3 Jackis und ich.. manchmal machen die mich fertig ;)

Hallöchen!

Bist du sicher dass es nicht nur dein Junger Manny ist? wenn ja, ich habe Jini nach wie vor in einer Hundebox bei den anderen stehen wenn ich weg bin - weil immernoch nichts vor ihr sicher ist - und das macht sie ganz prima mit!

Vielleicht wär das ja ne Idee und es wären nicht alle drei "bestraft"...

tini
      Hi!

Ich hab für Jini - als sie mich zur Weissglut gebracht hat - beim Fressnapf eine Box gekauft! Kostete ca. 89 Euro oder so....

Aber habe mittlerweile eine viel größere gekauft - sie soll sich ja bewegen können!

Jini hat die Box damals sofort aktzepiert! Und ich hab sie ehrlich gesagt und in meiner Not - reingesteckt, ihr was zu knabbern gegeben und fertig....

Ich sage immer - wenn ich weg bin - und so lange ist das ja nicht - ist einfach Schlafenszeit - und da genügt die Box...

Bisher war das völlig ok!

Jini steht auf Höhlen, daher - auf ihrem Kennel jetzt hat sie ne Decke damit sie Höhleneffekt hat...

Musst du einfach mal testen - solange nix kaputt geht - kannst du ne Box auch wieder zurückgeben!

tini
      :sad:oh man ey , diese Köters :silenced: :rolleyes: Ich war ebend mit Ihnen draußen und schmeiß Stöckchen .

Was machen Max und Manni sie streiten sich ums Stöckchen, eigentlich nix neues ist auch immer harmlos , aber diesmal wurden sie immer ernster und zack hatten sie sich verbissen.
      Ich hab versucht MAx wegzuziehen, zwecklos er hat sich festgebissen, bis mein Freund ihn einfach am Schwanu :eek:gepackt hat und ihn nen leichten Tritt verpasst hat auf die Schnauze.

Manni hatte sich längst ergeben, MAx macht weiter...
      Manni hat es diesmal das erste mal blutig erwischt , im Nacken und an der Pfote .
      Mussten Ihn nach Hause tragen .... er wollte nach ner halben Stunde nicht mehr laufen mit seinen Aua. :confused:

Was soll ich denn machen?
      Einen abgeben ?? Ich kann das nicht.
      Was mache ich dazwischen gehen und riskieren Gebissen zu werden?
      Dann wirklich mal mit dem Fuss (im Moment sind die Stiefel ja noch dick) dazwischen gehen und riskieren das sich einer der beiden dabei verletzt?
      Sie einfach lassen?

:think: :think: :think: :sad: :sad: :sad:
      Hi Oni!

Quatsch - deshalb gibt man doch keinen Hund ab!
      Deine kleinen Zwirbel würde ich mir schnappen und mal kräftig schütteln wenn sich sowas anbahnt mal ehrlich gesagt!

Nuki und Lisa hattens am Anfang auch miteinander - es gab mehrere Auseinandersetzungen!

Bis ich irgendwann beobachtet hat wie sich das anbahnt -und da bin ich dann sehr rigoros dazwischen gegangen - mit lauter Stimme und Tam tam...

Du bist der Boss - nicht dein Max und nicht dein Manni - und das musst du denen ganz klar machen!

Und wenn sie sich um einen stock zuppeln - dann ist es dein Stock - und punkt!

Nicht verzagen!

tini
      :eek:Nein geb doch auch keinen ab Tini :naughty:

Klar wenn sich das anbahnt geh ich gleich dazwischen , passt ja auch meistens .
      Ist ja lange nix mehr passiert.

Was mir sorgen macht ist wenn die mal alleine Zuhause sind und MAx dann so "durchdreht" .
      Wenn ich das frühzeitig mitbekomme und die Stimme erhebe , dann weiß MAx sofort wo er hingehört , nur wenn ich es nicht sofort check so wie ebend dann eskaliert es
      Tja und was wenn ich nicht a bin , so blutig beissen find ich nicht so dolle ..... :snooty: :think:
      Naja, ich sag ja - ne Box tut da gute Dienste! Gewöhn deinen Jungspund an sowas - und dann bahnt sich das garnicht erst an wenn du sie nicht unter Kontrolle hast, also nicht da bist!

tini :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Bis ich irgendwann beobachtet hat wie sich das anbahnt -und da bin ich dann sehr rigoros dazwischen gegangen - mit lauter Stimme und Tam tam...

Heute morgen war es dann mal wieder so weit, Max , Manni und Ihr Kampf.
      Und es hat sich nix angebahnt , zumindestens ncht so das ich es mitbekommen habe.
      Manni lag auf den Boden , Max auf dem Stuhl und urplötzlich ist er runter und auf Manni los :eek:

Ich natürlich dazwischen, das schlimme ist dann nur Max beißt sich fest und Manni wild um sich.

Man bekommt Max echt nicht los :eek:, so fest beißt der .

Was ich nicht verstehe, manni untergibt sich ja relativ flott, aber Max hört nicht auf .
      Diesmal ist Blut geflossen.Manni hat ne Verletzung am Bein :confused:und ich hab auch was abbekommen :angry:.

Was ich auch so gar nicht verstehe. Max ist hier sonst der der sich alles gefallen lässt, sowohl von Mona als auch Max , aber auch von den Kids .
      Er ist immer derjenige der zuletzt frisst bzw wenn ich nicht schaue auch gar nix kriegen würde da die anderen Beiden schon mal knurrend vorm Napf stehen.
      Und meistens ist wochenlang ruhe und dann auf einmal gehts los und das dann gleich so häftig :think:

Und ich bin danach immer ganz fertig , weil ich da echt mit vollem Körpereinsatz bzw allen gerade vorhandennen Hilfsmitteln (Stuhl, Schrubber, Fuß :confused:) zwischen gehen muss .
      Nicht falsch verstehen ich prügel natürlich nicht drauf aber anders gehts manchmal nicht , wenn ich nicht gebissen werden möchte .
      Bis ich die dann so rumgedreht habe das ich Max im Nacken bzw am Halsband habe muss ich da mit irgendwas zwischen :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Wie sieht denn die Rangordnung zwischen den Dreien aus?

So wie sich das anhört, is Max einfach frustriert. Er is derjenige, der sich alles gefallen lassen "muss" und der kleine Jungspund steht anscheinend auch noch über ihm. Das er dann ab und an mal versuchen will, einen Schritt nach "vorne" zu kommen, würde ich nich für verwunderlich halten.

Das sind jetz natürlich Vermutungen - weiß ja nich, wies sonst zwischen den beiden aussieht. Irgendwie hört sich sein Verhalten aber deutlich nach Frust an.

Pack ihn Dir doch mal ab und an und verbring ne Stunde Spaziergang nur mit ihm und seinen Bedürfnissen...

LG und gute Besserung an alle Verletzten
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hm :think:also Mona steht ganz oben keine Frage...

Jo und Manni versucht schon über max zu sein , da haste recht :think:.

Ich finde es ja auch ok wenn max ihn hin und wieder mal zusammenstutzt. Mona macht das auch , die geht hin schnappt nach Ihm und knurrt ihn an .

Aber wie gesagt Max beißt sich richtig fet :confused:
      Gerade ebend haben sie wunderbar zusammen gespielt und sind durchs Wohnzimmer geflitzt wie die irren :evil:
      Nur die beiden ...Mona schont sich ja gerade :wink:
      Mhm, vielleicht hat ihn oben auf dem Stuhl auf einmal der Rappel gepackt (weil er da ja "von oben" einen Vorteil hatte)....

Ich würde aber wirklich versuchen, dass Du Max mehr Aufmerksamkeit schenkst und mit ihm aktiv (vielleicht auch durch "Sport"?) Frustabbau betreibst.

Wenn er körperlich abends einfach so fertig is, dass er nur noch pennen will, kommt er vielleicht gar nich mehr auf die Idee, seinen Anspruch so überdeutlich durchzusetzen.

Normalerweise kabbeln sich Rüden zwar schon gerne, aber meistens unblutig...
      Und Max hat nun mal eigtl das Anrecht weiter oben zu stehen, weil er älter is, als der Jungspund.
      Vielleicht fürchtet er auch einfach nur um sein Anrecht auf Mona? Und nachdem die ja "fremdgedeckt" wurde, is er vielleicht eh etwas gereizt...?!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hm, oni, hast du dir schonmal überlegt den Rat eines Erfahrenen Hundemenschen einzuholen?

Guter Hundetrainer oder sowas?

Bevor ich an den Hunden rumschnipple würde ich das auf alle Fälle machen!

Keine Ahnung ob ne Kastra helfen würde!

Ansonsten - musst du halt Manni doch hergeben - oder?

Im Grunde genommen ist es ja normal was da passiert, dass der jüngere dem Älteren die Stellung streitig macht oder so...

Aber dass dein Altrüde dann so fest zubeisst...grübel - ist vermutlich eher Jackytypisch...ggg

Ich weiss schon warum ich keinen Terrier will...lol

tini
      Hi,
      Original von oni71
      :think:habe mir heute Nacht überlegt ob es sinnvoll ist auch die Rüden zu kastrieren , in der Hoffnung das es mit dem gebeiße ein ende hat

wenn überhaupt, dann solltest Du nur den Rangniederen kastrieren, ansonsten wird die Kastration keine Besserung bringen.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Aber manni ist doch noch kein Jahr alt - oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass er überhaupt schon nen Rang hat, das was Manni macht sind momentan noch Rangspielereien... er ist noch ein Schnösel und Jungspund....

Vielleicht solltest du auch Max gezielt in seiner Position stärken! Also zuerst Leckerli, zuerst Futter, zuerst Streicheln, zuerst aus dem Auto lassen etc... zuerst von der Leine lassen und solche Dinge....

Manni muss klar werden an welcher Stelle er in der Hunde-Rangliste steht, nämlich gaaaanz unten...

Liebe Grüße

tini
      Jups das werd ich mal versuchen.....

Im Moment rennen die beiden Männers hier wie weild durchs Wohnzimmer :evil: und spielen als wenn nie was gewesen wäre..
      Dabei haben sie sich heute morgen erst wieder gehabt.... diesmal ist mona dazwischen und Max hatte sie auch , als er es gemerkt hat hat er aber sofort aufgehört und Mona gequickt als sie sie abgestochen :doh:

Und Kind und ich fast nen Herzinfarkt bekommen haben :pray: