Schwarzenegger
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ehm.. ihr wisst aber auch, WAS der (wie hieß er noch gleich) der Hingerichtete gemacht HAT ?
Ok, Menschen ändern sich, aber er HAT UNSCHULDIGE umgebracht !
Sollte man jeden Kinderschänder, der sich ändert und eine Entschuldigung stammelt (er hat sich nichtmal entschuldigt), freilassen ?
Ich persönlich find das auch ziemlich krass... ABER ich kann es verstehen. Tookie HAT aber Menschen UMGEBRACHT ! Tookie HAT die "Cribs" gegründet - das ist ne gefährliche Gang...
Wollt ihr da wegschauen und sagen : "Ach egal, er hat sich geändert?".
WAS ist aus den Familien, der umgebrachten Leute ? Ist hier nicht auch eine Rechtfertigung angebracht ? Wollen sie nicht auch Zufriedenheit ?
Ich kanns nicht verstehen, warum ihr über die Taten, die Tookie gemacht hat, hinüber wegseht.
Ok, ich bin nicht für die Todesstrafe, nur bei Kinderschändern und Vergewaltigern, aber was ist mit den Strafen, die Tookie gemacht hat ?
Yasmin -
Original von Sunny
Ich weiß, die Östereicher sind auch nicht grad stolz auf den Typen. Das freut mich.
Aber ich frag mich dennoch. Wie kann man reines Gewissen jemanden die Todesspritze geben lassen?
Gegenfrage : Wie kann jemand einen UNSCHULDIGEN reinen Gewissens umbringen ? Was würdest du sagen, wenn irgendso ein Spinner deinen Schatz aus niederen Beweggründen umbringt ? -
-
-
Wie gesagt, nur bei Kinderschändern und Vergewaltigern :wink:.. bei Mördern nicht... Tookie hätte ich - wäre ich Schwarzenegger - auch nicht getötet, sondern ein Leben lang hinter Gittern gelassen - er hat ja bis zuletzt auch Bücher rausgebracht und Kindern Hoffnungen gemacht - schon allein deswegen hätte man ihn nicht töten dürfen !
Aber ihn wieder freilassen, weil er sich (angeblich) geändert hat, hätte ich auch nicht gemacht.
Stellt euch vor, er ist der Mörder deines Kindes. Was meint ihr, wie es dann euch geht, wenn er wieder frei rumläuft ?
Die Todesstrafe.. mh.. es ist nicht fair, jemanden umzubringen. Das stellt Schwarzenegger - für mich - genau auf die Stufe der Mörder. Er mordet halt mit dem Wissen des Weißen Hauses - aber für mich ist da kein Unterschied, ob Schwarzenegger einen in einer dunklen Gasse umbringt oder eben - wie bei Tookie - durch die Giftspritze.
@Tanja : ja er hat allein entschieden. Er hat Staatsanwalt und Rechtsanwalt angehört und dann ALLEINE entschieden, ob Tookie stirbt oder nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
Ich find das Schlimme an der Todesstrafe auch, dass diejenigen, die die Spritze geben, zu Mördern gemacht werden.
Natürlich ist es schlimm, was diese Leute gemacht haben - aber was bringt es denn sie umzubringen ? Um sie endlich aus der Welt zu schaffen ? Dann müsste man ziemlich viele Leute umbringen..und das ist nicht Sinn der Sache.
www.amigoundbruja.de.vu -
-
-
Ja, stimmt schon, Sunny. Aber ich denke, Schwarzenegger hat sich auch andere Sichtweisen angehört. Ich war ja nicht dabei und weiss nicht, was der Staatsanwalt gesagt hat, aber die Begründung von Schwarzenegger "er hat sich nie für die Morde entschuldigt" finde ich zum kotzen.
Ich kann es verstehen, da er nunmal Menschen umgebracht hat. Er hat eine Gang gegründet, die bis heute noch gefährlich ist ! Also - wie gesagt - meiner Meinung nach hätte er, bis er natürlich stirbt, im Knast sitzen sollen (aber was kostet das schon wieder) und nicht einfach so umgebracht werden.
Das aller traurigste finde ich : Er hat Bücher herausgebracht und Kindern Mut und Hoffnung - Kindern, die in den Slums wohnen - gemacht ! Da war der richtige Ansatzpunkt. Und anstatt, dass Schwarzenegger das gesehen hätte und sich mit einer Weise mit Tookie verbündet hätte - denn Kinder sind nunmal wichtig - lässt er ihn umbringen. Ich denke, das wird ihm viele Wahlstimmen kosten.
Okay, Sunny, wenn du es hart findest, dass Leute "wie" Arni über Leben und Tod entscheiden dürfen, was sind denn dann Bush, Ex-Dikator Sadam Hussein und diese ganzen Leute für dich ? Diese "hohen" "Tiere" bringen Unschuldige um ! Das ist meiner Meinung nach noch schlimmer !
Wenn du es hart findest, wie Leute "wie" Arni über Leben und Tod entscheiden dürfen, warum durfte Tookie über Leben und Tod entscheiden ?
Warum dürfen dann die ganzen Mörder über Leben und Tod entscheiden ?
Es ist ein Problem, was die Welt angeht, und anstatt dass wir alle zusammen rücken und miteinander über die Probleme nachdenken, rücken wir auseinander und jeder bombt gegen jeden. Bestes Beispiel : Bush gegen Irak :wink:. Aber ich schweife aus :D.
Nehmen wir mal Deutschland ! Hier gibt es keine Todesstrafe.
Wer gibt Müller von nebenan das Recht, dass er Schmidt umbringen darf ?
Wer gibt Müller von nebenan das Recht, dass er Schmidts Tochter schänden darf ?
Sollte man solche Menschen nicht wegsperren ? Oder sollte das vergessen werden, wenn sie nach ein paar Jahren sagen "och tut mir Leid, ich kanns es nicht verstehen ich bin entsetzt". Ich denk, das wär ein falscher Ansatz, solche Leute gehören weg. Das ist eine Gefahr für die Menschheit.
Oder wollt ihr Müller neben euch wohnen lassen ? -
wow heikles Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber meine Meinung ist wer anderen das Leben nimmt hat kein recht auf ein eignes Leben........und dieser Tookie war ja nun mal nicht ein unbeschriebenes Blatt er hatte auch etliche Menschenleben auf dem Gewissen und dafür soll er noch Lebenslange Kost und Logie erhalten auf Staatskosten????? Ne Ne sorry aber das kann es ja wohl nicht sein.
Denkt den keiner an die Hinterbliebenen???????
Ich sage immer wäre unser Rechtssystem etwas strenger dann würden sich vielleicht einige überlegen eine Straftat zu begehen.
Schaut euch doch mal die Kinderschänder oder die Vergewaltiger an wie die Verurteilt werden........da kann ich nur drüber lachen....oh der Arme hatte ne schlechte Kindheit......was passiert er geht in den Knast für ein paar Jahre mit Therapie alles auf unsere Kosten und dann wird er als geheilt entlassen, und vierzehn Tage später wird wieder ein unschuldiges kleines Mädchen vergewaltigt und umgebracht(wenn es nur bei einem bleibt) so diesen Kerl finden Sie dann irgendwann so dann geht er wieder in den Knast und anschliessend in die Verwahrung bis an sein Lebensende...........Super rechnet euch doch mal aus was dieser Kerl unseren lieben Staat kostet.
Ne also bei solchen Kerlen kommt mir die Galle hoch ab an die Wand und wech damit sie haben nichts anderes verdient.
So und jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen.......lach aber das ist meine Meinung .
Lg. Geliwww.katzenhilfe-frankfurt.de -
Genau meine Meinung, solche Typen gehören kastriert oder genauso behandelt... bzw umgebracht.
Würde ein Kerl meine Tochter anfassen und der würde Bewährung bekommen (jeder, der ein Kind vergewaltigt und keine Vorstrafen hat, kriegt Bewährung !), den würde ich mit meiner eigenen Hand totschlagen... :whistle:. (Ich weiss, Selbstjustiz ist schei**e, aber bei meiner Tochter würde ich durchdrehen !)
Tja... naja... solche Leute müsste man richtig therapieren (so weit das noch möglich ist). Aber naja.
Und was ich Tookie wirklich hoch anrechne, dass er versucht hat, den Kindern in den Slums Hoffnungen zu machen. Und jetzt ist er tot - und die Kinder ? -
Tja Leute, wie man das selber empfindet ist ja nun eine ganz andere Sache...
Aber Fakt ist nunmal, dass es in einigen Saaten der USA die Todesstafe gibt. Dazu gehört eben auch Californien. Schwarzenegger ist Gouverneur von Californien, ob er nun selber Amerikaner ist oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt, aber die Amis, sprich die Californier haben ihm zu dem gemacht was er nun eben ist.
Tanja hat es weiter oben ja auch schon erwähnt: Darüber hat Schwarzenegger nicht alleine zu entscheiden.
Das Urteil wurde bereits sehr lange vor Schwarzeneggers Ernennung zum Gouverneur gefällt. Für das Urteil kann er ja schon mal eben nix!
Weiter oben hiess es, ob den keiner an die Hinterblieben denken würde? Tja, denken denn die Mörder, Vergewaltiger etc. etc. etc. an die Hinterbliebenen ihrer Opfer?Wohl eher nicht!
Ich sag es ganz ehrlich, was mich immer davon abhält die Todesstrafe zu befürworten, ist - ganz salopp ausgedrückt - die "Fehlerquote", sprich, dass auch Menschen hingerichtet werden, die unschuldig sind.Könnte man das zu 100 % ausschliessem würde es für mich ein klares "ja" hierzu geben.
...und was die Österreicher betrifft...Da werden gleich wieder Hallen etc. umbenannt, die vorher "Schwarzenegger" hiessen.
Schwarzenegger ist als Gouvereur hier lediglich ein Rädchen im System, wenn auch ein Rädchen mit einer Machtstellung... aber ganz so einfach wie sich manche das vorstellen, dass er sich diesem System so einfach entziehen kann, ist es nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0