Aus dem fröhlichen Weihnachtsfest wird wohl nichts

Doreen, sie wird dir noch eine ganze Zeit fehlen - ich weiß, wovon ist spreche....

Halte diese Erinnerungen in dir wach, und denke dran, das deine Oma jetzt wieder mit deinem Opa vereint ist - wie auch immer dies aussieht...

Der Mensch, der einem nahe steht, ist immer einer der Menschen, der den Tod nicht verdient hat - auf der anderen Seite gehört der Tod allerdings zum Leben, so schmerzhaft dies auch ist!

Nehm Abschied von ihr, lass sie in deinen Gedanken weiterleben - und dann komm auch mal der Punkt, wo du denken wirst: Meiner Oma sind weitere Schmerzen und Qualen erspart geblieben...

Es gibt keinen wirklichen Trost, wenn man einen geliebten Menschen (oder Tier) verloren hat - schäm dich deiner Tränen nicht, und halte dich an deine Familie, sprich über deine Trauer!

Fühl dich gedrückt..... :sad:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Doreen,
      ich denke mal alle tröstenden Worte sind schon gesagt.
      Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren,nochschwerer wohl an einem solchen Tag.

Aber es ist schön das Du dich so an liebevoll an Deine Oma errinern kannst und diese Errinerrungen werden Schmerzen , aber dich auch glücklich machen das Du Sie erleben durftest.

LG
      Petra
      Danke ihr zwei.

Von Tag zu Tag geht es auch ein bisschen besser. Doch der unermessliche Schmerz ist noch da und kaum zu ertragen wenn ich ne Minute ruhe habe.
      Ich weiß noch immer nicht wie ich damit umgehen soll, es kam so plötzlich. Niemand hat es geahnt und man konnte sich seelisch nicht darauf einstellen. Wenn sie lange an einer Krankheit gelitten hätte, hätte man sich schon irgendwo damit abfinden können, denk ich. Aber so....:sad: und auch noch am Heiligabend...das tut echt weh. :sad:

An die anderen:
      entschuldigt das ich auf eure Beiträge nicht so eingegangen bin. Auch von mir mein herzliches Beileid für diejenigen, die auch nahestehende Menschen verloren haben. :sad:

Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen

habe es eben erst gelesen :sad:
      Ich drücke dich mal ganz feste.
      Es tut mir sehr leid das du deine Oma verloren hast :sad:

Traurige Grüße Andrea :cry:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ach Dorimaus...
      Ich kann dich so gut verstehen was das plötzliche angeht, mir ging es ja mit meinem Dad nicht anders :sad:
      Aber weißt du was Süße? Hört sich im ersten Moment vllt. hart an, aber deine Oma war krank und musste deshalb gehen - es sollte eben so sein und, ganz wichtig, sie musste nicht lange leiden.
      Wenn du so darüber nachdenkst Dori, wäre es nicht viel schlimmer wenn du die Gewissheit hättest das deine Oma noch leben könnte, aber keine Lust mehr dazu hatte?
      Ich denke ich muss nicht viel mehr sagen, denn du wirst wissen warum ich dich das frage und worauf ich hinaus will :wink:
      Es ist jedenfalls m. E. so, das man damit noch viel weniger umgehen kann, allein schon der Gedanken das es da einen Menschen gab der noch leben könnte, wenn...:cry:
      Sorry das ich jetzt so ausgeschweift bin, aber das musste ich nun einfach mal los werden :oops:
      Ich drück dich noch mal ganz fest!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Goldi,
      ja, ich weiß schon was du meinst. Muss auch nochmal sagen das ich wirklich in der Hinsicht den Hut vor dir ziehe und du das so einigemaßen gut verkraftest.

Ich weiß nicht ob sie noch Lust hatte zu leben. Aber es hätte nicht sein müssen...sie war so oft beim Arzt, klagte so oft über Magenschmerzen...ok, nicht direkt. Sie klagte über Schmerzen, sie wusste ja nicht das sie ein riesen Geschwür hat. Warum hat man sie nicht untersucht????! So ein Geschwür hätte man doch behandeln können und sie wäre nicht gestorben wenn es doch nur ein Arzt früher entdeckt hätte. :sad:

Hätte sie diese wahnsinns-Blutung überlebt, wäre sie wahrscheinlich ein Pflegefall geworden. Das wollte sie nie, auf keinen Fall. Man wusste nämlich nicht wie lange sie schon praktisch tot war bevor der Arzt kam. Wie lange sie bewusstlos war. Wie lange das Hirn ohne Sauerstoff war. :sad:
      Ob sie das alles mitbekommen hat, ob sie Angst hatte...:cry:

Am Freitag ist die Beerdigung, ich hab echt Angst.
      Am Donnerstag fahren wir runter (ist nähe Würzburg) und ich muss in dem Haus schlafen, in dem sie lebte und reanimiert wurde. Ich sehe dann ihre Wohnung (das ganze Haus gehört ihr), das Badezimmer, das Schlafzimmer, die Küche. Es wird so furchtbar schlimm. Ihre ganzen Sachen, so wie sie sie benutzt hatte. Alles steht und liegt noch genau so. :sad:
      Ich kann dort nicht schlafen. Seit dem Tod meines Opas war ich nur noch ein oder zwei mal da. Das war denn vor zehn Jahren.
      Ich möchte nicht da schlafen, ich kanns nicht, aber ich muss. :cry:

Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

hallo doreen,

tut mir sehr leid für dich.

ich kann dich sehr gut verstehen, das du da nicht schlafen willst. könnte ich auch nicht.

als meine oma starb, hat mein bruder die wohnung übernommen. und ich war da ganz froh drüber, weil ichs nicht konnte. und heute noch, wenn ich zu meinem bruder gehen, sehe ich immernoch die wohnung so, wie sie war, als meine oma noch drinnen gewohnt hat.

ich weiss wie weh es tut, deswegen drück ich dich mal ganz fest.

ich wünsch dir viel kraft.

lg

anja
      Danke. :confused:

Bin ich froh am Samstag wieder hier zu sein.
      Mal sehen wie ich das überstehe. Ich kanns nicht. Mir ist so schlecht. Um zehn muss ich hier los :sad:
      Hallo,
      bin heute wieder zuhause angekommen mit unglaublichen Schmerzen. Habe die zwei Nächte auf einem alten Liegestuhl geschlafen mit nem Schlafsack...au, das tut weh jetzt.
      Habs überstanden und bin froh wieder hier zu sein.

Die Beerdigung war sehr schön...wunderschöne Blumen und Kränze, eine Blaskapelle (heißt das so?) und das schönste war, als der Sarg runtergelassen wurde, riss die Wolkendecke und es schien die Sonne. Als wir noch in der Kapelle saßen, der Pfarrer redete und der Sarg vorne stand, schien auch die Sonne ein bisschen durch die Fenster...dann riss die Wolkendecke eben ganz auf als wir dann drauen am Grab standen.

Es hätte ihr wirklich gefallen, so eine Bestattung hatte sie sich immer gewünscht. Es sah wirklich hübsch aus.
      Meine Tante und meine Mutter hatten in die Zeitung eine schöne Todesanzeige gestellt. Sie war nicht so farblos und schwarz wie alle. Sie war farbig...so beige, orange ungefähr...oben eine Rose und einen schönen Text. Die Zeitung sagte, so eine gabs noch nie.

Ich schlief mit meinem Bruder in einem Zimmer, wollte nicht allein sein...
      Tja, das Haus an sich...es sieht alles immernoch so aus wie vor zehn Jahren. Ganz genau so. Schon krass irgendwie. :confused:

LG
      Doreen