht bekommen hat. Das Blutbild ist wohl der absolute Hammer für den Kater in dem Alter. Angeblich haben manch Junge Katzen nicht so ein Blutbild. Wir hatten das auch schon vor zwei Jahren machen lassen, bei einem anderen Tierarzt der hat uns das gleiche erzählt. Aus dem Grund meint der Tierarzt auch auf meine Nachfrage ob das was ernsteres wie Krebs oder so sein kann, weil bei einem Kater in dem Alter muß man sich ja doch auf einiges einstelle, daß das normalerweise nicht sein kann, weil 1) Darm- oder Magenkrebs bei Katzen sehr sehr selten vorkommt und 2) dann das Blutbild nie im Leben so gut sein kann. Innerhalb einer Woche kann das gar nicht sein meint der Tierarzt.

Wir sind auf jedenfall Fix und Fertig bitte bitte kann uns jemand wenigsten irgendwie beruhigen und hat gleiches zu berichten. Bitte

Danke vorab

Grüße Susanne
      Liebe Susanne

Wie gehts denn Deinem Tiger? Hat er immer noch Blut im Kot?

Diesbezüglich habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen damit gemacht.
      Ich weiss nur, dass auch bei Dickdarmentzündungen Blut im Kot sein kann. Aber laut dem Röntgen sollte dies doch auch zu sehen sein?! Das Darm- oder Magenkrebs bei Katzen sehr selten ist habe ich auch schon gelesen.
      Wurden noch weitere Untersuchungen gemacht wie Röntgen, Ultraschall etc.?
      Eine genauere und intensivere Untersuchung wäre vielleicht gut. Ist natürlich auch ein Kostenpunkt, würde ich an Deiner Stelle mal mit dem TA besprechen.
      Ansonsten eine 2. Meinung/Untersuchung bei einem anderen TA einholen. Nicht dass Dein TA nicht gut sein soll, aber manchmal ist es noch recht hilfreich, denn jeder TA behandelt anders als der eine oder andere.
      Auf jeden Fall wäre Schonkost sicherlich das Beste um wenigstens den Magen und Darm nicht unnötig zu belasten.

Sorry, leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :sad:

Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Tiger recht gute Besserung und gib doch bitte Bescheid, wies ihm nun geht.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      :sad:
      Liebe Sybille danke für Deine lieben Worte. Es hat sich folgende in meinen Augen Tragödie ergeben. Wir waren mit ihm gestern 3 Stunden in der Tierklinik in Augsburg welche uns im übrigen einen super Eindruck gemacht haben. Der arme Kerl wurde satte 2 Stunden von denen untersucht er wurde geröngt der Bauch wurde ihm rasiert für Ultraschall er wurde gekneten und gedrückt, verbogen und gespeizt. Es wurde Blut abgenommen. Für den Ultraschall wurde er eine dreiviertel Stunde auf den Rücken in ein Schale gelegt. Er hat sich alles gefallen lassen. Seine Milz wurde dann punktiert weil auf dem Ultraschall so komische weiße Stellen zu sehen waren. Es hat uns fast das Herz gebrochen. Wir standen Rotz und Wasser heulend daneben. Die Ärztin hat dann schlußendlich das Fazit gezogen man muß jetzt die Werte von dem großen Blutbild abwarten und von der Gewebeprobe der Milz. Ansonsten hat der Ultraschall keinerlei Auffälligkeiten wie Krebs im Darm oder ähnliches ergeben. Die Ärztin meinte entweder hat er in der Tat ein sehr schwere Magen und Darm Verstimmung oder er wurde durch irgendwas vergiftet. Wir also (immer noch heulend nach Hause, wir waren alle drei fix und fertig und haben uns erstmal 3 Stunden aufs Bett geschmissen gepennt und dem Kater die Pfote gehalten). Heute haben wir dann mit der Ärztin telefoniert. Sie sagt folgendes. Das an der Milz ist kein Krebs sondern so ich weiß jetzt nicht mehr genau schon auch Geschwüre, was Frauen wohl auch in den Brüsten haben aber nicht Krebsartig sind, diese lassen das ganze wohl nicht mehr richtig arbeiten und so übersäuert der Magen des Tieres total. Es gibt da wohl zwei Möglichkeiten, entweder man behandelt das Tier jetzt Medikamentös oder man entfernt die Milz. Vorher müßte man jedoch die Leber punktieren um zu sehen inwieweit diese geschädigt ist.

Wir sind völlig am Boden, können kaum mehr was selbst essen und würden am liebsten selbst kotzen. Wir müssen heute abend zu unserem Tierarzt und das alles besprechen.

Wir wissen selbst nicht was wir denken sollen. Wir haben Tiger immer wieder versprochen, daß wir ihn auf keinen Fall wegen unserem eigenen Egoismus irgendwie wenn er alt ist leiden lassen. Die Ärztin war jedoch dahingehend ziemlich optimistisch. Sie sagt der Kater ist für sein Alter in selten guter Kondition. Gott sei Dank hatte er ein bißchen zuviel Gewicht, so daß er trotz einer Woche des Kotzens und Scheißens immer noch gut dahsteht.

Wir würden am liebsten all die Krankheiten selbst auf uns nehmen. Wir haben die letzten Jahre immer davon gesprochen wie schwer das für uns mal werden wird 18 Jahre ist eine lange Zeit. Daß das aber jetzt schon so schwer ist hätten wir selbst nie gedacht. Mein Freund meint wir sollten das auf jedenfall mal mit den Medikamenten versuchen. Er hat zuviel Angst, daß er bei einer Operation aufgrund seines Alters stirbt. Er will, daß wenn das soweit ist der Tierarzt zu uns heim kommt und das macht. Hast Du vielleicht Erfahrung mit Operationen bei alten Katzen.

So nun weißt Du Bescheid. Ich danke Dir nochmal vorerst.

Es grüßt Dich heulend und Elend.

Michael und Susanne aus Odelzhausen

P.S. Geld ist total egal

Liebe Susanne

Das tut mir unheimlich leid, dass Tiger und Ihr zwei so sehr leiden müsst! :sad:
      Ich glaube, ich würde es auch zuerst einmal mit Medikamenten probieren. Hoffentlich schlagen diese an und helfen Eurem Tiger! *festdaumendrück*

Erfahrung habe ich leider keine mit Operationen bei Katzen. Da müsst Ihr ganz dem TA vertrauen was er für das Beste hält. Ihr hattet ja gestern Abend noch Besprechung mit ihm. Was ist dabei rausgekommen und was meinte er dazu?

Liebe Susanne, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Tiger ganz schnell wieder gesund wird!

Bitte gib Bescheid wie es ihm geht. Fühlt Euch ganz fest gedrückt von mir!

Gute Besserung und lieben Knuddel an Tiger!
      Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif!

Sybille
      Hallo liebe Sybille,

jetzt sitze ich hier am Samstagmorgen 6. 45 Uhr und heul schon wieder. Wir haben dann am Donnerstag abend mit dem Tierartz gesprochen.

Wir haben ihn konkret befragt. Er sagt er würde es in jedem Fall mal mit den Medikamenten probieren. Wir haben dann gleich angefangen. Tiger hat Cortison und Antibiotikum gespritzt bekommen, sowei ein Medikament für die Säure des Magens. Nachts um 12.00 hatten wir dann schon den Eindruck daß es ihm besser geht. Am Freitag morgen hat er dann meinen Freund (er ist sein Lieblingsmensch) mit Nasenstübern und Leck Leck aufgeweckt. Wir waren sehr erfreut. Er hatte auch ein bißchen gegessen. Aber immer noch Durchfall gelb und mit Blut.

Gestern abend hat er dann die nächste Cortisonspritze bekommen, nochmal Antibiotikum Magenmittel und ein bißchen Tropf.

Nachts bevor wir alle drei ins Bett sind hat er dann leider wieder gekotzt und ich habe den Eindruck es geht im wieder schlechter, somit geht es uns beiden auch wieder schlecht. Ich bin so hin und hergerissen das macht mich ganz wahnsinnig.

Das ist erstmal die neueste Entwicklung.

Danke für Deine lieben Worte.

Grüße Susanne Michael und Tiger
      Och Susanne, ich kann Euch so nachfühlen. :sad:

Hab noch ein bisschen Geduld, die Medikamente müssen sicherlich auch erst richtig darauf ansprechen damit sie wirken.

Versucht die nächste Zeit ein bisschen optimistischer zu sein und lasst es Tiger nicht so spüren. Katzen spüren wenn es einem schlecht geht.
      Ich weiss, dass ist immer einfacher gesagt als getan. :confused:

Auf jeden Fall bin ich mit meinen Gedanken stets bei Euch und Tiger und wünsche von ganzem Herzen, dass es ihm bald besser geht!

Leider kann ich erst Montag wieder ins Forum, hoffe aber sehr, dass Du dann Gutes zu berichten hast!

Ganz liebe Grüsse und versucht stark zu sein!

Sybille
      Oh man.....:sad:
      Ich bin völlig sprachlos....das ist ja schrecklich, oh man!

Das tut mir total leid für Euch, was Ihr da durchstehen müsst.

Ich weiß da auch nichts weiter zu sagen (mir fehlen die Worte...), als: Ich drücke die Daumen (und meine dicken Zehen!), dass alles gut wird!

Viele liebe Grüße

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hallo Sybille,
      hallo Blackcat,

es gibt Neuigkeiten Ihr werdet es kaum glauben. Wir haben dann ziemlich verzweifelt am Sonntag noch mit der Tierklinik telefoniert um das große Blutbild abzufragen. Es wurde festgestellt das der Nierenwert schlechter geworden ist und die Loykozyten (was ja verständlich ist) erhöht sind. Sonst ist das Blutbild gar nicht so schlecht. Wir haben dann sehr lange mit der Tierärztin in der Unger Klinik Augsburg gesprochen, Danke erstmal im übrigen, die uns sehr geduldig alle Fragen beantwortet hat. Tiger ging es am Sonntag richtig SCHEI... wenn ich des so sagen darf, ich denke so schlecht ging es ihm die ganze Zeit nicht. Diese Ärztin ist dann nochmals den Befund durchgegangen und hat vorgeschlagen zu den H2 Blocker noch einen H1 Blocker zu geben. Wir waren dann am Nachmittag bei unserem Tierarzt, (Danke erstmal Herr Dr. Roderich Zauscher, Odelzhausen),

Zwei Stunden später tat sich folgendes Bild bei uns im Wohnzimmer auf:

Der Kopf unseres Katers steckte unter dem Teppich, der Arsch hing raus, nicht weil es ihm schlecht ging, sondern weil er nem Wollknäul hinterher ist. :biggrin:

Wie ausgewechselt. Wir haben ihm dann erstmal auf Rat des Arztes noch nichts zu essen gegeben. Zwei Stunden später dann lag er uns mindestens eine Stunde in den Ohren weil er zu seinen Mädels rauswollte, was wir ihm dann doch nicht erlaubt haben. Der doch recht mürrische Blick war uns dann doch eher egal.

Heute waren wir dann morgens beim Tierarzt, bißchen nochmal Spritze und abends nochmal. Er hat dann gleich heute morgen bißchen Schonkost bekommen, war auch am Klo war auch noch dünn aber ohne Blut, hat sogar ein Pupserchen gemacht was wir ziemlich lustig fanden.

Dann hatten wir abends eben noch ein Gespräch mit dem Tierarzt was na ja ich weiß net irgendwie schon net ganz so schön war jedoch auch interessant. Mit Tiger ist also folgendes:

Er hat wie ich oben schon geschrieben habe, Mastzellen an der Milz, was wohl einfach ausgedrückt eine Art von Leukämie ist, also NICHT diese Katzenleukemie sondern anders. Diese Mastzellen lassen die Milz nicht ordentlich arbeiten somit übersäuert der Magen und Darm und deshalb das gekotze und der Durchfall.

Der Tierarzt wird nun morgen mit der Ärtzin in der Tierklinik telefonieren. Die wollten noch einen Querschnitt oder so vom Blut machen um festzustellen ob diese Mastzellen im Blut sind oder nicht. Wenn keine im Blut sind sind auch keine in der Leber und somit sollte dem Tiger die Milz entfernt werden, was in uns doch Panik auslöst, ganz ehrlich, wobei alle drei Ärzte meinen daß das überhaupt kein Problem sei. Das sei vergleichbar mit einer Blinddarmoperation für einen Menschen. Wir haben große Bedenken geäußert weil Tiger ja schon so alt ist, alle meinen es spielt keine Rolle, er ist kräftig sein Herz ist gut und die Narkosen sind heute ziemlich gut. :rolleyes:

Wenn Mastzellen im Blut sind kann man sich die Operation sparen. Durch diese Cortisonbehandlung gehen diese Mastzellen zeitweise zurück können aber immer wieder so Attacken wie die letzte Woche, was man dann wieder in der gleichen Form behandeln müßte wie jetzt, das ist aber noch nicht das Todesurteil für unseren Tiger, er kann deswegen noch ne gute Zeit leben, wenns halt irgendwann nicht mehr gehen würde, gehts halt nicht mehr.

Jetzt sind wir erstmal gespannt wegen der Sache mit dem Blut und dann neigen wir schon fast ehrlich dazu ihn operieren zu lassen auch wenn mir da dann schon die nächste Panikattacke im Hals hängt. Leider gibt es in dem Bereich keine Tierchen Herrchen Zimmer in der Klinik :smile:

Jetzt möchte ich mich bei Euch bedanken insbesonder bei Dir Sybille für Deine lieben tröstenden Worte.

Jemand der kein Tier hat kann man das gar nicht erzählen wie es uns ging, der meint man ist nicht ganz dicht. Sowas verstehen nur Leute die selbst Tiere haben.

Ich werde euch auf jeden Fall weiter berichten.

Ich drück euch ganz fest und sag nochmal danke aus dem wieder etwas fröhlicheren Odelzhausen bei den Bayern.

Liebe Grüße

Susn, Micha und Tiger der gerade mit seinem nackt rasierten Bauch auf der Fußbodenheizung im Bad festklebt.
      Hallo Susanne

Mensch, das ist doch schon mal ein Lichtblick! :biggrin:

Ja, es ist schon so, sobald man selber Tiere hat, kann man erst nachfühlen, wie schlimm es ist, wenn sie krank sind oder es ihnen schlecht geht.
      Ich war in letzter Zeit leider auch sehr viele Male mit meinen Tieren (wir haben ganz viele verschiedene Tiere) beim TA. Einmal wegen eines Tumors am Hals, einmal wegen Lähmung der Hinterbeine etc. Das hat mich auch recht mitgenommen.
      Jeder Gang zum TA ist eine Belastung, da man vielfach nie weiss, ob man sein Tierchen wieder nach Hause nehmen kann.

Aber so wie es bei Tiger klingt, sind ja alle Ärzte sehr optimistisch. Jetzt hoffen wir *festdaumendrück*, dass alles gut kommt! Was meinen den die Ärzte was besser wäre? Die OP oder die Medikamentenbehandlung?

Ich bin in Gedanken weiterhin bei Euch und grüsse Euch ganz lieb.

Dicken Knuddel an Tiger! :biggrin:

Sybille
      Hi Susanne!

Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten. Es freut mich, dass es dem kleinen Tiger wieder etwas besser geht!!!:biggrin::biggrin:

Auch ich drücke weiterhin Däumchen und Zehen! :wink:

Viele liebe Grüße, vor allem an Tiger!!!

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hallo alle Ihr Lieben,

also wir waren gerade wieder beim TA. Heute morgen haben wir erfahren daß in Tigers Blut keine Mastzellen gefunden wurden.

Tiger hat trotzdem noch Durchfall, er frißt zwar aber halt mäßig. Nachdem uns nun gesagt wurde, daß aufgrund der Cortisonbehandlung die Wundheilung auf die Dauer schlechter wird haben wir uns nun zu der Operation entschlossen, nachdem wir heute morgen auch nochmals mit der Tierklinik telefoniert haben.

Wir haben also am Donnerstag um 7:30 Uhr Termin und ich hoffe, daß ihr uns allesamt sämtliche Daumen, Pfoten und Zehen und was sonst noch geht drückt. Wir haben ganz schön Angst. Insbesondere mein Freund Michael, er hatte da mal ein Kindheitserlebnis wo die Katze nicht mehr aus der Klinik zurückkam. Insbesondere hat er Angst daß seinem Tiger das Herz bricht (Michael ist sein Lieblingsmensch und Tiger hängt an ihm wie mit ner Nabelschnur verbunden). Gott sei Dank habe ich und der Tierartz ihn überzeugt Tiger nach der OP in der Klinik zu lassen weil er da am besten versorgt werden kann. Auch wenn es mir ebenso fast das Herz bricht, daß der Stinker da alleine in so ner Box ohne uns ist.

Jetzt ist mein Freund gerade in unsere Garage gefahren und bereitet unser Wohnmobil vor weil er unbedingt am Donnerstag mit dem dahinfahren will und bis auf weiteres auf dem Parkplatz wohnen will, daß er seinem Tiger ganz nah ist.
      :wink:

Er leidet wie ein Tier mein Freund, sein Kater ist mit ihm schon durch dick und dünn gegangen.

Dem Tiger wird dann am Donnerstag vor der Milzentfernung die Leber punktiert. Wenn keine Mastzellen in der Leber sind ist das eine super Sache und Tiger kann noch länger leben, wenn Mastzellen in der Leber sind, wird die Milz trotzdem entfernt damit er besser essen und aufs Klo kann.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen.

Ich schwöre auch ganz viele Dinge die ich nicht mehr machen werde, vielleicht könnte es auch sein, daß ich das rauchen aufhöre und immer zu allen Menschen ganz nett sein werde, ich werde nie mehr meinen Freund ärgern, und auch nie mehr launisch sein, auch werde ich künftig in meinem Auto und in meiner Handtasche penible Ordnung halten.

Das mit dem rauchen macht mich jetzt schon nervös:wink:

Bitte drückt die Daumen ich werde Euch weiter berichten.

Die Angst steht mir im Nacken.

Liebe Grüße und Danke nochmal Euch allen.

Susn
      hallo.

Ich´hab mir eben dein egeschichte durchgelesen, und ich drücke dir ganz ganz fest meine Daumen und meine Kätzis denken auch an deinen Tiger, wir hoffen das alles gut geht.
      Wünsche euch alles gute und hoffe du meldest dich wenn alles vorbei ist.

IHR SCHAFFT DAS ICH GLAUB AN EUCH

Simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      hu susn

ich glaub kaum, dass eine aufgeräumte handtasche hilft, aber in solchen situationen will man halt einen handel eingehen

ich kann gut verstehen, wie es euch geht. wir haben unsere merlin mit 6 wochen bekommen. leider ist dann gleich am 2. tag mein sohn auf sie getreten und hat ihr den kiefer mehrfach gebrochen. wir sind dann noch nachts in die tierklinik.

man sagte uns, man kann versuchen das operieren und wir sollen sie da lassen. mir brach es fast das herz. mein baby da alleine mit gebrochenem kiefer und nur fremde menschen.....

nu was konnten wir schon machen. merlin wurde am folgetag operiert und wir kriegten sie wohlbehalten wieder. sie war uns auch nicht böse, hat sich einfach nur gefreut, uns zu sehen. ja, jaaa ich gebs zu, ich hab geheult, als ich sie wieder auf den arm bekam

susn wie du schon geschrieben hast, sowas kann man nur menschen erzählte, die selber tiere haben. hier hast du aber ganz viele menschen, die dich, nein euch verstehen und wir fiebern mit euch mit

bitte lass von dir hören

ganz liebe grüße
      sabine
      Hallo Susn!

Ich habe deine Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Die Geschichte Eures Katers ist wirklich sehr tragisch. Ich bewundere Deinen Freund für diese Aufopferung, nur für sein Katerchen da zu sein! Ganz großen Respekt! :wink:

Ich glaube aber, dass die guten Vorätze Eurem Kater in der Hinsicht nicht helfen können - aber lustig war das schon zu lesen! :wink:

Auf jeden Fall drücke ich meine beiden Daumen und Maya und Tweety ihre Pfötchen, dass die OP gut verläuft und Katerchen noch einige Jahre leben kann.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Susanne

Mensch, da drücken aber Eurem Tiger alle die Daumen und Pfötchen. :wink: Meine 5 Fellnasen und ich werden am Donnerstag auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen drücken!

Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass in der Leber keine Mastzellen zu finden sind! (Mensch ich bin auch schon nervös...):confused:

Wie erkenne ich mich in Dir wieder, liebe Susanne! :wink:

Jedesmal wenn bei uns etwas ist, bete ich, verspreche und schwöre schlechte Angewohnheiten nicht mehr zu machen oder andere Dinge disziplinierter zu machen.....
      Da bist Du nicht die einzige, die solche Gedanken hat!:wink: Nun, mit dem Rauchen habe ich vor 1 1/2 Jahren aufgehört. :rolleyes:
      Aber das mit der Handtasche merk ich mir! :wink::cool:

Michael kann ich gut verstehen. In solchen Momenten muss man einfach (auch für sich) das tun was man tun muss/will. Was andere sagen, muss einem dann egal sein. Mensch, man merkt, dass die Beiden unzertrennlich sind. Ich bin total gerührt! Von Männern hört man ja solches nicht allzu oft!
      (Nicht dass ich jetzt anderen Männern etwas unterstellen möchte! :wink:)

Also Susanne, bitte gib sofort Bescheid, wie die OP bei Tiger verlaufen ist. Wie Du siehst denken wir alle an Euch.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt und haltet die Ohren steif!!

Viel Glück!!!!

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Ihr Lieben,

so jetzt sind wir wieder zu Hause ohne Tiger.

Heute morgen sind wir dann losgezogen mit Krämpfen im Bauch. Doof war auch irgendwie weil es komisch war, weil der Kater gestern richtig gut gegessen hat und heute morgen einen Schiß hatte der das erstemal nach zwei Wochen mal wieder ne gewisse konsistenz hatte. Da hab ich schon meine Operationszweifel bekommen. Na ja wir sind also los. Das letzte mal hat er den ganzen Weg geplärrt, da war ich nicht dabei, diesmal hab ich den ganzen Weg ca 40 km permanent mit ihm geredet und das war für ihn dann wohl nicht so schlimm, allerdings wohl dann doch für meinen lieben Freund Michael, der wirklich kein rotes Blutkörperchen mehr in der Haut hatte. Wir kamen dann in der Klinik an und Tiger kam erst mal an den Tropf Michael hat ihn dann eine Stunde gehalten. Dann gabs die Narkose und drei Sekunden später war er weg.

Tiger hat seine Milz noch. Die Punktion der Leber hat ergeben, daß auch Mastzellen in der Leber sind und so wurde entschieden, daß die Operation keinen Sinn macht, da wohl die Übelkeit nicht von der Milz ausgeht sondern letztenendes von den Mastzellen.

Das ganze war so um 9.00 Uhr heute morgen. Die Tierärztin meinte jedoch, daß sie nach wie vor der Meinung ist daß das ganze noch eine gute Weile mit Medikamentenbehandlung gut gehen kann und zwar daß sein Leben auch lebenswert ist. Wir haben ja gerde die letzten drei Tage selbst eine Besserung festgestellt. Sie teilte uns auch mit, daß die Krankheit sehr sehr selten vorkommt.

Also hat sie uns in die Stadt geschickt wir sollen uns um 11 melden. Um 11 hat man uns dann gesagt, es geht ihm noch nicht so gut er hebt das Köpfchen noch nicht wir sollen uns um 3 melden. Mittlerweile sind wir heimgefahren und ich habe um 13:30 meinen Freund traktiert er soll nochmal anrufen wies jetzt ist. Sie haben uns gesagt er hängt am Tropf damit die Narkose von den Organen besser verarbeitet wird, er hebt den Kopf, steht aber noch nicht auf seinen Beinen. Sie haben uns auch gesagt, daß die oberste Premisse der Klinik ist, daß wenn nakotisiert wird das Tier nur in einem guten Zustand herausgegeben wird. Des hat mich jetzt fast wahnsinnig gemacht so daß ich am liebsten hingefahren wäre und ihn einfach geholt hätte. Mein Freund hat dann aber mit einer Bekannten telefoniert die mal bei einem Tierarzt gearbeitet hat und die hat gesagt, daß das alles so in Ordnung ist und wir abwarten sollen, der Tropf hilft ihm das ganze besser zu verdauen. Außerdem meint sie sei das auch zum Schutz von uns weil das sei nicht sonderlich toll wie es der Katze geht. Es gibt da wohl Katzen die reagieren ganz heftig und rennen gegen die Wände und führen sich auf und werden aggresiv.

Jetzt ist es 14:45 und wir lenken uns irgendwie ab bis es 16.00 ist.

Wir müssen auch irgendwie sagen daß wir fast froh sind daß er nicht operiert worden ist, wer weiß was da draus geworden wäre.

So blicken wir jetzt in die Zukunft und werden versuchen die ganze Sache solange es für uns vertretbar ist mit Medizin unter KOntrolle zu bekommen.

Meine Fragen an Euch alle: Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit Medikamenten vielleicht auch pflanzlich welche für Magen und Darm gut ist.

Ich habe mit der Ärztin wegen der Ernährung gesprochen. Ich meine fast schon Tiger kann lesen weil sobald auf den Dosen "Sensitiv" oder "Senior" oder "Diät" steht betreibt er Nahrungsverweigerung. Oder wenn so ne komische Soße drin ist wirds ganz übel nicht nur daß er es nicht ißt beleidigt er uns dann auch noch an. Die Ärztin hat gemeint er hat halt ab jetzt einen sensiblen Darm und Magen und wir sollen ruhig probieren was er so im Zweifel kotzt er es uns vor die Füße und dann wissen wir, daß das wohl nicht so das richtige für den Magen war. Damit kann ich auch noch leben.

Irgenwie wäre es toll wenn ihr was wüßtet wie man diesen Säurehaushalt des Darmes und Magens unter Kontrolle bekommen kann.

Michael will sich auf jedenfall das Spritzen zeigen und erklären lassen, weil er nicht möchte daß Tiger da jeden Tag zum Arzt geschleppt werden muß. Natürlich nicht wegen den Kosten aber er meint die letzten zwei Wochen seien uns schon auf den Magen geschlagen wie muß es dann seinem Tiger gehen wenn er den jeden Tag zum Arzt schleppen muß. Außerdem ist er immer der doofe und böse und des will er net.

Das ganze gibts wohl auch in Tablettenform, aber die Spezies Tabletten wird sofort als Feind der Nation erkannt und definitiv verweigert egal was drumrum ist.

So das was jetzt erstmal.

Danke Euch allen Ihr Lieben, drück Dich auch ganz fest Sybille. Danke für Eure Anteilnahme.

EIgentlich bin ich irgendwie gar nicht so schlecht drauf, weiß auch nicht warum ganz ehrlich ganz komisch.

Grüße

Susn, Micha und Tiger (auch wenn er noch nicht da ist)

Hallo Ihr beiden (und natürlich Tiger, sobald er wieder zuhause ist!:wink:)

Ich war selber schon ganz nervös, weil ich noch nichts von Euch gelesen habe! Aber noch 45 Minuten, dann könnt Ihr Tiger endlich abholen. Mann, war das ein Tag für Euch!! Da liegen die Nerven sicher blank.:confused:

Aber ich bin unendlich froh, wenn Tiger mit den Medis gut leben kann und noch eine lange Weile bei Euch bleiben kann!

Betreffend des Darmes kenne ich nur Medikamente bei Menschen, die gut sind um die Darmflora wieder her zu stellen. Ob es was für Katzen gibt, weiss ich leider nicht. Aber fragt mal den TA ob Ihr Tiger allenfalls auch Joghurt mit lebenden LC-Kulturen aufs Futter mischen dürft. Denn das baut die Darmflora auch wieder auf. Aber klärts bitte ab, da ich nicht weiss, ob es für Tigers Krankheit gut ist. Von Hüttenkäse, gekochtem Pouletfleisch mit Reis (alles ohne Salz) habe ich auch schon gelesen dass das gut sein soll. Obwohl, der Reis (allg. Kohlenhydrate) könnte zwar schwer verdaulich sein und ihm Probleme bereiten.

Fragt doch den TA was Ihr sicher geben dürft oder eben nicht und dann müsst Ihr fast ausprobieren, was Tiger am Besten bekommt!

Gebt doch bitte wieder Bescheid, wie es Tiger nach der Narkose geht.

Ganz gute Besserung Eurem Schätzchen und ich bin weiterhin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüsse von Sybille und Ihren 5 Fellnasen (es haben alle 5 zusammen ganz fest ihre 20 Pfötchen für Tiger gedrückt) :wink:
      Komisch, ich lese immer das Wort "Allergie". Resultiert der Ursprung dieser Krankheit aus einer Allergie heraus?!

Ich war auch schon auf ein paar Seiten gewesen und dort kam unter der Suchfunktion "Mastzellen" auch immer der Begriff Allergie oder Pseudoallergie drin vor. :rolleyes:

Dann wäre das bei Tiger eine "systemische Mastozytose" wie ich gelesen habe.
      Im Blut ist ja nichts drin gell!?

Die Heilungschancen stehen dort auf 90%! :biggrin:

Mensch, das klingt ja wirklich gut. Jetzt muss es bloss noch einen "Link" zu den Katzen geben. Und wenn dort die Heilungschancen auch so gut stehen, das wäre ja super!!

Ich habe schon auf verschiedenen Seiten von den Medis H1 und H2 Blockern gelesen. Kriegt er die weiterhin?

Ich mach mich auch noch ein bisschen schlau im Internet, vielleicht stossen wir auf eine Seite, wo Katzen auch schon behandelt wurden.

Und, habt Ihr schon angerufen? Wie gehts ihm?:confused:

Liebe Grüsse, Sybille