Katze im ganzen schlimmen Zustand

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, unsere Katze ist vor 6 Wochen weggelaufen. Heute stand sie auf einmal wieder vor der Tür sie sah furchtbar aus. Zuerst dachte ich sie wäre angefahren worden, denn ihr ganzer Körper war verdreht, man kann es schwer beschreiben. Sie hat sich mit aller letzter Kraft nach Hause gescheppt, sie war am schreien und konnte gar nicht mehr laufen, sie ist mehrmals auf die Seite gefallen. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren, nachdem sie geröngt worde ist hat sich herraus gestellt das nichts gebrochen war und ist. Der Arztes meint es wäre eine Hirnhaut entzündung. Seit dem liegt sie in ihrem Körbchen kann icht mehr aufstehen und frißt auch nichts. Wer kann mir sagen ob es noch eine Chance für unsere Katze gibt, wie hoch die Heilungschancen sind? Was mich nur wundert ist das sie, obwohl sie 6 Wochen weg war und so sehr abgemagert ist noch ein so tadeloses Fell hat. Es ist weder verfilzt noch strubbelig, sondern ist ganz glatt und glänzt. Ich möchte nicht wissen was sie in den letzten Wochen durchgemacht hat. Meine letzte und ganz wichtige Frage, wenn es eine Hirnhautentzündung ist, kann sie von katzen auf Menschen übertragen werden?
      ach mensc nikita

das tut mir aber leid für die katze

warum um himmels willen, haste dem ta die fragen nicht gestellt?

ich kenn mich damit nicht aus. haste hier schon mal die suchfunktion versucht? oder geh doch mal googeln. da findest du bestimmt infos.

gute besserung für die katz

liebe grüße
      sabine
      Ja ich war beim Tierarzt und ich habe ihn auch einiges gefragt....aber vielleicht kennt der ein oder andere das, wenn man so aufgelöst ist, das man vergisst einige Sachen zu fragen und erst daran denkt wenn man wieder ein wenig zur ruhe kommt. Ja, ich habe ihn auch gefragt ob es eine Chance gibt und er konnte es mir nicht sagen. Ich habe gehofft, oder hoffe noch immer das es hier jemanden gibt der mir vielleicht mehr sagen kann oder Mut machen kann.

In diesem Sinne
      ja nikita

das kann ich gut verstehen.

ging mir nicht anders als unsere kleine merlin im sommer den kieferbruch hatte.

ich wünschte ich hätte genug ahnung um dich zu trösten, aber das thema kenn ich hier noch nicht.

haste mal die suchfunktion versucht oder google?

mut machen, gott ich stell mir vor, du hockst da jetzt mitten in der nacht mit deiner todkranken katze. schlaf wirste vergessen können

dereinzige trost ist, ich denk an dich und wünsch dir alles gute

bitte lass von dir hören

liebe grüße
      sabine
      Hallo Nikkita!

Ich habe hier im Forum einen Beitrag bezüglich Hirnhautentzündung gefunden:

http://www.katzen.de/german/katzenecke/forum/index.html?sid=ab3f9d9b6a293030d64b18f56430ff4c&mb_show=thread&mb_id=3745

Zum Anfang wurde ein Schlaganfall vermutet, später stellte sich dann eine Hirnhautentzündung raus. Allerdings hat Tapsy nichts weiter dazu gepostet. Sprich doch deinen TA nochmal drauf an und frag ihn einfach nochmal. Wenn er nichts weiter weiß, hol dir noch eine zweite Meinung ein.

Ich drück für dein Katzi alle vorhandenen Daumen und meine Monster ihre Pfötchen. :wink: Ich bin sicher, dass deine Katze damit leben kann, wenn es behandelt wird.

Melde dich doch dann mal, was du weiter rausgefunden hast, OK?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog