Alditrockenfutter

Hallo Willow, :biggrin:

ist doch o.k :wink: du brauchst dich bei mir nicht enschuldigen warum es nicht klappt mit hochwertigem Futter :wink:.
      War ja auch nur so ein Tip mit dem "Geld in ein Döschen tuen"

Dann drücke ich ganz feste die Daumen :pray: das es mit der Arbeit klappt , leider ist es echt schwierig auf dem Arbeitsmarkt :confused:
      aber du schafftst das schon :biggrin:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Nää, das ist ganz normales.
      Willow frisst das auch..., hatte darüber mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte es wäre eigentlich kein Problem...
      Aber ich wurde hier ja schon öfters des Besseren belehrt, also weiß ich jetzt nicht unbedingt, ob es richtig ist, dass die TÄ mir das gesagt hat... na ja :confused:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      TA´s und Ernährung :rolleyes: :D
      Das umfasst nur einen gaaaaaaaaaaaanz geringen Teil von deren Studium - kurz und knapp - wenn es um die Ernährung der Fellnasen geht haben fast alle von Tuten und Blasen keine Ahnung :doh: :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @goldi:

also ich füttere an NaFu: Shah, Leonardo und Animonda Carny
      TroFu bekommen sie Hills, Sanabelle und Felidae

alles immer abwechselnd.

Meckern deine Katzen nicht, wenn sie nach dem Fressen noch nicht satt sind?

Puma, der ältere wurde ganz ausgehungert gefunden und ist deshalb noch nicht so weit entwickelt wie Woody. Aber Puma frisst dem Woody immer alles weg. :snooty:
      Kennst du das? Was kann man da tun?
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      @ willow ich füttere auch hochwertiges Futter und stehe dahinter das es am Ende eben nicht teurer ist :wink:
      Spätfolgen im Alter davon ganz abzusehen. :confused:wovon die TA dann profitieren :confused: ist leider so :sad:

Velleicht hast du doch ein kleines Döschen :wink: für hier und da 5 € .
      Ich finde es aufjedenfall klasse :clap: das du dir Gedanken machst.

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

@szia006
      Nicht satt :think: Das ist noch nie vor gekommen!
      Sie bekommen ihre Portion und gut ist, gemeckert wird nie :dance:
      Ich werde höchstens fordernd unterhalten wenn´s nicht mehr lange bis zur nächsten Fütterung dauert :rolleyes: :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, nur das Problem ist ja, hier und da 5€ ist ja momentan nicht.
      Klar, meine Katze geht natürlich vor und wenn ich jetzt nur noch soviel hätte, dass es für sie reicht würde ich verzichten um ihr Futter zu holen.
      Das einzige was ich mir leiste sind meine Zigaretten...
      Hm..., hoffe, dass ich bald wieder nen Job kriege..., dann sieht das alles auch wieder anders aus... :pray:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ willow

na klar , drücke feste die Daumen für einen Job :pray:

LG Andrea
      Mal so ne Frage an die, die Shah NaFu ausm Aldi füttern...:

Ist da nicht Zucker drin?

Bei unserem Shah im Aldi ist Zucker drin, deswegen kauf ich mir das nicht.
      Müsste ja eig. bei allen gleich sein...

Habe mir heute im Fressnapf das Animonda Carny in verschiedenen Variationen geholt...

Bin morgen mal gespannt was mein kleiner dazu sagt...

Zum TroFu: Ich füttere immo noch Minou vom Aldi, finde es aber richtig schlecht...

Billig ja aber die zutaten sind Sch****

Werde beim nächsten TroFu Iams oder Sanabelle testen... Falls das nichts sein sollte, werd ich jeden Monat bissel was von meinem Taschengeld abzwacken und mir auch Hills kaufen...

Liebe Grüße

Kitten
      un wech isse
      Hallo,

nein, nicht in allen Sorten Shah ist Zucker drin, (in den Sorten mit den "sichtbaren" Häppchen ist Zucker drin).
      da musst du einfach auf die Zuzatenliste schauen. Aldi hat aber nicht immer alles Sorten, deswege hamstere ich auch, wenn das Futter ohne Zucker gerade im Laden steht :D
      Liebe Grüße,
      Huhu,

um mich auch mal in die Diskussion einzuklinken:
      Ich halte gar nix von TroFu. Weder Aldi noch andere Marken, da zuviel Getreideanteil enthalten ist. (irgendwie müßen die Brocken ja ihre Form halten können)
      Mein Kater hat sich durch billiges TroFu und wenig trinken Struvit eingehandelt. Kommt definitiv von minderwertigem Futter. Im Trofu ist einfach zuwenig Wasser. Darum würde es fast ganz vom Speiseplan gestrichen, nur noch als Snack um die Mittagszeit wenn niemand daheim ist.
      Hochwertiges Futter kommt im Endeffekt nicht teurer als Supermarkt-Ware. Die Dichte ist einfach höher, so das je nach Größe der Katze 60 g schon reichen. Und wenn ich das so schön rechne wie Goldi :clap: dann passt das schon. Futterkosten habe ich einmal im Monat ca. 35 €
      Die gebe ich gleich für 31 Dosen NaFu und ein kleines Beutelchen Trofu aus. Und damit hat sich alles erledigt und der Kater hat sein gutes Futter. Mahlzeit!!! :D
      Hallo fellini,

Hab ich das richtig verstanden? Du fütterst 60 g NaFu pro Tag pro Katze?
      Darf ich fragen welches NaFu und welches TroFu du fütterst?

Was mich halt verwirrt ist, dass auch auf hochwertigem Nafu
      auf den Dosen steht, dass eine ausgewachsene Katze ca 400g benötigt.
      Das macht mich stutzig... :think:
      Diese Fütterungsempfehlung steht zb. auf Animonda Carny, Leonardo und Amadeus.
      Oder ist das nicht hochwertig genug???
      Liebe Grüße,
      Hi szia,

du darfst fragen :D
      Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen...mit 60 gr/Tag meinte ich hochwertiges TroFu.
      Für NaFu wäre das etwas dürftig und mein Kater würde Meuterei begehen :drool:
      Du liegst da schon richtig!
      Animonda und Co sind ja gute Futtersorten,aber 400 gr find ich jetzt aber auch ganz schön reichlich :rolleyes:
      Bei meinem Futter (Kattovit) wären es für eine 5kg Katze ca. 250 gr am Tag. Entspricht dann in etwas 1,5 Dosen.
      Hi,

muss mich mal einklinken wegen der Futterangabe von Animonda Carny... :think: also deren Angaben auf den Dosen sind "veraltet", sprich die Angaben stimmen nicht. 400 gr braucht eine Katze bei zusätzlicher Fütterung von TrFu mit Sicherheit nicht.

Ich füttere sowohl das Animonda Carny als auch das Amadeus und wir brauchen - je nach "Einsatz" der Miezen - 400-600 gr NaFu am Tag... bei 5 Katzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Also, am Anfang hab ich mir auch noch voll die Gedanken gemacht, was das richtige Futter für unsere Katzen ist. Hab mir Gedanken gemacht, wo wie viel Fleischanteil ist, wo wie viel Zucker drin ist, welches Futter wie teuer ist usw und so fort.

Im Moment finde ich es aber totaler Quatsch.

Meine Miezen bekommen das TrFu vom Aldi (Minou) und das NaFu vom Aldi (Shah oder Lux, je nach dem, wo man halt wohnt)

1: Beide Marken sind günstig
      2: Beide Marken haben keinen Zucker
      3: Beide Marken haben recht hohen Fleischanteil (es gibt höheren, aber die sind gleich schweineteuer)
      4: Meine beiden Miezen futtern dieses Futter mit vorliebe, wieso also was ändern.

Ich glaube, man kann sich auch zu viele Gedanken drum machen.
      Wenn wir das auf uns Menschen übertragen, dürften wir ja auch nur noch selbst angebautes Gemüse essen, kein Fleisch (Fleisch-Skandal), keine Tiefkühlkost und so weiter und so fort.
      Mein Hund Trixie wurde 14 einhalb Jahre alt, ihr hat es an nix gefehlt und sie hat ihr lebenlang Aldifutter bekommen.

Ich bin der Meinung, man sollte auf ein, zwei Dinge achten (zB kein Zucker) und ansonsten:Hauptsache der Katze schmeckts.

Lady_Frey
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007