Good bye meine July

Hallo Lisa,
      ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt und ich wollte nur sagen, wie Leid es mir tut, dass July eingeschläfert werden musste.
      Als ich den Thread durchlas, standen mir Tränen in den Augen. :cry:
      Ich weiß, dass das, was ich schreibe, dir wahrscheinlich kaum hilft, aber ich möchte nur, dass du weißt, dass ich verstehe, wie es dir gerade geht. Ich verstehe auch, was July dir bedeutete, denn mein Hund ist auch ungefähr so alt wie July und wir haben auch zusammen sehr viel durchgemacht. Naja, ich kann Dana eigentlich kaum als Hund bezeichnen, eher als Schwester, beste Freundin und ich denke, bei dir ist es genau so. Du hast keinen Hund verloren, du hast jemanden verloren, der dir unheimlich wichtig wer.
      Sei froh, dass du Nana hast. Sie hilft dir bestimmt, diese schwere Zeit zu überstehen und hilft ihr bitte auch. Es ist für sie jetzt bestimmt genau so schwer, wie für dich, verstehen zu müssen, dass sie July, ihre Mutter, nie mehr sehen wird.
      Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel viel Kraft.
      LG,
      Anastasia
      PS: In Gedanken bin ich jetzt bei dir.
      Hi Liz,

ich habe eben erst davon erfahren. Es tut mir sehr leid für Dich, ich hatte so für Euch gehofft, das es Ihr bald wieder besser geht.

Leider fallen mir keine tröstenden Worte ein. Ich habe die letzten Tage so oft an Euch gedacht.

Ich nehm Dich ganz lieb und fest in den Arm um Dich damit zu trösten.

Ganz viele liebe Grüße, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Hallo Liz

ich wollte mal hören wie es Dir geht und vorallem was Nana so macht ohne July :sad: hat sie ihren Verlust ganz gut verkraftet oder trauert Nana sehr um July :sad:

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      :cry: Hab total sorge zz um NAna!
      die geht völlig ein!
      Ist nicht mehr so glücklich!
      Sie verändert sich, ist vorhin total fertig von den geräuschen draußen gewesen, das hatte sie noch nie, es war nichts besonderes!
      Total lieb das du nachfragst!
      Hab so angst, Nana in ihrer art auch noch zu verlieren! :cry: :cry:
      Sie ist nicht mehr so glücklich, frisst zwar mehr oder weniger wieder, aber schläft viel, ist sichtlich geknickt und traurig! War sie nie!
      Sie zieht sich sogar zurück und ich hab so angst um sie!
      Es ist momentan nicht gut möglich einen Hund zu holen.
      Doch ich weiß nicht wie das bei Nana weiter geht!
      Hab echt angst!
      Du fragst grad jetzt, wo ich total in sorge bin und nicht weiter weiß.
      Ich kann ihr nicht wirklich helfen, bin leider kein Hund! :cry:
      Danke, das du fragst!
      Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hey Liz
      mensch das tut mir leid mit Nana.Drück dich mal und gib Nana einenl lieben Knuddler von mir .
      Ich bin jetzt leider nicht so der Hundeexperte :sad: das ich dir gute Ratschläge geben könnte. Habe zwar oft die Hündin von meinem Dad in Pflege aber mit Katzen kenne ich mich besser aus. :wink:

Hast du den eine Freundin die auch einen Hund hat oder Bekannte das du dich mit ihnen zum spazieren gehen mit ihnen verabredest, so das Nana wenigstens einmal am Tag Kontakt zu anderen Hunden hat.
      Ich weiss das ersetzt Nana July nicht aber so hat sie etwas abwechslung und eben Kontakt mit Artgenossen.
      Oder velleicht gibt es einen Hundestammtisch ( sowas gibt es hier ) das du dort Leute mit Hunden kennenlernst und dich mit ihnen und Nana triffst.

LG Andrea :biggrin:
      Original von Liz
      Das ist alles da Ronja, Hunde, kontakt, sie ist fast nie allein!

Oh die Arme dann trauert sie sehr um July. :sad:
      Das tut mir so leid. Velleicht hat jemand anders hier
      im Forum noch Tips für Dich.

Wie sieht es den aus mit Bachblüten :think: ich weiss nicht ob du dazu stehst , aber auch Trauer und Schock Situtationen kann man mit Bachblüten behandeln.

Hier ein link vierpfotenshop.de/oxid.php/sid…a040fb8659095682.16739827

oder setzt die doch mal mit
      haustiere.de/forum/profile.php?userid=1256 in Verbindung , Manu hat auch viele Tips über Bachblüten parat und kann dir velleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Andrea :biggrin: Ein Versuch wäre es Wert :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Danke, ja das hoff ich auch!
      Gestern und Heute ging es ihr denk ich schon etwas besser! :clap:
      Doch es ist echt nicht leicht!
      Ich musste heut noch an ihre OP denken! Als ich sie danach vor mir im Warteraum lag, ich mich zu ihr auf den Boden setze und sie streichelte, küsste und festhielt und mir die tränen runter liefen! Ich war so froh sie in meinen Armen zu haben und das sie noch lebte, aufwachte!
      :cry:Jetzt ist sie wirklich nicht mehr da! Es ist komisch und ihre Gesunde normale art, auch wenn es etwas her ist fehlt!
      Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hy Liz!

ich wünsch dir und nana das ihr wieder auf die beine kommt!
      ich weiß das ihr sie NIE vergessen werdet! (soll man auch nicht)
      aber ich denke und wünsche das eure trauer sich mit der zeit etwas legt!

ich wünsche euch noch alles gute für eure zukunft!
      denk immer daran das July eine wundeschöne zeit bei dir hatte!
      sie wird dir sicher dankbar sein, denn es geht nicht jedem hund so gut wie nana und july! (und natürlich von den anderen diesen forums)

Rosa und irmi
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Mir geht es auch schon viel besser!
      Doch man denkt halt dran, ist nachdenklich vermisst sie!
      Sie war meine July und einfach Perfekt für mich!
      Es ist total schwer einen Hund zu finden der mir so gefällt wie July und auch Nana!
      Sie fehlt mir einfach!Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, bevor es ihr so schlecht ging!
      sie war ein echt toller Hund! Den sie jetzt wieder sein darf.
      www.hundemix.de.vu
      Sie fehlt mir immernoch sehr! Seitdem sie nicht mehr da ist kann ich kaum einschlafen!
      Sie fehlt mir so!
      Nana gehts ja Gottseidank schon besser, aber gestern und heut fehlt sie mir besonders! Aber mit nur Nana fühl ich mich nichtmehr so allein!

Es fällt mir sehr schwer an einen neuen Hund zu denken, keiner wird so sein wie July, soll er auch nicht! Doch ich möcht eigentlich am liebsten July wieder haben, gesund wie sie früher war! Keiner gefällt mir so das ich denke so einen möchte ich! Sie war so schön!
      Nana ist total genial und wunderschön, sie sieht zwar etwas anders aus als July, aber all das ist in July entstanden und es ist Julys genialheit und sie ist der größte teil von July den ich hier auf der Erde finden kann!
      Bin so glücklich über sie, sie tröstet so und ist einfach fantastisch! Wie July früher war! Wir lassen uns Zeit!
      Keiner wird wie July sein. Nur Nana ein Stück!
      :cry:Sie fehlt mir sehr!
      Ich frag mich warum das nur so kommen musste!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

ich freu mich so, das es Deiner Nana wieder besser geht. Ihr ging es warscheinlich so, wie Dir immer noch. Sie wird July auch sehr vermissen.

Du hast aber recht, es ist nicht möglich, Deine July einfach zu ersetzen, kein Hund kann sein wie July. Aber ein Teil von July ist in Nana, so das Sie Dich immer auch an die schönen Stunden mit July erinnern wird.

Lass Dir Zeit mit den Gedanken an einen neuen Hund. Irgendwann kommt es ganz von allein, das Du Dich dafür bereit fühlst. Schließlich hat Sie Dich ein ganzes Stück weit Deines Lebens begleitet. Da ist es nur allzu verständlich, das sie Dir fehlt und Du nicht an ein anderes Tier denken kannst oder magst.

Ganz liebe Grüße, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Hab grad dies in Nanas tagebuch geschrieben, es gehört irgentwie da und hier hin! :sad: :confused:

Ich bin auch ziemlich traurig und würd am liebsten heulen, aber davon kommt sie auch nicht wieder, so viel wie ich geweint hab damit könnte man denke ich eimer füllen. Ich denk so viel habe ich in meinem Leben noch nicht geweint!
      Nana ist jetzt grad zu mir gekommen, hat die pfoten mir aufs bein gelegt und geschaut ob alles ok ist! weinen Das ist so lieb von ihr, sie ist so viel von July!
      BIn ich froh das July junge bekommen hat, und wir für Nana gekämpft und umgezogen sind!
      Ja, wir wollen wieder einen Hund, aber wir brauchen denke ich noch etwas Zeit.
      Es ist schwer einen Hund zu finden der mir auf anhieb so gefällt!
      July suchte mich aus!
      Wir standen da und alle kleinen liefen zu ihrer Mutter, ich sah sie und sagte alle nur die eine Wuschelige da nicht, ich schnappte mir einen und dann kam sie, die kleine Wuschelige die ich nicht wollte!
      Sie sprang mich am bein an, so klein wie sie war! An mein Rechtes Bein!
      Ich drückte so schnell ich konnte einer meiner Brüder die kleine auf den arm die ich grad hatte! Dann hob ich sie hoch und sagte :die muss es sein. Alle waren sofort einverstanden! July!
      weinen Wirklich merkwürdiger weise war es bei Nana genauso!
      Sie wurde geboren und ich war ja dabei, durfte nicht von Julys seite weichen und musste ihr helfen! sie hat mich so geliebt!
      Dann wurd Nana halt geboren, schon da sagte ich, wenn wir einen behalten alle nur die nicht! Doch dann eroberte Nana zuerst mein Herz und dann das der anderen!
      Ich vermiss July so und kann nicht glauben das sie jetzt weg ist, von dieser Erde!
      Wir waren ein perfektes Team! Doch sie war ja krank, und das alles ging über Jahre, allles sehr schlimm in dem letzen einen Jahr!
      Das tolle ist, ich erinnere mich eigentlich wenn ich an sie denke vorallem an die gute Zeit mit ihr! Und jetzt gehts ihr besser, sie muss sich nichtmehr quälen und ich werde sie wiedersehen! Sie ist nicht ganz weg, sie lebt in Nana weiter und auch in meinem Herzen, wo sie in Riesenstück hat! weinen
      Ich wünsche mir auch so sehr das Nana immer so bleibt und vorallem das sie immer gesund ist, möglichst lang lebt und niemals diese schlimme krankheit bekommt wie July! :cry:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz :sad:

ich drücke dich mal ganz feste . :sad:
      Ich kann verstehen das der Verlust von July immer noch so sehr schmerzt :sad: und ich finde ich keine richtigen tröstenden Worte für das was du durchmachst.
      Aber es ist wirklich was dran an dem Spruch den meine Oma schon immer sagte : DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN . Sowas geht nicht von heute auf morgen, dafür hat July einen viel zu wichtigen Platz in deinem Leben und Herzen eingenommen.
      Der einzigste Trost ist das July nun erlöst ist und nicht weiter leiden musste. Klar fragt man sich dann : Warum musste sie so krank werden ?
      Aber auf solche Fragen bekommen wir leider keine Antwort :sad:

Lasst euch Zeit mit dem 2 Hund, irgendwann ist dein Herz wieder bereit einen Gefährten für Nala dazu zu hohlen und July wird sowieso immer einen Platz in deinem Herzen haben. :angel:

Ganz liebe Grüße Andrea
      Mir geht es in letzter Zeit schon viel besser, manchmal denk ich einfach zu viel nach denke ich und seh alles aus einer "falschen Richtung"!
      Ich bin so glücklich über Nana, und kann mich sogar auf einen Welpen freuen, aber mag ungern sagen auf einen " Neuen" Hund! :wink:
      July war mein Hund, und wird es immer sein!
      Es sollte halt so sein!
      Als ich letzens mir Fotos ansah, die schon wirklich alt sind, ich hab mich so gefreut, sie so zu sehen! Und das sie jetzt wieder so glücklich ist und so gesund, freudig und toll aussieht, auch wenn ich sie nicht sehen kann! :biggrin: Ich weiß es!
      Es ist ein sehr Deutlicher Unterschied, zwischen den Fotos von vor ca 3 Jahren und den danach!
      Ich hoffe Nana bekommt das nie, und werd auch nochmal mit dem Ta darüber reden, aber ich genieße diese Zeit so mir ihr, sie ist wie July und trotzdem Nana! :smile:
      Ich achte schon immer sehr gut darauf das wenn Nana mal einen Epileptischen Anfall bekommt, ich es sofort merke, damit es so früh wie möglich erkannt wird! Denke so hat sie die besten Changen, wenn sie es überhaupt je bekommen sollte!
      liebe grüße :smile:
      www.hundemix.de.vu