Da ich nun schon in paar mal von euch gefragt wurde: "Fotografierst du eigentlich professionell????" will ich euch mal zeigen wie "leicht" es ist solche Fotos zu machen und vorallem sie dann in der passenden Größe hier zu zeigen.

Um schöne Fotos wie dieses:

oder dieses:

zu machen, braucht Ihr neben Zeit und einer Katze (die da mitmacht
), - mindestens einen Baustrahler (kann man zum Beispiel bei obi kaufen für ca 20 Euro - ich selber habe 2 Stück)
- weißes Papier, ich hab von der Firma aus eine große Rolle, es geht ber auch Bastellpappe ich glaub die sind Din A 1 oder oder so. Sonst
kann man aber auch ein weißes Bettlacken nehmen.
Am besten geht aber Papier.
-und für die Katze braucht man noch etwas was ihr interesse weckt, damit Sie mitmacht. (kleines Stück zerkneueltes Papier, Leckerlies, Spielzeug oder ähnliches)
Und das ist auch schon alles, na ok die Digicam braucht man
natürlich auch.

1. Schritt - der Aufbau
Bevor Ihr die Katze holt muss erst mal alles aufgebaut werden.
die weiße Fläsche muss z.B. an der Wand befässtigt werden.
Denkt euch was aus, klebt es mit Tesafilm fest, nehmt Stecknadeln, das Bettlacken könnte man auch einfach über einen Stuhl hängen.
Oder am besten sucht ihr euch wen der das festhällt.

Die Baustrahler werden als nächstes positioniert. Wie genau es am besten ist muss einfach mal getestet werden, meine beiden stehen meißtens rechts und links davor.
Und damit mans auch versteht hier ein Foto:

2. Schritt - das Fotografieren
Die Katze holen *g* Am besten gehts wenn sie in der Zeit wo ihr aufbaut schon interessiert guckt oder sogar schon angelaufen kommt;)
Und die Leckerlies und Spielzeuge nicht vergessen

Das ist halt der schwierige Teil, die Katze davon zu überzeugen das es auf der weißen fläche am besten ist *g*

Ihr müsst das interesse der Katze wecken aber auch bei der Digicam sein. also am besten hier eine Person haben die mit der Katze spielt. während ihr euch in ruhe auf den Bauch legt und die Camera in Katzenhöhe (!wichtig!) haltet.
Wer sich fragt was an der höhe so wichtig ist guckt sich nochmals meine Bilder oben an. Hätte ich von oben auf die Miez runter fotografiert sähe man nur den Rücken und den Kopf von oben.
Ich hab übrigens mit einem stück zerkneultem Papier geworfen:

Und nicht so schnell aufgeben, mein "Model" Mino hat auch oft beschlossen aus dem bild zu springen oder anderen Unsinn zu machen

Wie gut die Fotos werden kommt nun doch auch auf eure Camera an und wie geduldig eure Katze mit euch ist.
Kleine Hunde gehen bestimmt auch gut dafür - ich mit meinem Irischen Wolfshund hab es dann schon schwerer

So ein Foto werdet ihr mit einer 10€ Cam nicht unbedingt scharf hinbekommen, aber wo die Miez ganz drauf ist seh ich kein Problem in der Quali:

3. Schritt - verkleinern und hochladen
Ich merke ja oft wie viele von euch Probleme haben im Verkleinern
der Fotos um sie auch hier zeigen zu können, also mal eine kleine
Erklärung für euch mit dem Programm Paint.
- öffnet Paint (wer nicht weiß wo das ist klickt hier)
- als nächstes öffnet Ihr euer gewünschtes Foto (dafür müsst Ihr aber
schon wissen in welchem Ordner sich dieses befindet :wink:)
(Datei -> Öffnen -> gewünschten Ordner öffnen und mit Doppelklick das Foto öffnen)
- Nun seht ihr das zu große Foto und müsst auf:
Bild -> Strecken/Zerren... klicken (oder einfach Strg + K drücken) (hier ist ein Bild dazu)
- Es öffnet sich ein kleines Fenster "Bild strecken und zerren" Horizontal und Vertikal stehen im Moment 100% diese müsst ihr beide ändern. Da ich ein ziemlich großes Bild habe schreib ich statt der 100% eine 30% hin (die zahlen bei Horizontal und vertikal müssen gleich sein) und klicke auf OK
(klick fürs Bild)
- Und nun ist mein Bild nur noch so groß -> klick
- Jetzt einfach das Bild speichern. Datei -> Speichern unter.. und auf speichern. (bildlich)
Achtet darauf das ihr es als JPG bzw. JPEG speichert. ! (kann man hier einstellen)
- Um jetzt zu wissen ob das denn auch klein genug ist, müsst Ihr den Ordner öffnen in dem euer Bild gespeichert ist.
Das Foto einmal anklicken (makieren) und unten links seht ihr einen Punkt der Details heißt.
Da findet ihr auch die Größe, in meinem Fall 31,0 KB da im Forum 50KB erlaubt sind könnte man das nun ohne Probleme hochladen.
(Bild dazu)
Das war es dann auch schon. *g* :D
Ich wusste ned genau wohin damit

Vllt. hilft es dem einem oder anderen ja auch oder es geht unter weil es keinen interessiert :rolleyes:. Aber vllt. nimmt es der lieben Maikatze etwas arbeit ab.

Viel spaß beim fotografieren und Bildereinstellen

Bei fragen könnt Ihr mich auch gerne nerven

Liebe Grüße
Regina
..........

Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag 

Das ist ja mal extrem...