Katzenstreit

Katzenstreit

Hallo!
      Ich habe eine 5 Jahre alte sterilisierte Katze. Vor ungefähr 2 Monaten habe ich noch einen Baby Kater dazu geholt. Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Katze faucht,knurrt nur in Gegenwart des Kleinen. Oft haut sie ihn sogar. Danach läuft sie vor ihm weg.
      Kann mir Jemand helfen? :sad:

Julia
      Hallo, vielleicht ist sie eifersüchtig, du solltest wenn möglich deine ältere Katze bevorzugen...denn es war ihr Revier, das jetzt ein Streitauslöspunkt (oh gott...schwieriges wort... :biggrin: ) ist. Lass den 2 noch Zeit, ich denke, es wird sich bald einrenken. Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Huhu (=
      Na ja, es könnte aber auch sein, dass sie sich einfach so nicht verstehen.
      Hatte ich früher auch schon einmal gehabt, hab deswegen aber trotzdem keinen von den Beiden abgegeben, da unsere Wohnung relativ groß war und sie sich aus dem Weg gehen konnten.
      Und ansonsten könnnte es auch so sein wie darkangel es gesagt hat.
      Warte noch ein wenig ab und beobachte was geschieht :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Julia,

ich denke auch dass Deine Katze dem Kleinen klar macht, wer das sagen im Haus hat. Wie Du schon schreibst, ist der Kater noch ein Baby und deshalb wohl ein bischen wilder. Die Katze ist schon älter und möchte mehr ihre Ruhe.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Minkalein,

mache Dir nicht soviel Gedanken. So wie sich deine 5 Jahre alte Katze gegenüber dem Kleinen verhält ist ganz normal. Schliesslich war sie 5 Jahre alleine und bekommt nun so ein kleines Wollknäul vor die Nase gesetzt :wink:. Die Katze zeigt dem Kleinen nun wer Chef :cool: im Haus ist. Solange es nicht eskaliert lasse die beiden das unter sich ausmachen, mit der Zeit werden sie sich aneinander gewöhnen.

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

wir haben vor kurzen auch nen junegn kater dazubekommen und meine zwei alten haben auch erst mal nur mit fauen und schlagen reagiert , aber wenn ein neuer mitbewohner dazu kommt und das auch noch ein junger kater is , denk ich das es normal das sie erstmal die rangorndung klären müssen... also bei mir hats vielleicht 4 tage gedauert und dann waren alle drei ein herz und eine seele...
      ne bekannt hat allerdings drei freigänger und nun noch zwei kleine dazu.. seitdem kommen die großen kaum noch nachhause und wenn dann is aktion im haus...
      sie hat die kleinen jetzt drei monet und so langsam freunden sie sich erst an...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance: