Am 30.12. zieht mein drittes Mäuschen ein!

@bluemoon

Humphry und Tequila waren keine Wurfgeschwister. Tequila habe ich damals aus dem Tierheim geholt und Humphry habe ich damals von Privat bekommen. Da war Tequila aber schon 2 Jahre. Erst gab es natürlich Stress...aber dann auf einmal hat sie ihn wie ihr Baby behandelt. :smile:

@Doro

Danke, ich bin auch mächtig stolz :D

Aber Deine Katzen sind auch richtig schön. Sie haben eine tolle Fellzeichnung. (Habe Deinen Thread verfolgt :wink:)
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo,

wie ihr wisst, ist Despina eine Perserkatze, die man täglich kämmen sollte. Jetzt ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber besser ist es ja, wenn man sie früh daran gewöhnt.

Nur mag sie das absolut nicht. Sie knurrt und beißt dann umsich. Sie mag es auch nicht so gerne gestreichelt zu werden. Gut, sie ist noch klein und das mit dem Streicheln kommt vielleicht noch, aber gekämmt werden muss sie ja. Und es soll ja auch angenehm für die Katze werden.

Gestern habe ich sie mal beim Fressen gekämmt und da hat sie geschnurrt. Nur will ich sie nicht immer beim Fressen stören.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      @Sabrina,

dann verbinde das kämmen mit etwas anderem schönen für sie .
      Oder fange langsam an (bei so einem mini ist es ja eh schnell erledigt)
      und gib ihr zur Belohnung anschließend etwas was sie besonders mag.
      Das würde ich dann aber auch extra für das kämmen reservieren und ihr nicht anderweitig geben.

Einmal Kamm durchs Fell ziehen und einmal mit der Hand danach über das Fell gehen ,imer so weiter und leise reden mit ihr dabei.
      Ist egal was du ihr erzählst und wenns deine Einkaufsliste ist,nur leise und beruhigend muss es sein,dann wird das schon :wink:
      Danke little,

ich werde das versuchen. Denn die ist echt ganz schön quierlig. Eigentlich spielt sie immer nur. Sobald ich sie streicheln möchte, fängt sie sofort an, meine Finger "zu jagen", selbst wenn sie grade ebend geschlafen hat oder ihr schon fast die Augen zufallen. Sobald man sie anfasst ist sie hellwach und hüpft dann wie ein Gummiball durch die Wohnung.

Aber ich werde das mal ausprobieren. Und hoffe, dass sich das dann noch ändert. Denn so ist es für beide Seiten nicht so schön...
      Erst noch mal danke für den guten Tipp, Little. Ich habe Leckerlies gefunden für die sie wohl sterben würde. Da bleibt der kleine Wirbelwind auch mal 2 Minuten still auf dem Schoß sitzen und lässt sich kämmen. :wink:

Ich habe noch ein paar neue Fotos (nur ein ganz paar)
      Bilder
      • CRIMDespinaKratzbaum50.jpg

39,85 kB, 600×450, 32 mal angesehen
      Ist das bei Persern eigentlich so, dass die oft die Zunge raushängen lassen? Despina macht das manchmal und sieht dann richtig komisch aus
      Bilder
      • CRIMDespinaZunge89.jpg

36,01 kB, 560×420, 28 mal angesehen