Single sein?!?

      Single sein?!?

      Hey ihrs!

      Mich würde mal interessieren, ob ihr Single seid oder in festen Händen? Wie findet ihr das Single-Leben? Mögt ihr es vielleicht sogar lieber als Beziehungen?! Naja schreibt ma los =)

      Ich für meinen Teil bin jetzt seit 1/2 Jahr solo (nach einer 1 jährigen Beziehung)...
      Ist nicht mein Ding, Single zu sein, ich brauche eigentlich jemand, dem ich vertrauen kann und der mich liebt... Aber im Moment ergibt sich eben nichts :confused:

      Hab aber auch schon rausgefunden, dass das verkrampfte Suchen nach einem Partner nichts bringt. Entweder es entwickelt sich etwas und man verliebt sich, oder eben nicht. Da kann man leider nicht nachhelfen...

      LG Steffy
      Bin seit 4 Jahren gebunden.

      Singel sein ist nix für mich!

      Ich brauche jemanden zum reden, zum kuscheln, ect...

      Einfach Jemanden der an meiner Seite ist.

      Ich mag nicht allein schlafen.

      ich mag nicht nach Hause kommen und eine leere Wohnung vorfinden.

      Ich mag nicht alleine TV schauen.

      Ich mag nicht alleine essen oder ins Kino gehen.

      Ich mag nicht alleine durchs Leben gehen!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Im Moment bin ich Single - seit September offiziell und ich bin eigentlich noch mitten in der Verabeitungsphase... Hatte neulich erst sowas wie einen "Rückschlag" - zu einem Zeitpunkt, wo ich schon längst nicht mehr damit gerechnet habe.
      Daher kann ich mir eine Beziehung im Moment auch noch gar nicht wieder vorstellen. Und so lange ich mit meinem Ex noch zusammen wohne - und das wird noch bis Ende März so sein - glaube ich auch nicht, daß ich meinen Kopf so frei machen kann, daß ich auch ernsthaft wieder für jemand Neues offen bin.
      Aber einfach mal kuscheln und in den Arm genommen werden, fehlt mir schon irgendwie. Nur dafür such ich mir nicht einfach 'nen neuen Freund. Aber dafür hab ich dann sowas wie eine "Halb-Beziehung" :wink:
      Aber richtig Beziehung kann ich mir wie gesagt gerade nicht vorstellen, dafür ist mir mein Ex im wahrsten Sinne noch zu nah. Und selbst wenn ich den aus dem Kopf habe, zumindest was meine Gefühle angeht, werd ich halt einfach schauen. Wenn richtig Beziehung, dann nur wenn ich da 100 %ig von überzeugt bin, sonst hat es keinen Sinn. Und dummerweise muß das von der anderen Seite ja auch so gesehen werden. Ich warte einfach mal ab, was sich so ergibt die nächsten Monate/Jahre.
      Ich werd mich jetzt jedenfalls nicht aus Einsamkeit einfach in was neues stürzen. Allerdings....wenn ich den einen Schnuckeligen aus Essen jemals wiedersehen sollte....der geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf *hust*

      Naja, ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf meine eigene Wohnung dann im April, die ich dann ganz für mich alleine und die Tiere habe und ich werde es erstmal sicher ganz doll genießen, alleine zu sein, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, für mein Chaos und meinen Dreck selbst verantwortlich zu sein und einfach nur mein Ding zu machen. So schnell werd ich nicht wieder mit jemanden zusammenziehen. Das ist klar. Nehm ich mir jetzt zumindest mal so vor...


      !Go Vegan!
      Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel und brauchen einander, um fliegen zu können.....

      Der Mensch an sich ist nicht zum alleine leben gemacht. Ich bin seit neun Jahren fast ununterbrochen in festen Beziehungen (erst zwei Jahre, dann vier Jahre, dann ein Jahr Single und nun seit zwei Jahren wieder vergeben). Und ich konnte zwar auch positive Aspekte am Single-Sein finden, aber was macht man denn eigentlich als Single? Man wartet darauf, den "Richtigen" irgendwann zu finden. Mag natürlich Ausnahmen geben und eine Auszeit nach einer gescheiterten Beziehung ist meistens nötig, heilsam und gut fürs Selbstbewusstsein.

      Allerdings ist z.B. meine beste Freundin seit ich sie kenne fast durchgängig Single - und ich kenne sie fast zehn Jahre. Ich versteh mittlerweile die Welt nicht mehr.... ich werde die Frau nicht los, irgendwie ist nie das passende männliche Exemplar vorhanden. Sie wünscht sich nichts mehr als endlich einen Partner zu finden, ist allerdings auch wählerisch und stellt hohe Ansprüche. Irgendwie gerät sie aber auch immer an totale Vollpfeifen. Und sie ist damit kreuzunglücklich. Ich kann sie gut verstehen, im Bekanntenkreis fangen alle an zu heiraten und Kinder zu bekommen, sie ist nun fast dreißig und verzweifelt langsam daran, alleine zu sein.

      Wir tun alles dafür, sie überall mit einzubinden, gehen mit ihr aus, unternehmen Dinge zu zweit oder zu dritt - aber langsam gehen mir die Ratschläge aus und was soll man sagen, wenn man jemanden zum tausendsten Mal am Telefon tröstet, der einem heulend sein Leid klagt? Nun ist sie auch noch zu Hause ausgezogen (endlich!!) - und fühlt sich einsamer als je zuvor.

      Ehrlich gesagt? Ich kenne keinen "glücklichen" Single. Zwar ist das Leben alleine nicht ein einziges Jammertal, das will ich nicht behaupten und hab es selbst auch nicht so empfunden. Aber einen Partner wünschen sich die meisten Menschen dann doch und das ist auch gut so. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich bin schon seid 15 Jahren und festen Händen ( ups bin doch erst 34 - aber flott nachrechne - es stimmt :D.

      Bin seid 1990 mit meinem Schatz zusammen und seid 1993 verheiratet.
      Könnte mir ein Leben alleine nicht vorstellen :naughty:, wenn er mal Beruflich unterwegs ist für ein paar Tage, das ist ja mal schön. Aber auf Dauer nööööööö bin nicht gerne alleine. :wink: und könnte nicht ohne ihn sein :biggrin:.

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich kann auch überhaupt nicht gut alleine sein. Fast alle meine Beziehungen waren ziemlich lang, und ich bin auch fast immer vergeben... Jetzt bin ich seit fast sechs Jahren mit meinem Schatz zusammen, seit zweieinhalb Jahren wohnen wir zusammen - und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, alleine zu sein... (Nicht nur das - ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein, aber das ist ein anderes Thema :wink: ) Ich find es schon schrecklich, wenn er ein paar Tage wegfährt. Und noch schlimmer, wenn ich wegfahren muß und dann noch nichtmal meine Katzis als Trost habe :whistle:
      Nee. Allein sein kann ich gar nicht gut!


      Bin seit 10 Jahren vergeben - und kann mir ein Single-Leben kaum vorstellen!

      Gut, ich bin jetzt auch fast immer alleine, da mein Freund arbeitet, wenn ich Feierabend oder Wochenende habe (ist in einer Kneipe... ), aber schon alleine das wissen, das es da jemanden gibt, der zu dir steht, mit dem du reden kannst, dem du vertraust, und mit dem man kuscheln kann (ja, manchmal gibt es auch dafür Zeit :)), das ist für mich sehr wichtig!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich bin wohl nicht zum Alleinesein gemacht. Seit ich 16 bin, war ich immer in festen Beziehungen, einzige Ausnahme 1 Jahr Single (hatte auch seine angenehmen Seiten :wink: ) Aber auf längere Sicht, wäre das wohl sicherlich nichts für mich.

      Auf mich trifft der von Kobold genannte Spruch - den ich sehr schön und passend finde und ihn deshalb eben auch stibitze :whistle: - wohl zu 100 % zu: :wink:

      Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel und brauchen einander, um fliegen zu können..... :D
      Ich habe seit ich 16 bin auch die meiste Zeit einen Freund gehabt....aber das Single sein fand ich zwischendurch auch meistens ganz lustig, zumal zu dem Zeitpunkt die meisten meiner Freundinnen ebenfalls Single waren! :D

      Jetzt bin ich seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit ca. einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Die Familienplanung steht und alles ist bestens! Könnte mir im Moment nicht vorstellen Single zu sein. Immerhin wird man ja auch nicht jünger.... :oops:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Nicole, da sagst du ein wahres Wort :D

      Zwischen 15 und 19 hatte ich nur kurze Beziehungen - ich fand es viel lustiger, Single zu sein und machen zu können, was ich wollte!

      Wenn ich ehrlich bin, gibt es auch jetzt noch Momente, wo ich die Zeit zurückdrehen möchte - um einfach mal wieder so ausgelassen zu sein... Allerdings darf man dann auch nicht den Verstand von heute haben, dann wäre es langweilig :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Petra: Ich nutze das gerade auch voll aus. Also nicht in dem Sinne, daß ich von Bett zu Bett hüpfe, aber ich genieße es schon gerade, viel unterwegs zu sein. Ich habe in den letzten Wochen viele neue Leute kennengelernt, die ich vllt. mit Freund nicht kennengelernt hätte. Und macht einfach unheimlich Spaß, einfach wie blöd nach Männern zu gucken, ohne daß man sich selbst ein schlechtes Gewissen einreden muß, weil man andere einfach toll findet. Man sich mit Männern ankumpeln, ohne daß man gedanklich den Freund im Nacken hat. Es macht mir Spaß zu schwärmen, es macht mir Spaß zu flirten, einfach ganz unbefangen irgendwo hinzugehen und einfach zu gucken, was kommt. Ohne, daß man sich rechtfertigen muß, wenn's mal später geworden ist. Und daß ich auch einfach vor meinem Ex mal sagen kann "Boah ey, sieht der geil aus!" :D


      !Go Vegan!
      also ich bin seit 2 Jahren glücklich vergeben. Voher habe ich in Leipzig gewohnt und da hatte ich nur kurze Beziehungen gehabt aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne meinen Freund nicht mehr vorstellen.
      Habe ihn über das Internet kennengelernt und bin nach 1 Jahr zu ihm gezogen. :biggrin:

      Gruß Kitty27
      Bleib so wie du bist.
      @flare

      Es ist eine schöne Zeit, Single zu sein - aber wie gsagt, jetzt nicht mehr, ich möchte mein Männe nicht unbedingt verlieren! :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      komisch...

      Anscheinend ziehen die, die sich im Internet kennengelernt haben, schneller zusammen :D

      Meine Freundin hat ihren auch im Internet kennengelernt, er wohnt sogar hier - und nach fünf Monaten ist sie zu ihm gezogen :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Bin inzwischen seit einem Jahr Single und habe für mich festgestellt, dass es im Moment einfach das Beste für mich ist. Denn irgendwie bin ich "Beziehungs-Unfähig". Irgendwie haben Beziehungen bei mir nie länger als 3 bis 3 1/5 Jahre gedauert. Ich war immer diejenige, die die Beziehung beendet hatte, weil ich irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte. Aber ich wollte damals auch nie alleine sein und hatte dann irgendwann den "Nächsten". :oops:

      War zwischendurch nie lange Single, weil ich auch irgendwie nie alleine sein wollte. Aber die letzten 2 "Beziehungen" (gerade mal 3-4 Monate) haben mich eines besseren belehrt. Diese Männer haben geklammert und wollten sich nicht so richtig mit meinem Job anfreunden oder standen sofort auf der Fußmatte, wenn ich Abends Feierabend hatte und eigentlich meine Ruhe wollte! Tja, somit bin ich jetzt erst mal Single. :whistle: :D

      Es gibt zwar den einen oder anderen Mann, der wohl offensichtlich an mir Interesse hat, aber ich mag im Moment einfach nicht mehr. Aber wer weiß, was die Zeit noch so bringt. :think:

      Aber ich muss auch zugeben, dass mir schon manchmal die Zweisamkeit fehlt. Gerade, wenn es einem ganz schön mies geht. :sad:

      Ich lass jetzt alles auf mich zukommen. Wenn es irgendwann mal wieder funkt, dann ist OK, wenn nicht, auch in Ordnung!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()