Schwarzenegger

Original von Mikomadi
      Todesstrafe JA
      Ihr vergeßt alle , das die OPFER LEBENSLÄNGLICH LEIDEN,
      und der Täter soll auch noch belohnt werden ?
      Mikomadi
      Mökliche Rechtschraibfäler sind durchwech garnicht zu ignorieren

Wieso belohnt? Tookie hat 25 Jahre im Todestrakt gesessen. Jeden Tag Schiß, bald ist es soweit, schon morgen läßt mich ein Politiker eventuell über die Klinge springen. Ist das nicht eine grausame Strafe? (Zumal ja nicht einmal geklärt war, ob er die 4 Menschen getötet hat.) Da muß der Tod sogar eine Erlösung gewesen sein.
      Nein, so kann man da nicht rangehen.

Original von MikomadiFrage : Wer von Euch hat schon mal ein Kind verloren, durch so ein Dreckschwein ?
      Vorher könnt Ihr alle nicht mitreden, das ist nicht böse gemeint.
      Ich wünsche keinem von Euch , das Ihr jemals so etwas durchstehen müßt.

Heißt das, Du würdest Gleiches mit Gleichem vergelten? Auge um Auge? :rolleyes:
      Was wäre dann mit Dir? Welche Strafe hättest Du dann verdient?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Versteh ich jetzt nicht Feivel. Worum gehts Dir? Man kann doch sowas nicht aufwiegen. Rückgängig kann man solche Taten sowieso nicht machen. Bleibt allein das Strafmaß. Und lebenslänglich einsitzen ist schon reichlich.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also ich finde es auch eine Schweinerei!

Warum haben die Menschen, die dem Mörder die Todesspritze verpassen, ein Recht dazu zu töten?
      Es macht sie genauso zu Mördern!

Ich finde außerdem, dass lebenslange Haft auch ziemlich schlimm ist!

Und was ist, wenn derjenige unschuldig ist und er wird hingerichtet, und kurz darauf, finden sie den richtigen Mörder! "Uups, da haben wir wohl den falschen erwischt, na was solls?"

Für mich ist die Todesstrafe ein Vergehen gegen die Menschenrechte!

Sind Menschen, die unmenschlich zu unmenschlichen Menschen sind, menschlich?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Es geht doch gar nicht drum, ob man Arnold Schwarzenegger nun leiden kann oder nicht... :think:... im Staate Californien gibt es nun mal dieses Gesetz und das wurde in diesem Fall eben vollzogen.

Wäre dort jemand anderes Gouverneur als Schwarzenegger, hätte es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen!

Man darf das nicht immer an der Person Schwarzenegger aufziehen.

"Wie Elton (der Praktikant vom Stefan Raab) mal so schön gesagt hat:

Wieder mal ein Österreicher, der der Welt Angst und Schrecken einjagt! "

Das ist ja wohl die dämlichste Aussage die hier überhaupt getroffen werden kann... :doh: :doh: :doh: Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg! :evil:
      Hallo,

Tookies Schuld ist ja auch nicht eindeutig bewiesen worden.
      Es kam schon öfters vor dass Menschen deren Schuld nicht eindeutig bewiesen war zum tode verurteilt wurden.
      Interessanter weise fallen diesen Urteilen häufig Schwarze zum Opfer.
      Die amerikanische Gerechtigkeit ist schon eine Sache für sich.
      Sicher ist das für die hinterbliebenen der Opfer immer schlimm und sie wollen Gerechtigkeit. Nur was bringt es, wenn man einen Sündenbock verurteilt? Der ware Täter läuft noch frei herum. Klasse.

Das Todesurteil ist zwar schon vor Arnies Zeit festgelgt worde. Er hätte aber die Möglichkeit gehabt es wieder aufzuheben. Jeder Angeklagte ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde. Da das bei Tookie nicht der Fall war macht das Schwarzenegger ja praktisch zum Mörder.

Tookie hat sich ja im Gefängnis gewandelt. Und warum richtet man ihn dann hin? Was ist dass dann vor ein Zeichen für die anderen Verurteilten?

LG
      Pixi
      das tookie kein unschuldslamm war, ist den hier schreibenden schon bewusst oder ?! die crips gang ist sagt euch was ??
      letztendlich ist der mann tot. ob nun zu recht oder nicht lass ich mal stehen. ich hätte ihn nicht hinrichten lassen, weil er eben in 25 jahren sein leben komplett umgestellt hat. und aus taktischen gründen: viel zu viel aufmerksamkeit der "europäischen welt" - die stets gerechter, menschlicher und besser ist. :whistle:
      es gab auch auf der seite der opfer hinterbliebene. nicht nur auf tookies.
      ich hätte aber auch den tod gefordert, wenn mein sohn damals abgeknallt worden wäre.
      Original von Pixi
      Das Todesurteil ist zwar schon vor Arnies Zeit festgelgt worde. Er hätte aber die Möglichkeit gehabt es wieder aufzuheben. Jeder Angeklagte ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde. Da das bei Tookie nicht der Fall war macht das Schwarzenegger ja praktisch zum Mörder.
      LG
      Pixi

Stop Stop Stop!

Nachdem Tookie rechtskräftig verurteilt wurde, ist seine Schuld auch bewiesen. Zumindest für die amerikanische Rechtssprechung. ...und das ist nun hier ausschlaggebend. Das und nichts anderes.

Schwarzenegger zum "Mörder" abzustempeln ....sorry... :doh:

Auch der Gouverneur eines US-Staates hat Pflichten zu erfüllen und steht unter Druck von aussen. Versteht das keiner? Ganz so schalten und walten wie er vielleicht gerne möchte kann er nun auch nicht.

Würdet ihr auch so reagieren, wenn nun nicht Schwarzenegger dieser Gouverneur wäre.... :think:.. sondern Mr. XY... amerikanischer Staatsbürger von Geburt an? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@Fanda: :clap: :clap: :clap:

Du sprichst mir aus der Seele...

So eine Entscheidung trifft sicherlich kein Mensch gerne, freiwillig und vor allem nicht leichtfertig. Alle Augen sind auf Schwarzenegger gerichtet, eben weil er so eine prominente Person ist, und egal wie seine Entscheidung ausgefallen wäre, wäre es für viele Leute trotzdem nicht richtig gewesen.

Man kann es nicht jedem recht machen, vor allem nicht als Politiker. Irgendeine Entscheidung musste er aber treffen und ich denke, es steht der Allgemeinheit nicht zu, deswegen über seine Persönlichkeit zu urteilen oder ihn zu hassen. Wer kennt die Person Schwarzenegger denn persönlich? Ich bin sicher, dass auch der Terminator schlaflose Nächte hatte wegen Tookie, und davon bestimmt nicht wenige.

Gerade in Amerika ist es nicht einfach, das System zu ändern. Egal was man tut oder entscheidet, hinterher steht eine demonstrierende Rotte von irgendwelchen Aktivisten vor der Tür und fordert Rücktritt, Entlassung, Köpfe.

Seht es doch mal so.... ein ganz und gar unbeschriebenes Blatt kann dieser Mann nicht gewesen sein. Er hat ein Gerichtsverfahren bekommen (sicherlich mit großem öffentlichen Interesse) und ist verurteilt worden. Und das vor langer Zeit. Ob ich die Entscheidung nun richtig oder falsch fand, lasse ich jetzt einfach mal offen, ich sage nur soviel: ich bin sicher, dass der Mann in der langen Zeit in der Zelle aufrichtig bereut hat, wenn er denn schuldig war.

Hätte er sich aber von vorne herein nichts zu Schulden kommen lassen, wäre er nicht in der Zelle gelandet..... denn ganz einfach 100% unschuldig wird in den seltensten Fällen jemand weggesperrt. Vor allem, da es sich nicht um einen einzelnen Fall handelt, sondern um eine ganze Reihe von Straftaten.

Hätte Arnie ihn begnadigt, hätte er sich den Zorn der Angehörigen (berechtigt) und der Verfechter der Todesstrafe zugezogen. Nun hat er ihn aber nicht begnadigt - und trotzdem sind alle empört. Wäre ich Politiker in so einer Situation, hätte ich Tookie innerlich gehörig verflucht für den Gewissenskonflikt, der einem am Tatgeschehen vollkommen unbeteiligten Menschen aufgebürdet wird.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      wie sagte einmal ein Polizist;
      wenn die Täter erwischt werden, heulen , um verzeihung bitten, und vor Gericht odentlich gekleidet erscheinen.( im Anzug)

Manchmal glaube ich, es geht den Staatsanwälten und den Anwälten, nicht um Schuld oder Unschuld, sonder nur darum, sich SELBST möglichst gut zu verkaufen.

Wenn Ihr Euch mal eine Echte Verhandlung anschaut, ( nicht diese TV-Verhandlungen )wißt Ihr ,was ich meine.( selber war ich ungefähr in 300 Verhandlungen als Zuschauer,
      einmal als Schöffe)

Wenn Ihr Zeit habt, geht mal in so eine Verhandlung, Ihr glaubt nicht , mit welchen ausreden die Täter kommen , und noch schlimmer ,die
      Verteidiger derselben.
      Sprüche , wie , ;
      Wenn Sie , (die eltern ) Ihr KIND besser beaufsichtigt hätten, würden wir heute nicht hier unsere Zeit vertrödeln....................
      sind noch harmlos

-------------------------------------?????--------------------------

Mikomadi