Mix-Trockenfutter

Mix-Trockenfutter

Guten Morgen,

ich würde gern mal wissen ob das, was man mir mal sagte, wirklich wahr ist.
      Jemand sagte mir, dass dieses Trockenfutter, was man mit Nassfutter vermischt, den Magen verkleben würde und das generell überhaupt nicht gut sein soll. Stimmt das oder kann man dem Hund beruhigt dieses Mischfutter geben?

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Huhu Karen :D

nein, ich mische (noch) nicht. Es gibt ja in jedem Supermarkt dieses extra Mix Trofu. Das meine ich... :wink: Das soll wohl nicht gut sein und würde verkleben?
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Moin Doreen,
      Original von Doreen
      Es gibt ja in jedem Supermarkt dieses extra Mix Trofu. Das meine ich... :wink: Das soll wohl nicht gut sein und würde verkleben?

Könntest Du mal den Hersteller und den Produktnamen posten ?
      Die fertigen Flocken-Gemüsemischungen, die man so im allgemeinen im Supermarkt zu kaufen bekommt, sind nicht so toll ( genauso wie fast alles andere Tierfutter auch :sick: ), vieleicht meinst Du ja diese ?
      Übrigens die meisten Supermarktkonserven beinhalten schon mehr als genug pflanzliche Bestandteile, sodass man nicht noch zusätzlich welche hinzufüttern sollte.

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Hi Frank,

ja, diese fertigen Trofu-Mischungen, die man ins Nassfutter mischen soll.

Das heißt doch nicht, dass ich das meinem Hund füttern möchte...ich möchte doch nur wissen ob das stimmt was mir erzählt wurde. Verkleben die denn den Magen?

LG
      Doreen
      Hallo Doreen,
      Original von Doreen
      Verkleben die denn den Magen?

Verkleben, habe ich noch nicht gehört. Flocken sollte man aber generell vor der Verfütterung in warmen Wasser 30-60 min einlegen, damit sie richtig aufquellen können. Dies erhöht die Bekömmlichkeit bzw. die Flocken können besser verwertet werden.

Liebe Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)