Was schenk ich meinem Partner zu Weihnachten

Was schenk ich meinem Partner zu Weihnachten

Oh du Fröhliche - - - oder auch nicht... jedes Jahr dasselbe, immer zerbreche ich mir den Kopf darüber was ich meinem Partner zu Weihnachten schenken könnte - was mir natürlich immer erst ein paar Tage vor Weihnachten einfällt :whistle:

Was schenkt ihr denn eurem Partner zu Weihnachten, oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man bzw. Frau verschenken könnte???

HILFEEEEEE!!! :pray:

Liebe Grüße

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Murle,

hm.. ich habe das Problem nicht, ich habe das Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz schon seit längerem vorliegen!! Gott sei dank!

Aber ich stelle mir diese Frage auch jedes Jahr!

Und in diesem Jahr bekommt er ein Wellness Wochenende im Teutoburgerwald geschenkt. Da haben wir beide was von und vor allem haben wir dort Zeit nur für uns.

Aber es stellt sich natürlich auch die Frage was will man ausgeben, woran hat der Partner Interesse!

Wie wäre es denn mit einem schönen Portrait von Dir?
      Huhu mopsi!

Jaha vorgenommen hatte ich es mir auch, dieses Jahr mal etwas früher mit den Weihnachtsgeschenken anzufangen, aber irgendwie :lol: ...

Hm das mit dem Foto ist eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, aber ob das bis Samstag (!!! :eek: ) fertig ist, ist ne andere Frage! Aber vielen Dank schon mal, falls mir sonst nichts einfallen sollte, finde ich diese Idee schon mal klasse!

Wollte nicht soooo viel ausgeben, zumal wir noch nicht lange zusammen sind, also so ein Wellnesswochenende (was ich eine super Idee finde) wäre mir zu teuer, leider :rolleyes:

LG murle *wartet auf weitere Tipps*
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Huhu ihrs! :biggrin:

Ich war gerade über den Mittag shoppen. Hatte die Geschenke für meinen Schatz auch noch nicht alle beisammen. :oops:

Ich habe ihm ein Schwing-Deltaschleifgerät mit eingebautem Staubsaugerelement gekauft! :D
      Ja ja, mein Männe steht auf Tool Time und so'n Zeug! :D
      Der wird vielleicht Augen machen, bin schon richtig gespannt! :wink:
      Dann kriegt er noch ein Taschenbuch mit Elektroinstallationen und Reperaturen zum selber machen sowie eine Madonna-CD.

@ Murlemäuschen
      es kommt natürlich ganz drauf an was er so für Hobbys/Interessen hat. Wie du siehst könnte ich meinen Schatz mit solchen Geschenken überhäufen! :lol:
      Was hat er denn so für Interessen?

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Mann :angry:

Was er haben will, das hat er schon und was er nicht hat, dass will er auch nicht :think:

Ich habe Ihm dieses Jahr die Motörhead-Jeansjacke für Weihnachten gekauft. :cool:

Ich mach das immer so:

Im Frühjahr oder Sommer fange ich schon an (damit er es bi Weihnachten wieder vergessen hat :wink: ) Ihn zu fragen "wie findest du denn das oder dies?"

Wenn ich dann eine passende Antwort bekommen habe, dann merk ich mir das bis Weihnachten :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wir wollten uns ja erst nix schenken, weil wir uns gegenseitig eine Spülmaschine gegönnt hatten... aber dann war uns das dann doch zu blöd.

Ich hab jetzt als Überraschung bei einer Fotografin total wunderschöne Wäschefotos machen lassen - hui - also hätte nicht gedacht, dass die Koboldin so fotogen sein kann *gg*.

Aber das ist natürlich erstmal ein Kostenfaktor und außerdem mit Zeitaufwand verbunden. Mir fallen für meinen Mann immer eine Menge Geschenke ein - bei einem Menschen den man nicht kennt ist es schon wieder schwierig.

Wie wär es mit einem Saunagutschein? Oder einem Essen beim Lieblingsitaliener - ... ich weiß, ist alles langweilig. Aber ohne irgendwelche Details ist sowas immer schwierig. Besorg vielleicht Kinokarten - einen Gutschein von Amazon - oder sowas... Wenn Du es schön verpackst und eine liebe Karte mitreinlegst, ist es ja auch schon wieder etwas persönliches.

Ich hab mal von meinem Ex einen ausgefüllten Lottoschein geschenkt bekommen - gewonnen hab ich zwar nicht, aber die Idee war süß. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach ja, was ich noch vergessen hatte zu schreiben. Mein Männchen hat bei Nachbars Sohn die X-Box entdeckt!! :doh: :eh: :doh: :eh: :eek:

Jetzt will er natürlich auch unbedingt so eine haben!! :snooty: Gibts aber nicht von mir, er kann ja dann zu Nachbars Sohnemann spielen gehen! :lol:
      Echt, Männer können manchmal schlimmer sein als kleine Kids! :silenced:

Liebe Grüsse, Sybille :wink:
      @ Sybille: oh ja, wenn ich meinen Freund frage, was er denn gerne hätte, kommt: PS2, Flachbildschirm, Plasmafernseh :eek: hab ich einen Geldsch...?
      Finde es auch schwierig was zu finden, hab bis jetzt noch nix :oops:, Hilfe! Parfum will er net, Klamotten sind langsam langweilig, eine Kurzreise hatten wir letztes Jahr schon...
      LG
      Jenny
      aus diesen Gründen haben wir es abgeschafft, uns zu Weihnachten was zu schenken...

Wenn ich es gemacht habe wie Sybille, also schon mal im Vorfeld anfragen und Wünsche speichern - dann hat er sich das unter Garantie innerhalb einiger Wochen irgendwann mal selber gekauft - einfach klasse...

Seit wir zusammen wohnen, holen wir uns kurz vor Weihnachten was zusammen: mal ein schönes Bild, mal der DVD-Player, dieses Jahr Unterbetten,... Klar, es ist eine Umstellung, wenn man zu Weihnachten seinem Partner nichts überreichen kann, aber Frustgeschenke will ich auch nicht holen! Dann lieber so, und es sind Dinge, die wir uns zusammen gesünscht haben, und die wir auch gebrauchen können...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ jenjen82
      du kannst deinem Schatz ja jährlich einen Gutschein für seinen Plasmafernseher machen, dann hat er ihn in 10 Jahren auch! :D
      Ja ja, sowas schwirrt meinem Schatz auch immer im Kopf rum. :rolleyes:
      Er hat sogar schon ein Geschenk für uns beide gekauft..... Irgend so ein Gerät, das man an den Fernseher anhängen kann, sodass man einen Film selber unterbrechen kann oder via Handy einen Film programmieren zum aufnehmen! Romantisch!!! :silenced:
      Nein nein, er hat damit ja auch an meine Sendungen gedacht! :wink: Er ist halt voll der technische Freak. Tja, umso einfacher für mich, immer etwas zu finden. :wink:
      Ich bin da eher die Schwierige. Ich habe ja eigentlich alles, was ich brauche und bei vielen Dingen frage ich mich zuerst 1000 mal, "brauche ich das wirklich"? :rolleyes:

@Petra
      das ist natürlich voll unglücklich, wenn Schatz sich seine "Geschenke" quasi im Vorfeld schon selber kauft! :rolleyes:
      Ich muss ihn meistens auch immer dazu überreden, "diesen" Mist jetzt nicht zu kaufen!! :whistle: Und dann heimlich shoppen gehen! :angel: :lol:
      Die Geschenke abschaffen wäre für ihn die Hölle. Solch eine Idee müsste ich gar nicht erst bringen sonst ... murks! :D

Liebe Grüsse, Sybille
      Wollte nicht soooo viel ausgeben, zumal wir noch nicht lange zusammen sind, also so ein Wellnesswochenende (was ich eine super Idee finde) wäre mir zu teuer, leider

Das kann man so pauschal nicht sagen!
      Wieviel in etwa willst du denn ausgeben?

Ich habe z.B. meiner besten Freundin zum Geburtstag ein "Mini-Wellness-We" (also nur eine Übernachtung) geschenkt, darin ist enthalten: 1x Verwöhnbad für Zwei (Du siehst das Angebot ist eigentlich für Paare gedacht :wink: ) Nutzung von Sauna und Solarium, ein 3-Gänge-Menü, 1x Übernachtung und Frühstück

Das Ganze hat für uns Beide zusammen insgesamt bloß 40 € gekostet! Was jetzt noch dazu kommt sind Anfahrtskosten (70 km eine Strecke) und Getränke beim Abendessen. Ich finde das ist n spitzen Preis.

Ich habs über Ebay ersteigert (buchbar 1 Jahr lang nach Erhalt der Bestätigung), da gibts jede Menge solcher Angebote,man muss nur mal die Augen auf machen und nicht alle Ideen immer gleich als zu teuer abtun.
      Klar für Ebay ist es jetzt zu spät aber wenn du sowas wirklich machen willst dann schenk ihm doch einfach nen selbstgebastelten Gutschein für eine Überraschung und schau halt das du zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowas ersteigern kannst, nach Weihnachten wirds auch bestimmt wieder einfacher und billiger weil da nicht jeder auf son Schnäppchen in den letzten Minute bietet.
      Also, mein Mann hat sich das selbst ausgesucht. Er kriegt n paar Sachen für den PC geschenkt (ich bezahle, er kauft ein, sonst kauf ich das Falsche ein :D ). So ist er glücklich und ich hab die Gewissheit, dass ich nichts falsches unterm Tannenbaum zu liegen hab.
      Ist zwar doof, dass er dann das Geschenk schon weiss, aber er freut sich ja ziemlich dolle drauf :D.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi @ all :

Wir schenken uns auch nur noch Kleinigkeiten,ich meiner Frau zb. Parfüm,oder mal einen Gutschein für ein Thermalbad ( Sauna Solarium ) oder Ohrringe,Ring ...
      Ich kaufe meins,wenn es um Technik geht lieber selber,da ist meine Frau wie Poloni :D,halt Frau 0 Ahnung von Technik :D.Oder ich bekomme einen DVD Film,da freue ich mich immer.

Das meißte stauben wieder die Kinder ab,irgendwas mache ich verkehrt :D.

L.G. Felix
      Hm ... oh man das sind alles tolle Ideen, die ihr da so habt! :clap: :clap:

Habe heute Mittag auch mal nen bisschen rumgestöbert, aber so das richtige ist mir noch nicht über den Weg gelaufen!

Problem ist, sein leidenschaftliches Hobbie (und auch sein Beruf) sind nun mal AUTOS! :rolleyes: Dafür etwas zu kaufen, ist zum einen sehr teuer und zum anderen sehr schwierig, für mich als Frau, die da keine Ahnung von hat :lol: :oops:

Nun habe ich bei dem Fotografen in unserem Ort angerufen, der will mit allem drum und dran knapp 500€ :eek: :eek: dafür haben, war mir dann doch etwas zu viel :lol:

hm... nun werd ich doch noch mal bei Ebay nach einem kurztripp schauen :D :whistle:

LG murle
      Hey Murlemäuschen,
      du könntest auch einen Wellness-Nachmittag draus machen! Sowas hat mein Süßer mir auch mal geschenkt... Gibt doch bestimmt irgendwo in der halbwegs näheren Umgebung irgendeinen Sauna-Tempel oder so.
      Ansonsten halte ich mich an den gleichen Trick wie tanja33: ich merk mir übers Jahr immer, was er so toll findet, und er kriegt es dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Klappt ziemlich gut, denn er vergisst sowas immer ganz schön schnell, und dann ist er jedesmal überrascht :dance:
      Dieses Jahr gibt es allerdings keine Überraschungen, denn wir schenken uns gemeinsam Kleinigkeiten für unser neues Bad (das gerade renoviert wird). Weil ichs aber gern weihnachtlich habe, hab ich natürlich alle Geschenke, die wir uns so gekauft haben, schön eingepackt :D

Ha nach nur 5 Min. Ebäääääy stöbern, habe ich glaube ich das Richtige für meinen Schnuffel gefunden!

1 Wochenende in BadenBaden inkl. 1 Tag Ferrari fahren :D
      Das heisst Wochenende und Auto in einem, besser dürfte es gar nicht sein oder?!? :whistle:

Hoffe es gefällt ihm... :think:

LG murle
      Original von Felix
      Ich kaufe meins,wenn es um Technik geht lieber selber,da ist meine Frau wie Poloni :D,halt Frau 0 Ahnung von Technik :D.Oder ich bekomme einen DVD Film,da freue ich mich immer.
      :snooty: :D. Typisch Männer :D.

Das meißte stauben wieder die Kinder ab,irgendwas mache ich verkehrt :D.
      Dann mach ich auch irgendwas falsch :think:.

@Murle: Das hört sich ja intressant an... :think: Darf ich mit, in den Kofferraum ? :D :whistle: :shhh:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...