Weltuntergang...*heul*... Nelly starb am 18.12.05 am 4. Advent... *miss ya Nell*

Weltuntergang...*heul*... Nelly starb am 18.12.05 am 4. Advent... *miss ya Nell*

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ich habe mich eine halbe Ewigkeit nichtmehr gemeldet, ich hatte nämlich Stress in der Schule u.s.w. aber ich habe hier sehr viel über meine süßä Nelly Rebelly reingeschrieben, und ihr habt auf diesem Weg auch recht viel über sie erfahren, doch gestern Abend ist Nelly gestorben...

Das kam auch ziemlich plötzlich, so für mich, und ich finde es auch echt grauenhaft, der leere Käfig steht immer noch auf meiner KOmmode neben meinem Bett,andauernd schaue ich dort rein, und sehe Nellys selbstgebautes Nest... ohne schlafende Nelly..

Ich bin echt mega unglücklich, gleich gehen wir Nelly bei uns im Garten vergraben.

Ich werde mit dieses Datum immer merken, und meinen ersten, über alles geliebten Dsungarischen Zwerghamster immer im Herzen tragen... mein Leben lang. Ich hätte nicht gedacht wie unglücklich mich das dann doch amchen würde,ich bin sogar so unglücklich das ich voll nimmer rede, mit meinen Freunden zumindest. Das is echt scheiße...

Vielleicht hört sich das für euch jetzt ein bischen übertrieben an, doch ich schwöre euch, Nelly hatte eine total starke und vielfältige Persönlichkeit. Alle ratenmir, mir HEUTE schon einen neuen hamster zu kaufen, doch ich denke ich muss erstmal darüber hinweg kommen, denn so ene wie Nelly findet man nichtmehr. Sie war Dr. Jackel und Mr. Hyde, sie war sowas wie...barbie und Ken in einem ! :wink:

Würde ich mir heute schon einen neuen hamster kaufen, ich würde mich fühlen wie eine Verräterin, denn ich weiß das Nelly einzigartig war...das war nun ein Bruchteil meine momentanen Gedanken, ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

Ich: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lg, Bunny
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NellyHamster“ ()

Hallo Bunny

mein herzliches Mitgefühl :sad:

Ich versteh Dich dass du nicht sofort wieder ein Hamster holen willst,du musst diesen Verlust ja erst verarbeiten,dafür wünsch ich Dir viel Kraft.

Irgendwann wird es für Dich der richtige Zeitpunkt sein um ein neues Hamsterchen zu holen,höre einfach was Dein Herz Dir sagt.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      ich finde es gut, dass du keinen trauerkauf machst.
      denn das neue tierchen würde nie von dir so geliebt werden wie nelly, weil es nelly nicht erstetzen könnte.
      trauer ruhig, und denk an sie.
      irgendwann kannst du bestimmt mit einem lächeln an sie denken.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hy du Arme!

Es tut mir ehrlich Leid für dich!
      Ich kann dich verstehen!

Ich würde mir das mit dem Hamster auch gut überlegen!

Er muss ja kein Ersatz für NELLY sein sondern ein "Neuer Anfang"!

Jeder hat seine Persöhmlichkeit und er/sie dann wahrscheinlich auch!

NUN ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!!

Ganz liebe Grüße!!

Rosa, Irmi und Max
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hallo NellyHamster... ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit, der schmerz über den verlust eines geliebten Tieres ist verdammt hart, aber er wird besser...irgendwann. Fühl dich gedrückt....

Auch dir Nabo, wünsche ich viel Kraft...ich bin jetzt auch traurig geworden...ich denke an die 2 süßen und an euch. *festdrück*

Traurige Grüße, Sabrina :sad:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Danke nochmal euch allen...*übertriebendollknuddel*

So, nun aber die Nachricht aller Nachrichten..

Wie gesagt, ich wollte noch keinen neuen Hamster, weil ich mich gefühlt hätte wie eine Verräterin...doch nun habe ich doch neue..!!

Und bevor ihr jetzt denkt, ich bin mega herzlos Nelly gegenüber, dann lest euch bitte erstmal die Geschichte zu den 2 mega jungen Roborowski Zwerghamstern an.. :

Also, ich war mit meinem Vater vor ungefähr 1 1/2 Stunden in einer Tierhandlung, weil wir neues Futter für die Vögel, und neue Pflanzen fürs AQ brauchte. Ich ging natürlich zu den Hastern, udn zwar zu den Robos. Während ich die 2 voll süßen mini Hamster beobachtete, lab
      erten neben ir 2 Frauen, und fragten sich wohl ob sie der "Lisa" wohl einen neuen Zwerghamster kaufen sollten. Die eine fragte antürlich wohin mit dem "Viech" wenn diese "Lisa" ihn nicht wollte. Die andere meinte, und das war ja auch so hart, dann setzen wir eben einfach wieder aus, wie den letzten auch!!!!

Boa, ich hätte der höchstpersönlich eine geballert, wenn ich es denn hätte tun dürfen.

Und ich MUSSTE ja was unternehen. Die beiden, die waren so putzig, und so jung, und die wollten die dann einfach aussetzen? Grauenhaft. Also musste ich handeln. Bald schon kam mein vater zu den Hamstern, und ich bettelte ihn an das ich die beiden haben durfte..!
      Natürlich hat der sich gewundert, is ja Kla, erst wollte ich keinen neuen und dann plötzlich 2 auf einmal. Aber hätte der Nein gesagt... ich glaube die beiden wären schon ziemlich früh gestorben.. :rolleyes:

Naja, er sagte zum Glück ja, und ich kaufte beide...

Und BITTE BITTE BITTE, ich bin nicht mega herzlos, ich vermisse Nelly auch, und bin total Traurig über diesen Verlust, doch ihr hättet bestimmt das selbe getan in meiner Situation, oder?

:pray: ich hoffe es..!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NellyHamster“ ()

Hey Nelly, ist doch ok, somit hast du wieder etwas gutes getan und kannst 2 süßen hamstern das leben schön gestalten!!! :wink: Und natürlich, ich glaube dir, dass du Nelly weiterhin vermisst! Ist doch ok!!!

Viel spaß mit deinen süßen! Grüße
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Öhm, 2 Hamster, zusammen?
      Tut mir leid, daß ich die Freude leider nicht teilen kann... :cry:

Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Tiere sich nach Abschluss der Geschlechtsreife (mit ca. 8 Monaten) oder bei Krankheit eines Tieres ernsthaft streiten und beißen, wenn man sie dann nicht rechtzeitig trennt, kann es zum Tode eines Tieres kommen.

Quelle
      ...liebe Grüße, Heike
      Das mit deiner Nelly tut mir echt leid.
      Ich weiss wie du disch fühlst/ gefühlt hast.
      Also meine Ratte Smoky gestorben ist, habe ich den ganzen Tag geweint. Ich wollte da auch keine andere Ratte. aber ich konnteja nicht den armen Stormy aleine sitzen lassen. Zwei Wochen später sind wir dann ins Tierheim und haben zwei 1 jährige Ratten geholt.

Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich die beiden auch gekauft. Denn es wäre echt schrecklich gewesen, wenn diese zwei Frauen die Beiden gekauft hätten.
      Ich glaueb dir auch, dass du deine Nelly ganzs chön vermisst, denn ich vermisse meinen Smoky auch noch ziemlich stark, obwohl das ja jetzt 1 halbes Jahr schon her ist!

LG
      Shety
      Original von Maikatze
      Öhm, 2 Hamster, zusammen?
      Tut mir leid, daß ich die Freude leider nicht teilen kann... :cry:

Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Tiere sich nach Abschluss der Geschlechtsreife (mit ca. 8 Monaten) oder bei Krankheit eines Tieres ernsthaft streiten und beißen, wenn man sie dann nicht rechtzeitig trennt, kann es zum Tode eines Tieres kommen.

Quelle

Hm, kann schon sein. Allerdings ist der Käfig ja wirklich riesig- die beiden können sich also aus dem Weg gehen. Ausserdem sind beide aus einem Wurf. Und sollten sie sich beißen.. Was solls? Dann kommt einer eben in einen anderen Käfig !
      Das sind zwei Brüder...

Sind schon ziemlich durchgeknalltm, und jetz hab ich auch angst das die sich beißen ! -.- Naja, wie gesagt, ich habe im Notfall noch einen zweiten Käfig, der si zwar nicht gans so groß wie der eine, aber, was solls?

Oft ist das ja auch so, wenn wirklich viele Hamster zusammenleben, die suchen sich dann den schwächsten raus und machend en fertig, dass is wie so ne Saubande. Ich hab das schonmal erlebt bei einer Freundin, die hat diese dann getrennt und hatte dann 6 Käfige in ihrem Zimmer stehen ! *löl*

Ich denke mal, Muffin und Clanky (südafrikanisch für "Kleiner! :wink:), sind so ziemlich gleich, von der Größe her, von der Stärke her, und ausserdem sind beide ziemlic Crazy. Vielleicht habe ich ja Glück, und die beiden verstehen sich..