Du bist ja echt ne nette. Ja ich hab das auch im INternet gefunden und bin auch schwer überrascht. Wir haben das mit in die Klinik genommen. Selbst die sind überrascht.
Erst mal die gute Nachricht:
Der Bursche liegt bei Micha auf dem Bauch und schnurrt sich den Hengst. Er wollte auch schon raus = verboten und auch schon fressen = auch verboten.
Wie gesagt ich habe das in die Klinik mitgenommen und das ganze besprochen. Selbst die in der Klinik waren mehr als überrascht. Jetzt paß mal auf hast du das mit der Narkose gelesen, daß man da eine Risikoabwägung machen sollte.
Wir hatten Tiger vor drei Wochen beim Tierarzt wegen Zahnsteinentfernung da hat er auch eine kleine Narkose bekommen. Damals hatten wir doch ein Blutbild machen lassen zu dem uns der Tierarzt gratuliert hat. Drei Tage später ging es Tiger so schlecht.
Wir haben das besprochen und es könnte gut sein, daß das der Auslöser war, weil durch die Narkose der Kater quasi einen Histaminschock bekommen hat. Die in der Tierklinik wollen das jetzt mal erforschen weil sie haben uns auch gesagt das diese Krankkeit normalerweise bei Katzen gar nicht vorkommt.
Dann noch etwas: Am Samstag hat Tiger doch so des Fressen angefangen. Weil wir uns darüber so gefreut haben, sind wir los und haben im vor Freude seine Krabben aus dem Lidl geholt, die hat er dann gefressen, abends hat er gekotzt. Meeresfrüchte zählen wohl zu den extrem histaminhaltigen Lebensmittel.
Die Tierärztin hat mir bestätigt, daß diese Mastzellen (wie wir auch auf den Netzseiten gelesen haben) das Histamin in rauen Mengen sammelt und ausschüttet. Durch das Kortison wird das eingegrenzt.
Also da kannst Du mir sagen was du willst ich finde das was Tiger hat hört sich von der Symthomatik genauso an wie das was wir da gelesen haben. Auch die Tierärztin hat gesagt, daß das wohl nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich kann Dir sagen: Irgendwie macht mir das Hoffnung und ich finde es sehr interessant. Ich denke wohl daß die Humanmedizin mit Sicherheit in der Forschung da weiter ist.
Ich werde da auf jedenfall dran bleiben und weiter forschen.
Ich glaube wir können von Glück sagen daß die Klinik das überhaupt erkannt hat ganz ehrlich, wer weiß irgendein Arzt wenns sowas bei Katzen normal gar nicht gibt.
Als wir ihn gerade geholt haben war eine total nette Ärztin da, die war letzte Woche bei der ersten Untersuchung dabei. Mich hat das heute morgen schon so gewundert weil die ständig so den Micha angegrinst hat. Sie hat dann zu mir gemeint sie hat das letzte Woche schon gemerkt Herrchen leidet mehr als Tierchen. Kam wohl an bei ihr weil sie vorhin gar nicht mehr aus dem grinsen kam.
Mein Gott wenn Du die zwei sehen würdest ich kann Dir sagen. Micha strahlt wie ein Kind an Weihnachten und erzäht im ständig war das Haus leer war ohne ihn. Upps jetzt pennen sie beide (ich könnte Sie fressen die zwei) Ich lüg Dich nicht an mittlerweile schnarchen sie beide. Also es ist momentan alles in Ordnung.
Ich danke Dir für dein Engagement wir bleiben in Kontakt.
Ich drück Dich und Deine Süßen
Susn