Good bye meine July

Hallo Liz!

Schön, dass du jetzt wieder schöne Gedanken im Zusammenhang mit July hast. Sie hatt eine wunderbare Zeit mit dir und mit ihr und das ist doch das wichtigste.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dir noch einen Welpen dazu holst?

Grüße coco
      Grüße von coco
      Freut mich dass es euch etwas besser geht.

Als Jonas damals starb war Lucky die beste Ablenkung überhaupt. Die TÄ hatte sowas von recht mit "ein neuer Hund ist der beste trost".
      Kein Hund wird jemals so sein wie Jonas, aber auch keiner wie Lucky....
      Wir haben einen tollen Hund verloren und einen ebenso tollen gewonnen!

Ich wünsche euch beiden das allerbeste! Und knuddel die Nana ganz fest von mir!

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hallo Liz :biggrin:
      schön zu lesen das es dir besser geht. :dance: :dance: und Nana natürlich auch :dance: :dance:

Wie meine Oma schon sagte " DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN" :wink:
      und es ist echt so.

Freue mich für Dich und Nana wenn eventuell bald ein neuer Welpe ins Haus kommt :biggrin: und du dich öffnest für was Neues.
      Das July in deinem Herzen bleibt das weiss ich und das ist auch gut so. :biggrin: aber unsere Herzen sind sooooo groß da haben wir Platz für viele liebevolle Wesen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

Drück dich mal ganz lieb :biggrin:
      liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Ich war gestern seit dem Tag, das erste mal wieder beim TA!
      Es war nicht leicht, ich musste teils fast losheulen und einmal verschlug es mir fast die Stimme! Leider hatte ich dann auch noch einen anderen Ta(Vertretung) :rolleyes:
      Folgendes Gedicht hab ich wiedergefunden, ich hab es am 17 November letzen Jahres geschrieben!

Dein Blick bricht mir das Herz,
      deine augen rufen in mir tiefen Schmerz.
      So glänzend, warm und doch anders.
      Schauen sie maich an,
      ich muss tief einatmen.
      Es tut mir so weh,
      dich so zu sehen.
      Tränen verlassen fast täglich mein Gesicht,
      ob du weißt was du tust, glaub ich nicht!
      Lässt mich oft verzweifeln,
      doch aufgeben will ich dich nie!

Irgentwie ist es zum heulen, das ich das geschrieben hab!
      Aber ich denke, man muss wissen, wann man Aufgeben muss.
      Aufgeben ist nichts schlimmes, einfach nur die erkenntniss, das es nicht gut ist weiter zu machen! Zumindest in diesem Fall!
      :sad:Es ist gut so, denn jetzt muss July nicht mehr leiden!
      Ich muss sagen, wenn ich an die Zeit denke, während es passierte fang ich an zu zweifeln ob das wirklich das richtige war! :cry:
      Aber das war es! Und es war nicht allein meine entscheidung!

Es wäre einfach leichter und deutlicher gewesen, wär sie "richtig" Krank gewesen, hätte sie einen Tumor oder sonstwas gehabt, wo man ihr nur noch 3 wochen gegeben hätte oder so! Aber ein Hund mit "noch etwas" Lebensfreude und einem Totalen schaden der nicht mehr kontrollierbar ist und irgentwo leidet, was man nicht richtig rausfinden kann ist doch ein ganzes Stück schwerer einzuschläfern! Doch objektiv betrachtet war es das richtige, ihr ging es so schlecht, sie wusste nicht mehr was sie tut, war eine gefahr für jeden und für sich selbst! Sie hatte schmerzen, das sah ich ihr an! Sie war teils nicht mehr bei sich und es war kein schönes Leben für sie mehr!
      Ich hab die gute Zeit in erinnerung, aber irgentwo tut es auch weh, sie war so toll und ist jetzt tod, doch sie war schon lange Zeit krank, und es wurde besonders dieses letzte halbe Jahr immer und immer schlimmer!
      Liz
      www.hundemix.de.vu
      :sad: Ich bin so wütend, das so viele Menschen einfach so unsensiebel sind!
      Oder auch, das Menschen einfach so sind! Unsensiebel, unachtsam! Sehen nicht das was wirklich alles hinter und in einem Menschen steht, das ist ganz normal aber traurig! :cry:
      Es tut mir so leid July, es tut mir so leid!
      Das ich als du ein Welpe warst nicht nochmehr auf dich geachtet hab, aber ich wusste es nicht! Es tut mir so leid, das alles so kommen musste, das du so schlimm krank warst, ich liebe dich so! Es tut mir so leid das man dir nichtmehr helfen konnte!
      :cry: Es tut mir SO LEID!
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Liz komm lasse dich mal drücken :sad:
      was ich so mitbekommen habe hast du sicher alles mögliche was du tuen konntest für July getan. July weiss das und ist dir dankbar für alle deine Liebe die sie von dir bekommen hat, Liebe ist das wichtigste Liz und davon bekam sie von dir sooooooooo viel.
      Was das medizinische angeht :sad: leider sind auch den Ärtzen in der heutigen Zeit oft noch die Hände gebunden und sie sind machtlos wenn er Mensch oder Tier so sehr krank sind. :sad:

Liz , July weiss das du sie liebst und du sie für immer in ihrem Herzen hast, da bin ich mir ganz sicher :angel:
      Aber ich kann dich auch verstehen, meine Krümel die ich 16 Jahre hatte schwirrt auch immer in meinen Gedanken und im Herzen rum, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke :sad:
      Doch das ist gut so, das sagt mir das ich sie nicht vergessen habe :biggrin:

Ganz liebe Grüße Andrea
      Ronja! Ich danke dir sehr!
      Du schreibst, und Andwortest noch, ließt was ich schreibe und baust mich auf!
      Es ist jetzt zwar schon über einen Monat her, aber es tut weh!
      Kein Hund der Welt wird Julys Platz je einnehmen! Ersetzen braucht sie auch nie einer! Jeder Hund ist anders, July war viel mehr als das!
      Sie wird immer einen Platz, ihren Platz bei mir haben! Sie ist und bleibt Meine Hündin, meine July!

Danke Ronja!
      lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Ich habe auch nach Monaten in meinen Thread hier "Tamm du fehlst mir" geschrieben.
      Habe auch jetzt noch manchmal eine Heulkrise, lese ein gedicht oder ähnliches und fange an zu weinen.

Kein Hund der Welt kann mir Tammy jemals ersetzen, sie war viel mehr als ein Hund für mich.

Ich kann dich so gut verstehen Liz!

Wenn du deine July so sehr geliebt hast, wird sie in dir weiterleben. Irgendwie ist sie immer bei dir, du trägst sie in dir.
      Sie hat von dir gelernt und du von ihr und somit ist sie ein Teil von deinem Leben.
      Wenn wir das begreifen, ist das schlimmste vorüber. Dann muss man nur noch mit der Leere fertigwerden,

aber du hast ja auch noch Nana. Sie hilft dir dabei. Und der Schmerz wird weniger werden, immer ein bißchen weniger.

*drücke dich*

Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Gerade jetzt als der ganze Schmerz in Bezug auf Jonas wieder hoch kommt, kann ich dich soooo gut verstehen!

Kein Hund der Welt wird dir jemals July ersetzen können! Auch wenn Nana sehr nahe ran kommt, wird sie nie July sein.

Und das tut so weh!!!!! :cry:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ja, genau so ist das!
      Danke euch beiden!
      Wir sind alle nicht allein!
      July konnte 50 Kommandos, da war ich total stolz drauf, Nana kann mit nur einem Jahr schon 39 und ich weiß ganz genau wem ich das zu verdanken habe! July, denn durch sie hat Nana das alles viel schneller gelernt!
      Es ist finde ich ganz besonders schmerzhaft wenn ich an ihr Aussehen denke, ihr weiches Fell und wie es aussah! Wie sie auf dem Behandlungstisch liegt und ich sie noch das letze mal streichel! :cry:
      :| Aber es ist gut, jetzt gehts ihr wieder gut.Sie ist wieder so schön wie früher als es ihr gut ging! Ich werde sie wiedersehen.
      Sie bleibt immer Meine July, sowie eure Hunde auch immer eure bleiben!
      Annas Tammy!
      Sindys Jonas!
      und
      Lisas July!
      Es ist schön Hunde zu haben, aber leider wird es immer so sein das wir sie überleben!Wir haben aber auch die Möglichkeit ihnen ein Wundervolles Leben zu schenken!
      Liz
      www.hundemix.de.vu
      Original von Liz
      Ronja! Ich danke dir sehr!
      Du schreibst, und Andwortest noch, ließt was ich schreibe und baust mich auf!
      Danke Ronja!
      lg Liz

Hallo Liz,
      es freut mich wenn ich dir mit meinen Worten etwas Trost schenken kann und es dich aufbaut, der Rest bringt die Zeit. Irgendwann wirst du sicher mit einem lächeln von July erzählen können da bin ich mir sicher. Das es zur Zeit noch schmerzt ist doch klar dafür ist Julys tot noch viel zu frisch. Ich finde gut das du deine Sorgen hier immer postest, mir hat das von der Seele schreiben auch sehr geholfen über Krümmles tot hinwegzukommen :wink: auch wenn es für viel nur eine Katze war.

Ganz liebe Grüße
      Andrea :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

auch wenn es für viel nur eine Katze war.

Das ist vollkommen egal. Für dich war es eine tolle Katze und das zählt!!!!!!

Das gemeinste ist nur, dass es o verdammt lange weh tut!

Aber wir haben ja noch unsere "anderen" geliebten Vierbeiner die uns dennoch Trost spenden und uns sogar ein bischen ablenken oder (wie nana) die uns an das "verstorbene" Tier erinnern...

Uns kann keiner die schönen (wenn auch teilweise wenigen) Momente und Erinnerungen nehmen!
      Ihr habt recht!
      Ich hasse es wenn Menschen sagen, man könne durch einen neuen den alten nicht ersetzen! Ich könnte schreien wenn ich das höre!
      DAS WILL ICH AUCH GARNICHT! DAS WEIß ICH DOCH!
      Eine Welt bricht für einen Zusammen!
      Ein Wertvoller Begleiter und Bester Freund ist nicht mehr da!
      Es ist erst Unglaublich!
      Aber es geht, es ist möglich damit zu Leben, aber das heißt nicht, das es nicht Hart ist oder Weh tut! Denn es ist Schrecklich!
      Für mich ist es immernoch ein riesen Geschenk, das ich Nana hab!!!
      Wir werden auch einen neuen Zweithund bekommen, trotzdem ich noch trauere. Aber das ist der Punkt, der neue wird daran auch nichts ändern! Er wird einfach nur er selbst sein. July wird immer einen= ihren Platz bei mir/ bei uns haben!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz !
      ich drück dich auf diesem Wege noch einmal .... :wink:
      Es ist natürlich schwer ,aber wie du selbst sagst ...July lebt in deinem Herzen und in Nana weiter :smile:
      und man braucht natürlich auch sehr lange bis man diesen Schmerz wirklich verarbeitet hat und nur noch die schönen Erinerungen übrig bleiben ...und man nur noch da sitz, mit einem lächeln auf den Lippen und an seinen Schatz denkt ohne traurig zu sein ...
      Aber die Zeit wird auch bestimmt bei dir kommen wo du nicht mehr so tod traurig bist ....
      Also lass deinen Kopf nicht hängen ,schnapp dir Nana und kuschel sie gaaanz feste ,sie wird dir helfen die schwere Zeit zu überstehen !! :wink:
      L-G-Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Danke Lassie!
      Ich möchte euch mal was zeigen!
      July vor ein paar Jahren!
      Prachtvolles Fell, weichaussehendes Fell, aufmerksam ...
      Bilder
      • Julysessel.jpg

38,29 kB, 400×300, 64 mal angesehen
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()