Überstunden

      Huhu, ich mache zwar nicht allzu oft Überstunden, aber ich könnte auch kotzen :sick:, wenn meine Chefinnen meinen, mir kurz vor Feierabend oder Freitags kurz vor Feierabend noch eine gaaaanz wichtige Sache hinknallen zu müssen, die unbedingt heute noch raus muss (bin Rechtsanwaltsfachangestellte @Murlemäuschen)! Man weiß doch schon viel eher, da man es ja im Kalender etc. einträgt, dass die Fristen laufen!!! :rolleyes:
      Meine Chefin hat sich auch wieder ein tolles Ding geleistet, ich sitze grade auf der Arbeit, alleine, könnte ja schön sein, aber es ist nix zu tun hier, es ist sooooo langweilig! Und warum sitze ich hier? Es könnte ja ein Mandant anrufen!!! Bisher (seit 08:30 Uhr) hat nur ein Mandant angerufen!!! Naja, ich darf gnädigerweise um 12 Uhr den Anrufbeantworter anmachen, ist ja nicht mehr lange!
      Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle!
      Hey!

      Wenn ich das so lese... bei uns im Büro gibts generell keine Überstunden, wir haben pünktlich um halb sechs Feierabend! :wink:
      Das Längste war einmal eine viertel Std, aber das war auch ne Ausnahme... Normalerweise sind wir um kurz nach halb draußen.

      Arbeite auch bei einem RA, aber das mit den Fristen wird eben früher geregelt! Und wenn man den Chef 5x dran erinnern muss, ist doch seine Sache dafür zu sorgen, dass das alles rechtzeitig fertig ist.

      Ich hätte ja gar nix gegen ein paar Überstunden zum Abfeiern, solange es freiwillig ist... Wäre manchmal nicht schlecht, aber wenn ich lese was bei euch so los ist... dann bin ich schon glücklich mit meinem Job! :D
      Bei uns im Einzelhandel sind Überstunden an der Tagesordnung! :confused: Das Personal ist so eng gestrickt, da brauch nur einer Urlaub haben und der nächste ist krank, prompt bricht auch bald alles zusammen. Da bleiben eine Menge Überstunden nicht aus.
      Doch wir können sie abfeiern. So habe ich schon oft eine Woche "Urlaub" zusätzlich gehabt. :dance:

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.