1. Läufigkeit - es ist soweit!
-
-
-
So, Linda ist wieder wohlbehalten zuhause. Sie hat alles laut TÄ gut überstanden, es gab keine Komplikationen. Die Narkose heute morgen war furchtbar, sie tat mir sehr leid. Aber es ging alles ganz schnell. Mittags konnten wir sie wieder abholen. Als sie uns hörte, kam sie schon auf allen Vieren angerobbt.
Aufstehen konnte sie aber noch nicht. Jetzt liegt sie auf einer weichen Decke und fiept hin u. wieder. Geschlafen hat sie erstaunlicherweise noch nicht. Sie versucht mit aller Kraft, ihre Augen auf zu halten.
Danke für´s Daumendrücken! -
-
Meine Hündin ist inzwischen wieder ganz die Alte und wieder richtig fit. Morgen werden die Fäden gezogen, die Wunde ist sehr gut verheilt. Dann darf sie auch endlich wieder mit anderen Hunden balgen.
@kira
Das kann täglich soweit sein, oder auch erst in einigen Wochen. Die Hündin einer Bekannten ist kürzlich mit 14 Monaten erst läufig geworden.
Ich hab mir bezügl. der Kastration vorher auch zig Gedanken gemacht, aber es hat alles super geklappt und so wirds bei Deiner Hündin bestimmt auch werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarah-W.“ ()
-
-
-
Kira ist nun läufig.
nachdem wir fest davon ausgegangen sind, daß sie schon läufig war und wir es nur nicht mitbekommen haben (TÄ meinte, das kommt häufig bei der 1.läufigkeit vor), kommen wir drum herum....
....bis montag alles voller blut war!! Leider wissen wir jetzt nicht wann der erste tag war, somit ihr sehr gefährlichen tage.
Am 22.05.06 ist sie ein jahr alt geworden.
Am 09.06. ist unsere hochzeit und wir hatten eigentlich noch andere hundebesitzer mit hunden eingeladen, damit alle ihren spaß haben. Jetzt muß da kira an die schleppleine und die rüden bleiben daheim. Schade eigentlich.
wen sie das höschen anziehen muß, ist sie tief beleidigt und das tut mir schon sehr leid. Jetzt wirds ein bißchen weniger und versuche es mal ohne tagsüber. mal schauen wies klappt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira05“ ()
-
-
Danke!
Ich hoffe nur, mein schatz ist sich das alles bewußt, denn er wollte sie heute ableinen!
Ich wünschte nur, ich hätte die kastration schon hinter mir. Mir bricht es ja schon das herz ihr den schlüpfi anzuziehen, weil sie damit so todunglücklich ist. Bin da etwas neidisch, daß du da alles schon hinter dir hast. -
-
-
Dann solltest Du Deinen Bald-Gatten mal schnell aufklären!
Mir gings damals auch so, daß ich dachte, können wir das nicht auch schon hinter uns haben....? Aber die paar Tage nach der OP gehen wirklich recht schnell rum. Am schlimmsten fand ich das Miterleben der Narkose, da wird einem etwas anders, wenn man sieht, wie der eigene Hund so schläfrig wird und wegsackt. Und wenn man sie danach abholt, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, jemals irgendwann einmal sauer auf seinen Hund gewesen zu sein.....
So ein Höschen hat unsere gar nicht angezogen bekommen. Wir haben keinen Teppich, deshalb konnte man eben mal schnell hinterher wischen. Sie hat sich zudem so oft geputzt, daß das Höschen sie nur gestört hätte.
Von der Narbe sieht man heute übrigens gar nichts mehr!
@dalmi
Viel Glück für Euch und meld Dich doch mal, wie es gelaufen ist! -
ja, wir dachten auch ein paar mal, wir brauchen das höschen nimmer. die quittung war auf der couch zu sehen...
Haben ja extra decken ausgelegt. beim putzen stört es allerdings wirklich und nachts erst, wenn sie im bett sich ständig sauber schlabbert!
bei der narkose möchte ich ned dabei sein, das packe ich ned meine kleine da so liegen zu sehen!!!! beim besten willen nicht! vielleicht kann es ja mein schatz machen. *hoff* -
Hallo, bis auf eine sehr gefährliche situation hab ich nun die läufigkeit überstanden!
Die zitzen sind nac wie vor sehr angeschwollen! Habe angst das sie scheinschwanger wird und dann zieht sich das ja mit der kastration.
Meine liegt oft auf den boden, aber sie läuft immer hinterher, denke mal das ist die hitze, oder?! Ned, daß sie jetzt ned depression hat. habe davon gehört, daß manche hündinnen das nach der läufigkeit bekommen. -
@dalmi
Hat Deine alles gut überstanden?
@Kira
Viel Ablenkung wäre gut. Ist es jetzt direkt nach der Läufigkeit nicht noch ein bißchen früh für eine Scheinträchtigkeit?
In 4 bis 6 Wochen kannst Du, glaub ich, eher damit rechnen. Die Kastration wird ja eh erst in 2 - 3 Monaten gemacht, oder? Dann ist die Scheinträchtigkeit, wenn denn eine eintritt, auch wieder vorbei. Und eine Depression direkt nach der Läufigkeit? Glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand sowas erlebt...? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0