Aus dem fröhlichen Weihnachtsfest wird wohl nichts

      Aus dem fröhlichen Weihnachtsfest wird wohl nichts

      Hallo,

      ich habe vorhin erfahren dass meine Oma im Krankenhaus liegt und es wohl nicht mehr lange mit macht. Sie wird wahrscheinlich sterben. Vielleicht auch heute noch.

      Ich rief meine Mutter vorhin an um zu fragen wann ich morgen da sein soll. Sie sagte nur, sie muss ihre Telefonleitung frei halten, Oma ist was ganz schlimmes passiert.
      Darauf hin rief ich auf dem Anschluss meines Bruders an, der auch in der gleichen Wohnung ist. Ich sprach mit meiner Mutter und sie erzählte mir, dass eine Nachbarin sie im Badezimmer auf dem Badewannenrand sitzend, angeleht an einem Schrank, bewusstlos vorfand. Alles voller Blut. Nein, sie ist nicht gestürzt.
      Wie sich ebend heraus stellte, hat sie ein riesiges Magengeschwür das blutete. Sie nimmt ein Medikament, dass die Blutgerinnung verlangsamt, das Blut verflüssigt. Sie hat sehr viel Blut verloren und musste noch vorm Haus reanimiert werden.
      Sie liegt auf der Intensivstation und der Arzt sagt, dass es sehr schlecht aussieht.

      Ich bin die ganze Zeit am Weinen. Ich kann nicht hin, sie wohnt 8 Autostunden von uns entfernt.

      :cry: :cry: :cry:

      Ich hab so verdammte Angst um sie. Sie soll, sie darf einfach nicht sterben. Und erstrecht nicht jetzt!!!
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Oh meine Güte Doreen, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir *liebumarm*, mir fehlen wirklich die Worte :sad:

      Das muss schlimm sein, wenn man da sitzt und auf Nachrichten warten muss, immer hoffend, dass es doch nicht die Schlimmsten sind.

      Es tut mir sehr leid :cry:
      Danke.
      Ich zittere den ganzen Abend, weine und kann nicht aufhören.
      Sie wohnt doch so weit weg. Wenn sie die NAcht überlebt, fährt meine Mutter morgen hin. Ich weiß nicht ob ich mit soll oder ob ich sie so in Erinnerung behalten soll. Ich hab sie so lang nicht gesehen. Kann mir das alles so bildlich vorstellen. Es tut so weh. Gestern war noch alles "ok". Ich weiß nicht was ich tun soll :cry:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich weiß nicht, was für dich das Beste ist, aber wenn die Möglichkeit besteht, deine Omi ein letztes Mal sehen zu können, dann lasse diese nicht ungenutzt. So manches kann man sich später nie verzeihen, man macht sich endlose Vorwürfe und kann für sich keinen "Abschluß" finden..........doofes Wort, aber ich denke, du verstehst :sad:

      Wusste denn niemand, dass deine Omi ein Magengeschwür hat? Solch eine tragig, das kann doch nicht wahr sein, dass man dann an den "falschen" Medikamenten sterben muss. Das DARF einfach nicht sein!
      Ja, es darf nicht sein.
      Nein, es wusste keiner. Sie dachte immer, diese Schmerzen wäre etwas anderes. Hat sich also nicht untersuchen lassen. :sad:

      Die Medikamente nimmt sie, weil sonst ihr Herz es nicht schafft, das Blut durch den Körper zu pumpen. Das Blut musste flüssiger gemacht werden. Und jetzt diese Blutung, die womöglich das Aus bedeutet. Ich weiß das ich es auf jeden Fall bereuen werde, wenn ich nicht fahre. Ich weiß aber nicht ob ich das aushalte. Mich von ihr verabschieden...würde ich so gern tun, ich hab aber Angst. Große Angst.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Dorimaus!

      Ich nehm dich erstmal ganz lieb in den Arm und drück dich ganz fest :cry:
      Was du letztendlich tust kannst leider nur du allein entscheiden...
      Ich würde dir gerne sagen: fahr hin bzw. bleib zu Hause, aber das kann ich leider nicht :confused:
      In welcher Hinsicht meinst du das denn - mit dem aushalten?
      Und vor was hast du Angst Maus, davor das sie gehen muss?

      Traurige Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hab so verdammt Angst das sie es nicht schafft. Das sie einfach stirbt. Vielleicht auch noch wenn wir da sind. Überhaupt. Das sit so unfair. Nicht durch sowas. Nicht jetzt.

      Mit dem Aushalten meine ich nervlich. Ich kanns nicht, ich würde es nur für sie tun. Sie hat auch so viel für mich getan. War immer da. Ich weiß es nicht.

      Oh Gott...lass sie nicht sterben. BITTE!!! :pray: :cry:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich weiß...ich danke dir.

      Machtlos..das ist wohl wahr. Ich hoffe so sehr das ihre Zeit noch nicht gekommen ist. Das sie es schafft und wir sie munter sehen können. Ein mal noch. Oder uns wenigstens vernünftig verabschieden können. Sie ist so weit weg. Es tut so weh.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Mensch Dori,du arme Maus...
      ..was muß ich da lesen?
      Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne, ich kann dich und deine Gefühle so gut verstehen!
      Als meine Omi einen Schlaganfall bekam, lag ich süß und selig im Bett und schlummerte. Ich wurde erst geweckt als sie schon im Krankenhaus lag und es ihr sehr schlecht ging. Natürlich wollte ich sofort zu ihr. Meine Eltern ließen mich aber nicht, ich sollte sie in ihrem Zustand so nicht sehen. Das rieß mir beinahe das Herz aus der Brust, weil ich unendliche Angst um sie hatte. Wenn ich damals etwas älter gewesen wäre, wäre ich sofort zu ihr gefahren, einfach nur um sie nicht allein zu lassen. Damit sie weiß es ist jemand bei ihr. Ich würde sagen, wenn du die Chance hast, dann setz alle Hebel in Bewegung um hinzukommen. Egal in welchem Zustand deine Omi sich befindet, ich bin sicher sie wird sich freuen das du in so einer schweren Stunde bei ihr bist!
      Ach Dori, ich fühl mit dir und :pray: :pray: :pray: :pray: das alles wieder gut wird.
      Ich drück dir und deiner Omi ganz dolle die Daumen damit wir hoffentlich bald eine positive Nachricht von dir hören.
      Trotz allem...

      Traurige Grüße von Big
      Ich glaube man kann aufhören zu beten und zu hoffen. Ich sprach gerade mit meiner Mutter. :sad:

      Das Krankenhauszimmer riecht so sehr nach Blut, sie muss schwere innere Blutungen haben. Die Nacht hat sie überstanden, doch diesen Tag heute wird sie nicht überstehen. Ihre Hirnströme wurden gemessen, das Hirn funktioniert fast nicht mehr. Ihre Organe versagen alle nacheinander.

      Es tut so wahnsinnig weh..ich fühl mich so leer. Ich will sie nicht verlieren. Nicht jetzt und nicht heute. :cry: :cry: :cry:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hey Doreen das tut mir unendlich leid!!
      Aber wenn sie gehen kann, dann ist es besser so, denn dann muss sie nicht mehr leiden. Denk an sie, behalt sie in erinnerung wie sie war und so wird sie nie sterben, denn sie lebt in deinen erinnerungen weiter.
      Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser zeit. Geh zu deiner Familie und macht das zusammen durch, das ist ganz wichtig, lass deine trauer raus, friss es nicht in dich hineien.
      Ich drück dich wenn ich darf!!
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Danke ihr zwei!

      So ganz ist es in meinem Kopf noch nicht drin. Einfach nicht real. Als ich heute Morgen aufwachte dachte ich, es war ein furchtbarer Traum, doch es ist keiner. :cry: :cry:
      Nie wieder werde ich Weihnachten feiern können. Jedenfalls nicht ohne eine Träne zu verlieren und traurig zu sein. Das kann und darf doch nicht wahr sein. :cry: :cry: :cry:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Liebe Dori,
      es gibt keine Tröstenden Worte für das was gerade in denen Leben geschieht (leider) :sad:
      Ich möchte dir nur sagen, falls du noch die Chance bekommst dich von Ihr zu Verabschieden dann tu es!!!
      Ich weiß wie es ist mit dem Gefühl zu leben sich nicht Verabschiedet zu haben :sad:.
      Sei lieb gedrückt.