Ratten: Asthma

Ob er Schmerzen hat oder nicht, ist leider manchmal schwer zu beurteilen.

Meine Hermine war auch eine tolle Schauspielerin gewesen und hat mir die Tage vor ihrem Tod vorgespielt, dass es ihr wieder gut geht und wenn ich sie im Stall beobachtet habe, meistens im halbdunkeln, dann hat sie nur rumgelegen.

Sind die beiden Männchen denn kastriert?
      Oder sollen die Weibchen nicht zu ihnen?

Und soweit ich mich richtig erinnern kann, war dein Stall auch nicht groß genug für 4 Ratten, aber ich weiß ja jetzt nicht wie du es machen willst.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi,
      also dei Männchen sind kastriert, die Weibchen kommen dann dazu.

Ich weiss, dass der Käfig etwas klein ist, aber die bekommen ja auch voll viel Auslauf am Tag, so viel wie si wollen. Ich lass den Käfig offen und wenn sie raus wollen können sie einfach raus kommen.

LG
      Shety
      Wozu hast du denn dann überhaupt einen Käfig, wenn sie eh die ganze Zeit in deinem Zimmer rumlaufen?

Du gehst ja höchstwahrscheinlich noch zur Schule, dürfen sie dann auch rumlaufen?
      Hast du da keine Angst, dass sie dir alles anknabbern?

Ich finde den Käfig trotzdem zu klein, egal ob sie jetzt ein paar Stunden Auslauf haben oder nicht.
      Es gibt ja nicht umsonst noch größere Käfige, das hat schon einen Sinn.

Schau mal hier nach!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke!
      Aldo die haben auch gesagt, dass ich 4 Ratten darin halten kann.
      Maße: 92 hoch, 52 breit und 82 lang.

Wenn ich in der Schule bin sind sie schon im Käfig und über die Nacht auch.
      Wenn wir keine KAtzen hätten, bräuchten sie warhscheinlich keinen Käfig, weiss ich aber net. Der Käfig ist eigentlich nur zum Schutz der Ratten.

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Original von Shety
      Mein Kädig ist 50 cm Breit, 80 cm lang und 85 cm hoch.

Ich habe noch nie etwas von wachsenden Käfigen gehört! :lol:

Dein Käfig hat ein Volumen von 320 Litern. Darin kannst Du 3 Ratten halten.

Außerdem habe ich grade gelesen, dass man ab 309 Litern 3 Ratten im Käfig halten kann und der Unterschied zwischen 309 Litern und 320 Litern ist ja nun nicht so groß.
      Also wäre der Käfig auch für 3 Ratten nicht unbedingt ein Palast!
      Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Sorry, aber damals habe ich wohl falsche Maße gegeben oder es war noch der alte Käfig.
      Auf jeden Fall hat dieser Käfig, in dem meine Ratten wohnen die Maße 92, 82 und 55.
      Du kannst auch gerne mal in den Fressnapf oer so gehen und nachmessen.
      Doret kostet die ungefähr 300-350 €.

LG
      Shety

Hey Shety!

Selbst wenn der Käfig gerade so für vier Ratten reicht ist die Größe nicht gerade optimal.
      Die angegebenen Größen sind Mindestgrößen, da solltest du wirklich nur drei Tiere drin halten.
      Die 5 cm mehr machen da keinen so großen Unterschied.
      Eine Idee wäre aber, den Käfig mit einem anderen zu verbinden, dann haben sie etwas mehr Platz.
      Denn sie verbringen ja schon eine lange Zeit darin, wenn es zB von 23 Uhr bis 13 Uhr ist sind das schon 14 Stunden am Tag, selbst wenn sie sonst viel Auslauf haben.
      Also setz lieber keine 4 Ratten dort rein, dein Käfig ist nicht besonders groß...

Über den Preis und die Größe hatten wir übrigens schon mal geredet, da hattest du gesagt, dass du den Käfig nicht gekauft hast und er etwa die Größe von meinem hat... :wink:
      Das ist der "Jenny" von Ferplast, 80x80x50 cm, NP etwa 85 €.
      Warum widersprichst du dir ständig?

Edit: In unserem Fressnapf stehen Volieren, die mindestens 100 cm hoch sind und die kosten gerade mal 129 €.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

Das ist eben nicht der " Jenny.
      Wir haben den Käfig von Freunden!
      Und den gleichen gibt es im Fressnapf und im Hela. Z mindest bei uns!

Uns außerdem steht meiner auf Rollen und ich kann den schlecht mit einem anderen Käfig verbinden!!

Das mag ja sein, aber der Preis kann trotzdem nicht stimmen.
      Ihn mit einem anderen zu verbinden müsste doch trotzdem gehen, anrweder du kaufst einen Käfig der auch auf Rollen steht, oder du stellst ihn auf einen Tisch oder etwas anderes, damit er die gleiche Höhe hat.
      Andernfalls kannst du eben nur eine Ratte dazusetzen, das ist ja nur ein Voschlag gewesen.