Neulich stand in der zeitung ein artikel über eine hunde dame die einen 12 wurf hatte, Rasse : Mutter: Bernersennenhund und Vater: Labbi.Heute ruft mich eine bekannte an die weis das wir einen welpen suchen. und sagt das eine frau die aus diesem wurf einen welpen hat den kleinen abgeben muss. weil die katzen hohl drehen. Er ist soweit ich weis zwischen 12 und 18 wochen alt und muss schnellst möglich abgegeben werden. ER ist weis mit schwarzen flecken und sehr lieb. Morgen gehen wir den kleinen anschauen. Da er ein notfall ist, hat er vorrang zum Labbi von Eilach! Er kostet noch 50 euro ist geimpft und entwurmt. Könntet ihr mir bitte folgende fragen beantworten:
Was ist denn das este Futter?
Was für Leckerlies sind geignet? und habe noch ein paar fragen bei dem Tread "Fragen über Fragen" reingesetzt, die mir auch wichtig sind! Lg anna
Ohne meine Tiere? Ohne mich!
Sorry dass ich schon wieder frozeln muss - aber ich bin ja mal gespannt WANN du dich tatsächlich für irgendeinen hund entschieden hast?
Mir kommt das alles mehr als seltsam vor!
Setz dich erstmal mit der Art von Bernhardinern auseinander!
Sie brauchen 3 jahre um ganz auszureifen! Du kannst ihn so lange eigentlich nicht zum reiten mitnehmen wenn du nicht willst dass er knochenprobs bekommt!
Ein Rüde ist sehr territorial, das heisst er bewacht und beschützt normalerweise sehr stark!
Und wenn er sehr in Richtung Bernhardiner geht, lebt er auch nicht wirklich lange - 8 - bis höchstens 10 jahre!
Nur weil es ein Notfall ist - sollte das noch lange kein Grund sein ihn zu nehmen!
tini
Ist schon gut Tini, aber ich werde diesen hund auch nicht nehmen, der mann von der besitzerin will es nochmal mit dem kleinen Probieren, und ich hab mcih ja eigentlich schon festgelegt! könnt ihr mir meine fragen vielleciht doch beantworten! Lg anan
Ich schließe mich an. Bernhadiner..also nen Hund zum Ausreiten haste da nicht. Sehr schwerfällig, dicke Knochenprobleme..
www.amigoundbruja.de.vu
gut
Ich kann dir die Fragen leider nicht beantworten, weiß leider selber nicht viel über Welpen, aber ich guck gleich mal
www.amigoundbruja.de.vu
Ich find den anderen Thread grad nicht - warum schreibst du denn nicht alles in einen - dann ist es nicht so verwirrend?
Als Leckerlis - kannst alles mögliche nehmen! Wenn der Hund das mag nimm das ganz normale futter!
Und über Futter gibts bei Ernährung zigtausend tips - einfach mal die suche benutzen!
tini
"Alles schneller als geplant....."
Sorry, aber jetzt machst Du schon wieder einen neuen Thread auf? Und schneller als geplant kann ja auch nicht wirklich sein, oder?
Man, man man, ist das ein hin und her.
Ich muss jetz auch mal schmunzeln, Cleo. So kompliziert hat sichs echt noch keiner gemacht glaube ich...puuuh
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
da bin ncicht ich dran schuld, meine eltern sind da mehr begeistert wie ich, alles mögliche wollen sie anschleppen, mein pa findet jetzt neufis so toll, aber da wiegere ich mich, ich will DEN labbi! lg anna
*g* ein neufi der neben nem pferd herrennt - um himmels willen!
Ich bin ja mal gespannt WANN und WELCHER Hund es werden wird
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ich bin ja mal gespannt WANN und WELCHER Hund es werden wird
Ich auch!
@Cleo
So schwer kann das doch gar nicht sein... Du hast doch schon nen Hund. Da wirst du ja schon ein wenig Erfahrung haben.
Ja hab ich, und ich will ja auch den LAbbi, aber es geht halt erst am Freitag. und weil es mir gestern echt nahe ging, das der Welpe ins TH muss wenn er nicht sofort vermittlet wird, ahb ich da natürlich ja gesagt! und zum glück probieren sie es nocheinmal, sonst wär er jetzt schon da! Lg anna
Also du nimmst jetzt den Labbi, oder? Wie heißt er dann? Ist er m oder w?
Dalmatiner oder Boxer wären nicht schlecht!?
sind sportliche Hunde.....
Also ich hab bis jetzt immer wieder von Reitern gehört, dass Jack Russel super Reitbegleithunde sind
Ja am freitag werde ich den schwarzen Labrador holen! ( wochen männlich! Es wird ein Max!
Anbei ein Bild von ihm!
Och wie süß! Echt goldig...
Ja, genau deeeeen werde ich nehmen! Lg anna
na DA bin ich aber mal gespannt jetzt! lach! ich wart mal bis freitag! hihi
Doch meine entscheidung steht fest, und da ich zahlen muss, haben meine eltern da nicht zu melden! sicher müssen sie ja sagen, mein pa kann nicht mit, er hat aber gesagt das ich ihn nehmen soll wenn er ´mir gefällt, und meine mom wird spätestens wen sie ihn live sieht weich! Lg anna