Katze ist total gierig auf Katzen-Gras...

Katze ist total gierig auf Katzen-Gras...

Hi Dosis...

Ich bins mal wieder... :biggrin:

Also, mein Kater ist Freigänger hat auch genügend möglichkeiten sich das Gras von draußen zu holen....

Aber, wenn ich meinen Meerschweinchen ne Hand voll Gras gerupft habe, rennt er mir immer solange hinterher, bis er auch davon abbekommt...
      Er kann dann richtig aufdringlich sein, was schon nervig sein kann...

Machen eure Fellis auch so etwas, obwohl sie wörtlich aus dem Fenster fallen müssten (wohn im Keller :wink: ) und Gras vor ihrer Nase hätten??? :think: :think: :think:

Liebe weihnachtliche Grüße

Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Achso meinst du das :doh: :doh: uii, bin ich doof... nö, weiß ich von nichts, aber interessant wär das vielleicht...wenn du rausbekommen solltest woher, dann sag büttte bescheid !

So , und, gibt es noch jemand, dem seine Katze ganz verrückt macht, wenn man normales Gras in Haus reinbringt?? :think: :whistle:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      hi darkangel

oh ja, meine 2 wohnungskatzen sind total verrückt nach katzengras. sie würden den ganzen topf fressen, wenn ich nicht kontrolliere...:rolleyes:

früher hatte ich regelmässig wegen haarbälle katzengras gekauft und ihnen zum beissen gegeben. aber sie frassen das gras so gierig dass sie hinterher gleich erbrachen. nachdem stuhlgang blieben das gras im kot am hinten. :confused:also es gab viel sauerei mit katzengras.

seit sie malt-soft (GIMPET) bekommen, habe ich keine probleme mehr, ich meine auch meine katzen.:wink: natürlich die beiden möchten lieber katzengras. aber wer putzt die sauerein. ich kann nicht immer ihren hinten kontrollieren... das haben sie nicht gern und ich muss auch irgendwie leben können. oder :D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Unser Verdi ist auch ganz wild auf Katzengras, er knabbert ständig dran rum. Allerdings haben wir nach Weihnachten 2 Töpfe fertig bei OBI gekauft und seitdem hat Verdi (die anderen beiden nicht) Durchfall. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich habe bereits im Forum die Antwort bekommen, dass einige chemisch behandelt werden und somit zu Vergiftungen und Durchfall führen können. Hab ihm sein geliebtes Gras gleich mal weg genommen. Wiese wird so etwas bitte schön als Katzengras verkauft? Allerdings reagiert Verdi auch sehr empfindlich auf Futteränderungen, deshalb weiß ich natürlich nicht, ob das Gras jetzt behandelt war oder ob es an der ungewohnten Futterquelle lag.

Wir haben vor einiger Zeit auch mal versucht, es selber zu ziehen, ist aber irgendwie schief gegangen (habe alles andere als einen grünen Daumen, selbst das krieg ich nicht hin). Habt Ihr eine Idee, wo ich "ungefährliches" Katzengras fertig gezogen bekommen kann?

Gruß
      Yvonne