Katinka ist da

Katinka ist da!!!!

Hallo Andrea,

ja, seit gestern ist sie da. Wir haben sie ja in der Nähe von Karlsruhe abgeholt, gegen halb sechs abends waren wir zu Hause.

Als wir mit dem Kennel reinkamen, haben sich sofort unsere drei anderen Fellnasen und unser Hund davor aufgebaut, ausgiebig geschnüffelt. Als sie sich wieder ein bisschen zurückgezogen hatten, habe ich die Tür geöffnet und Katinka (wir nennen sie Kati) kam hocherhobenen Hauptes und Schwanzes raus, hat erst mal alle anderen angefaucht und hat sich auf unserer Kellertreppe hinter dem Bügelbrett verschanzt. :biggrin:

Den ganzen Abend hat sie sich überwiegend im Keller aufgehalten, sobald einer der drei in ihre Nähe kam, hat sie geknurrt und gefaucht - ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Mädel so laut sein kann.

In der Nacht, als die Luft rein war, muss sie aber doch mal die Fressnäpfe ausprobiert haben, heute früh war jedenfalls nichts mehr drin und das Katzenklo hat sie auch benutzt. Sie bewegt sich schon im ganzen Haus, aber man muss ihr einfach Zeit geben, sie an unsere dicken Kater und die nicht so dicke Loana zu gewöhnen. Und an Wolli, unseren Hund, aber den hat sie nicht angefaucht.

Unsere Katzen haben nichts gegen sie, sie sind einfach neugierig, wollen mit ihr spielen, aber sie lässt sie im Moment noch nicht an sich ran. Aber da müssen wir, glaube ich, einfach mal abwarten. Was soll man nach ein paar Stunden schon erwarten ...

Fotos habe ich in der kurzen Zeit noch keine machen können, aber sobald sie sich ein bisschen mehr zeigt, werde ich sofort - exklusiv für euch - welche machen. Drückt mir bzw. uns bitte die Daumen, dass die vier bzw. fünf sich bald gut verstehen.

Liebe Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hallo Gaby

das hört sich doch alles klasse an :dance:.

Das sie die anderen Fellnasen noch nicht an sich ran lässt ist ja normal, für sie ist alles Neu und Fremd. Aber wie du schon sagst was will man in der kurzen Zeit erwarten. Lasst ihr die Zeit die sie braucht und dann kommt sie von ganz allein und taut auf, da bin ich mir sicher :wink:
      Schön das sie frisst und den Kaklo benutzt, das ist doch auch ein gutes Zeichen. Du wirst sehen sie wird sich schnell an euch und die anderen Fellnasen gewöhnen. Drücke die Daumen das alles gut klappt und sich die 4 bald gut verstehen. :pray:

LG Andrea :biggrin:

Ja bin gespannt auf neue Fotooooooooooooooooooooos :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

:whistle: :whistle: Fotos :think: wären nicht schlecht :D

Fotooooooooooooooooooooooooooooooooos
      :D

LG Andrea
      Hallo, das ist schön zu hören, dass es deiner neuen süßen gut geht! Wenn sie sich schon so einigermaßen frei bewegt, wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern, bis sie sich ganz gewöhnlich wie die anderen 3 Fellis zeigen wird! Immer geduldig abwarten :whistle:

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo Ihr Lieben,

hier sind die ersten Fotos. Toll sind sie zwar nicht geworden, Kati ist immer auf Achse, wenn man denkt, jetzt hätte man ein schönes Motiv und drückt auf den Auslöser, ist sie schon wieder woanders :biggrin: :biggrin:.

Sie wird immer aufgeschlossener, im Moment hauptsächlich uns gegenüber, sie hat schon mit im Bett unserer Tochter geschlafen und hält sich jetzt doch überwiegend da auf, wo wir sind. Nur wenn etwas in die Nähe kommt, was wie eine Katze aussieht :evil: fängt sie sofort an zu fauchen. Aber da sie sich nichts tun, bin ich nicht sehr besorgt darüber und lasse allen die Zeit, die sie brauchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in nicht allzu langer Zeit ein Herz und eine Seele sein werden. Denn mit den Katzen bei der Pflegestelle hat sie sich ja auch verstanden.

Übrigens, was man jetzt auf diesen Fotos nicht sehen kann, sie scheint einen Unfall gehabt zu haben oder jemand hat sie misshandelt :sad:. Der Schwanz ist gekürzt, hat keine Spitze, ich denke mal, es fehlen 10 Zentimeter oder so.

Das beeinträchtigt Kati nicht, aber wenn man sich vorstellt, was jemand vielleicht mit ihr gemacht hat oder dass sie einen Unfall hatte, schrecklich!
      Bilder
      • Katinka20.12.05-1a.jpg

8,1 kB, 320×233, 157 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

So, dies ist jetzt das letzte für heute. Vielleicht kann ich euch demnächst schon welche zeigen, auf denen auch unsere anderen Fellnasen mit drauf sind, warten wir's mal ab.

Liebe Grüße

Gaby
      Bilder
      • Katinka20.12.05-8a.jpg

12,47 kB, 320×240, 149 mal angesehen
      Uhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :biggrin: da sind ja Bilder von Katinka :dance: :dance:

sie scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen bei euch :biggrin: wenn sie schon solche Nähe zu euch sucht das ist doch klasse :dance:
      Schön das Minka nun ein liebevolles zu Hause bei euch gefunden hat :clap: finde ich echt klasse das ihr sie bei euch aufgenommen habt :biggrin:
      Das mit euren anderen Fellnasen das gibt sich da bin ich mir sicher :wink:

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Guten Abend alle zusammen!

Vielen Dank für die netten Komplimente und Glückwünsche zu unserer Kati.

Sie hat sich jetzt schon ganz gut eingelebt und fängt an, sich mit den anderen zu arrangieren. Sie faucht nicht mehr jedes Mal, wenn einer von unseren Dreien auftaucht. Beim Fressen ist es inzwischen kein Problem mehr. Sie hat nichts dagegen, dass die anderen eng bei ihr sitzen und zusammen mit ihr futtern. Wir haben die Fressnäpfe immer auf dem Tisch stehen, damit unser Hund nicht das Katzenfutter wegfrisst.

Ich hänge noch ein paar Fotos an, dann könnt Ihr sehen, wie die Zusammenführung Fortschritte macht. Sie sind etwas unscharf, aber ihr könnt bestimmt was erkennen. :biggrin:

Liebe Grüße

Gaby
      Bilder
      • 22.12.2005-2.jpg

46,67 kB, 841×631, 60 mal angesehen
      Und noch eins beim Fressen:
      Bilder
      • 22.12.2005-4.jpg

43,38 kB, 800×600, 54 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Ist das nicht schön, da wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich sehe, wie sie sich langsam näher kommen. Hier ist noch eins:
      Bilder
      • 22.12.2005-5.jpg

47,66 kB, 800×600, 53 mal angesehen
      Wo ich das gerade schreibe, toben Kati und Gelion, unser roter Kater, wie die Wilden durchs Wohnzimmer. Eine richtige Toberei, aber ich glaube, Gelion ist ihr zu wild ... Sie haut ab.

Hier noch ein Foto, auf dem unsere Loana mit dabei ist.
      Bilder
      • 22.12.2005-7.jpg

42,96 kB, 800×600, 50 mal angesehen