Ich habe geahnt, das jetzt die große Tierquälerempörung kommt.
Doch, es ist mein Ernst. Sorry, wir reden hier nicht von Katzen die zu heftig spielen oder essen vom Tisch klauen, sondern von agressivem Tieren die ihre Besitzer ANGREIFEN. Ihr mögt das ja putzig finden, ich finde es erschreckend. Genauso erschreckend finde ich jedoch auch eure Tips, die Katze medikamentös ruhig zu stellen, super Sache, paßt mir das Verhalten nicht, einfach ein paar Bachblüten rein, ist ja unheimlich natürlich und hat ja nix mit Drogen zu tun...

Sorry, ich bin garantiert kein Tierquäler und will keinem Tier schaden zufügen. Aber diese Tiere sind komplett ausser Kontrolle geraten und ich bezweifel stark, dass es etwas bringt, durchs Schlüsselloch zu pusten und "nein" zu sagen, hat es ja bisher auch nicht, und wo soll das denn hinführen, wenn ich Angst vor meiner Katze habe? Wenn ihr euch einfach mal in das Tier versetzt, dann ist es diesem völlig egal, wie weh euch ihr Verhalten tut, im gegenteil, es ist dazu gedacht den "eindringling" zu vertreiben. Auch in der domestizierten Katze steckt noch ein großer Teil Wildtier und wenn zwei Katzen ihre Revierstreitigkeiten ausführen, dann garantiert mit den Krallen und nicht mit anpusten. Ich weiß nicht, ob ihr komplett das Maß verloren habt, aber ich rede nicht davon, die Katze durch die Wohnung zu prügeln, oder ihr Schmerzen zuzufügen sondern ihr deutlich klar zu machen, dass sie mich nicht anzugreifen hat, bevor ich meinem Arzt erklären muß, warum er mich gerade nähen muß.
So, und jetzt dürft ihr euch weiter über mich aufregen.
Gruß
Christina
P.S. Nein, meine Katzen werden nicht geschlagen, allerdings wollten sie auch biaher niemanden zerfleischen.