Schaumig Erbrochen!

Hallo Ihr lieben,

Heute hat der tore ganz merkwürdig schaumig-schleimig-gallig Erbrochen.

Sorry ist etwas eklig,aber so war es nun mal!!!Es waren auch ein paar Graßhalme oder so Strohstücke
      dabei.......hat jemand eine Ahnung ob das normal ist ???
      Das ist mir sonst noch nie aufgefallen!!

Ich weiss das Katzen Grass fressen ,aber sollte das nicht den zweck haben Haarballen auszubrechen??:rolleyes:

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt......
      Mit freundlichen Grüssen Tore:smile:
      Hallo Tore-Dosi

Wenn unsere Katzen Gras fressen erbrechen sie auch so schaumig-schleimig. Sie aus wie viel Spucke. Meistens liegt dann auch noch so ein Grashalm bei.

Wenns nur das ist und er sonst nicht erbricht würde ich mir keine Gedanken machen. Aber trotzdem, beobachte ihn in nächster Zeit ein bisschen wegen seines Fressverhaltens. Falls es was anderes wäre. Aber so wie Du es schilderst ist das ganz normal.

Katzen sind manchmal ganz verrückt nach Gras, obwohl sie die Haarballen normal über den Darm ausscheiden. Daher kommt beim Erbrechen bloss diese "Spucke".

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Tore!

Vielleicht hat er beim Grasfressen irgendwas aufgenommen? Haben Eure Nachbarn vielleicht Rattengift. Dünger o. ä. irgendwo hingestreut?

Wenn du das 100%ig ausschließen kannst, dann hat Katerchen vielleicht irgendwas verschluckt, was ihm verquer in der Speiseröhre lag. :wink:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog