Stärkung des Imunsistems?

Stärkung des Imunsistems?

Hallo

Kann mir vieleicht jemand nen Tip geben ob es ne Paste oder etwas anderes gibt womit ich das Imunsistem von meinen Katzen stärken kann?
      Meine 6 haben alle Naselang einen Schnupfen oder sonst ihrgent etwas es vergeht hier keinen Monat ohne das ich entweder zum TA muß oder mit meiner TA Tele.Momentan bin ich wegen Romeo wieder bei ihe Er Hustet und hat Schleim auf den Bronchen sitzen. Es gibt doch auch so was für Menschen also muß es das doch auch für Tiere geben Oder?
      Ich weiß auch nicht wie sie an die Krankheiten kommen Sie sind alles Wohnungs Katzen,hatte schon überlegt einen Schuhabtreter mit Desinfektionmittel vor die Türe zu stellen.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep

RE: Stärkung des Imunsistems?

Hallo,

hast du es schon mal mit Echinace versucht (Homöopathie)?
      Oder mal deine TA gefragt? Die haben so was bestimmt!
      Mein Mogli hatte mal ständig was am Auge, und da hab ich auch ein homöopathisches Strärkungsmittel gekriegt (keine Ahnung wie das heisst) und das hat geholfen.

Ich hab in Drogerien auch schon Multivitamin-pasten gesehen. Aber ob das was bringt???

LG
      Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo szia006
      Das mit Echinace habe ich schon versucht :wink:am ende mußte ich es selber nehmen weil meine Bande sich weigert das zu fressen :rolleyes:Bei mir hat es auch nichts geholfen habe trotzdem ne Erkältung bekommen :sad:.Die Vitamin Paste bringt laut meiner TA nichts zumindestens nicht die ,die man beim Fressnapf bekommen kann.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo artep,

hier schlägt die Naturheilkunde zu: :wink:

Zur Vorbeugung:
      Besorg dir Engystol Tabletten. (250 Tabl. ca. € 26). Und gib da in den Trinknapf 1 x tägl. 1 Tablette.

Wenn es dann doch passiert ist, Husten hatten wir hier auch erst... :D

Zur Unterstützung ins Trinkwasser 2 x tägl 1 Tabl. ins Trinkwasser: Belladona D 30 (Tabletten)

Die arg in Mitleidenschaft gezogenen bekamen 2 x tägl. 1/2 Tablette Bronchitussin HomTab. Da schwer wasselröslich werden die sehr gerne in etwas Streichwurst genommen.... :wink:

Ausserdem gibt es noch ein pflanzliches Antibiotikum:
      Propulis Urtinktur. Ist allerdings Alkohol drinnen. Ich hab es den unseren einfach über ihr NaFu geträufelt. 1 x Tag 5 Tr.
      Hallo

Ich hatte letztens auch das Problem,das meine süße Erkältet war.
      Mein Ta hat mir dann Tropfen mit gegeben,zur stärkung des Imunssistems.Leider weiß ich nicht wie sie heißen ,er hat mir die Flüssigkeit in eine Spritze abgefüllt. Ich habe dann gleich alle beide damit behandlet. Einfach 3 Tropfen auf ein Leckerlie und fertig.
      Das hab ich 3 Wochen lang gemacht und es hat gewirkt. :biggrin:
      Hallo Manu,

weisst du noch einen Tip für meinen Leo Schatz :biggrin:
      Echinacea Globuli habe ich ihm schon gegeben wegen seinem Katzenschnupfen. Zur Zeit niest er wieder vermehrt :confused:.

LG Andrea

Habe mich mal eingeklingt , ich hoffe das ist o.k :oops: :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Andrea,

hab von Katzenschnupfen keine Ahnung, aber evtl. hilft da auch Engystol... :think: Das ist eine kurze Beschreibung:

Engystol Tabletten sind ein homöopathisches Mittel, das vorbeugend gegen grippale Infekte und bei erhöhter Ansteckungsgefahr eingenommen wird. Es stärkt zuverlässig die körpereigenen Abwehrkräfte und schützt vor Rückfällen. Engystol Tabletten enthalten Vincetoxicum und Sufur in verschiedenen homöopathischen Potenzen.

Oder aber du versuchst es ebenfalls mal mit diesen Bronchitussin HomTab. Teddy musste auch imm ein bisschen niesen... das ist jetzt vorbei.
      Hallo Manu,

Danke nochmals :wink:, du bist ein Schatz :biggrin:

LG Andrea

Frage morgen mal in der Apotheke
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)