Katze hechelt wie ein Hund...

Hallo :)
      Ich habe eine kleine 3 Monat alte Katze namens Sammy. Wenn ich mit ihr spiele fängt sie nach kurzer Zeit schon an zu hecheln (hoffe, es ist richtig geschrieben,...), wie ein Hund. So richtig mit Zunge draussen. Ich setze sie dann immer an ihren Trinknapf, aber sie will lieber weiterspielen als trinken. Meine jetzt 3 Jahre alte Katze Happy hat das damals als sie so alt war nie gemacht, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das was gutes oder schlechtes ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Wäre sehr dankbar :)
      LG,
      Happy+Sammy
      Hallo Happy und Sammy,

ich habe dieses Hecheln auch erst einmal bei meiner Katze erlebt und das war zum Glück auf dem Weg zum TA, so dass ich ihn direkt danach fragen konnte.
      Seine Aussage damals war, dass Katzen normalerweise über die Füße schwitzen. Nur wenn es ganz heftig wird, dann hecheln sie auch mal. Habe ich damals bei meiner auch geglaubt, da es recht warm war im Auto und dazu ja noch der Stress der Autofahrt kam. Aber wenn das bei Eurer schon beim Spielen so ist (ich hatte damals echt Angst, dass sie mir noch bevor wir beim TA ankommen eingeht, so heftig war das), dann steckt vielleicht doch was anderes dahinter?!

Vielleicht weiß jemand anders noch einen anderen Grund?

Liebe Grüße,
      Amelie
      Hallo Happy+Sammy
      Also ich denke ich kann Dich beruhigen, ich kenne das sehr gut wenn Katzen hecheln. Wenn ich mit meinem Momo spiele dann fängt der auch immer mit hecheln an, wenn er so richtig gefordert wird. :wink:
      Allerdings muß er da schon ganz schön rennen.

Auch die 2 Katzen meiner Tochter kommen immer zum hecheln wenn ich oder Sie mit ihnen spielt.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, daß es Ihre jüngste Katze ( 12 Monate alt) schneller macht.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, bezw. beruhigen.

Gruß Kalle
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      ... also unsere 2 hecheln auch nach wildem Spiel! :smile: Muß ich doch öfter mal ne Pause machen, daß sie sich ausruhen könne. Es dauert da nicht lang u. die stupsen mich an: weitermachen! Man muß es ja nicht soooo übertreiben! Sind halt Kinners, die kein Ende finden!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?